owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Zeitangeben in den Klammern stört mich ein bisschen. Das sind die Erinnerungen die für den jeweiligen Termin eingestellt sind.
Auf dem Handy natürlich nützlich, in IPS störts mich ein wenig :slight_smile:

screen.JPG

Wenn du mir einen kleinen Denkanstoß geben könntest, wo ich im Skript suchen müss
würde ichs versuchen mir selber anzupassen als php neuling.

Vielen Dank

Habs im Script gefunden.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :slight_smile:

Vielen Dank

@ spx:

Einfach $viewReminder = false; setzen dann sind alle Reminderanzeigen abgeschaltet.

@All:
Neue Version 1.16.

  • Nach update Script einmal ausführen
  • Alle Termine werden in reiner Textform in die Variable KalenderTXT abgespeichert.
    Daten können so extern besser weiterverarbeitet werden. In KalenderTXT stehen alle Termine.
  • Feiertage überarbeitet. Buß und Bettag nur in SN, Reformationstag in BB, HB, HH, MV, NI, SN, ST, SH, TH

Hallo MCS-51,

ich habe das Problem das manche Termine nicht angezeigt werde. :confused:
zb. Heute 4 Termine.
08:00
14:00
16:30
19:00

Termin 16:30 wird nicht angezeigt.

Erstelle ich test Termin für Morgen um xx Uhr, wird mein Termin 16:30 von heute angezeigt dafür aber mein test Termin für Morgen nicht :confused::confused:

An den Geräten (iPhone, iPad) ist alles OK.

Ist ein Synology Kalender.

Gruß

Sind besondere Regeln in dem Termin?

Welche calender und dsm version hast du?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo
Ich habe V1.16 bisher mit Owncloud 9 genutzt. Jetzt bin ich auf Nextcloud umgestiegen und bekomme keine Daten mehr in IPS rein.
Kann mir jemand sagen, wie die genaue Kalender-URL bei Nextcloud auszusehen hat?
Der Link für einen der Kalender sieht bei mir wie folgt aus:

https://IP-Adresse/remote.php/dav/calendars/Benutzername/Kalendername/

Aber das funktioniert nicht!

Hallo ich meine es sieht so aus

http[s]://(server-name)[:server-port]/remote.php/dav/calendars/(user-name)/(calendar-name)?export

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

master2xxl hat die korrekte Schreibweise, den Link kann man auch in der Kalenderansicht kopieren und muss dann nur ?export ergänzen.

Moin MCS-51,

ich habe heute auf die 1.16 aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Variablen KalenderTXT das Profil ~STRING hinterlegt ist, welches ab V5.x zu einer Fehlermeldung aber ohne Auswirkungen führt :wink:

Nochmals vielen Dank für das tolle Skript mit dessen Hilfe alle Clients IOS, Win 10 Outlook (mit CalDav Synchronizer) via Owncloud synchronisert werden können :loveips:

Gruß
Hans

@master2xxl und @ralf, vielen lieben Dank, das hat geklappt! Das „?export“ hatte gefehlt.

Ich habe jetzt alles am Laufen, funktioniert tadellos. Insgesamt habe ich 6 Kalender angelegt.
Bei einem bekomme ich beim Ausführen folgende Warnung:


Notice:  iconv(): Detected an illegal character in input string in D:\IP-Symcon\scripts\56980.ips.php on line 1009

Ich habe mehrmals alles auf korrekte Schreibweise kontrolliert, ich kann da nichts feststellen. Der Kalender funktioniert auch ohne Probleme. Scheinbar ist es nur ein Schönheitsfehler.
Im Beitrag 229 vom Hans wurde auch sowas ähnliches beschrieben, ich kenne mich aber mit php nicht so gut aus, deshalb weiß ich nicht, ob er das gleiche meint wie ich.
Was hat die Warnung zu sagen?

Welche ownloud Version?
Welches Betriebssystem?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ubuntu 18.04.1 LTS als VM mit nextcloud 15.0.2. Das ganze mit Hyper-V/Windows 10 Pro!

Moin

es wäre schön wenn ich zeitweise Zugang zu einem Kalender bekommen könnte, bei dem der Fehler vorhanden ist. Dadurch ist die Fehlersuche einfacher.

Gruß Andre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das ist eigentlich nicht notwendig :p, ich habe die Lösung schon mal geschrieben, sie ist aber zumindest im Script nicht überall enthalten gewesen.

Problem: Fehlerhaftes UFT-8 aus der Quelle

Lösung:

//IGNORE

überall beim iconv ergänzen, also z.B.

iconv('UTF-8//IGNORE', 'ISO-8859-15//IGNORE', ModifyTitle($title));  

anstatt

iconv('UTF-8','ISO-8859-15',ModifyTitle($title));

Ok dann passe ich das mal.
Danke ralf

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Update 1.17

Damit sollte die o. g. Fehler weg sein.

Danke Ralf.

Moin zusammen,
laut MCS-51 soll das Script ab Version 1.13 ja auch den Synology Kalender auslesen.

Ich habe das ganze mit Version 1.16 und gerade eben mit Version 1.17 versucht.
Dabei ist mir aufgefallen, das der zuletzt eingetragene Termin nicht vom Script ausgelesen wird.

Hier mal ein Beispiel…
Test3 wurde als letztes in den Kalender eingetragen, wird aber nicht ausgelesen.

Hier wurde Test4 zuletzt eingetragen und Test3 wird ab jetzt ausgelesen.

Wenn ich aus den Terminen Test3 und Test4 Ganztägig mache, dann werden diese ausgelesen.

Woran kann das liegen? :confused:

$kalender = array(                                       // Hier die einzelnen Kalender eintragen
				'1' => array(
					  'KalenderName'  	=> 'MeinKalender',         // Kalender Name wie er in der Visualisierung angezeigt wird
					  'KalenderURL' 	=> 'https://192.168.1.10:5001/caldav/USER-NAME/home/',    // vollständige URL zum owncloud export
					  'UserName'      	=> 'USER-NAME',         // Benutzername in owncloud
					  'Password'		=> 'PASSWORD',  // passendes Password zum Benutzernamen
					  'EMailID'       	=> '',
				),
			);

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Kai

Interessant.
Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Hast Du aktuelle Synology Version?

Dann probier ich das bei mir mal.

Andre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo Andre,
das wäre super.

Ich nutze die aktuellste Synology Version vom Kalender.
2.3.0-0615

Vielen Dank

Gruß
Kai