OSK per Kommandozeile starten

so bekomme folgendes angezeigt.

Ich weis ja nicht was Du da veranstaltest :confused: aber das kann nie bei raus kommen.

@echo off 
c:/Programme/IP-Symcon/tools/psexec.exe //192.168.0.3 -i -u Benutzername -p Passwort c://tabtip.exe  

Das -u und -p hast Du ja hoffentlich nicht mitgeschrieben, da gehört Benutzer und PW hin !!!

Hallo coolice,

zeig uns doch nochmal deine aktuelle tastatur.cmd.

Tastatur.cmd

@echo off
c:/Programme/IP-Symcon/tools/psexec.exe //192.168.143.100 Benutzername Kennwort c://osk.exe  

Script

IPS_ExecuteEx("C:/Programme/IP-Symcon/tools/tastatur.cmd", "",false, false, 1);

Hallo coolice,

also die / müssen natürlich in Wirklichkeit \ sein, aber vielleicht hast Du das ja nur der lesbarkeithalber gemacht.

Die beiden Parameter -u und -p müssen aber rein ansonsten weiß PSEXEC nicht das darauf ein Benutzername bzw. das Passwort folgt.

Der vorherige Fehler mit dem TOKEN. Hast Du hier beim IPS_ExecuteEX mal den lezten Parameter auf 0 gesetzt? Auf welchem Betriebssystem läuft das entfernte Webfront=

Hier nochmals das IPS-Skript (Bildschirmtastatur einblenden) und die Batchdatei (tastatur.cmd) als Hardcopys. Somit sind die Backslashes so wie sie sein sollen.

Die mußt nur noch die IP-Adresse, Benutzername und Passwort sowie natürlich den OSK.EXE eintragen.

Ansonsten weiß ich mir bzw. Dir zu helfen.

Bildschirmtastatur einblenden.png

Webfront läuft auf XP.

IPS_ExecuteEx("C:/Programme/IP-Symcon/tools/tastatur.cmd", "",false, false, 0); 

habe ich natürlich auch probiert.

Muss was in der Firewall frei gegeben werden?

Ich dreh durch.

Warning:  Datei existiert nicht in [Tastatur einblenden] on line 2

Der Pfad ist richtig. Habe ich doch über Ausführen -> cmd kontrolliert. :mad:

Lege mal die tastatur.cmd direkt ins IP-Symcon-Verzeichnis und starte es so

IPS_ExecuteEx("tastatur.cmd", "",false, false, 0);

mit dem physikalischen Pfad hatte ich auch Probleme.

Habe ich und geht nicht. Geht es so denn bei anderen?

Möchte das Thema noch mal anfangen. Nach dem ich gefrustet alles gelöscht und verdrängt habe gehe ich mit voller Zuversicht an das ganze wieder ran.

Sieht soweit auch ganz gut aus. Wenn ich das Script so

<?

IPS_ExecuteEx( "tastatur.cmd",
     "",
     false,
     false,
     1);

?>

ausführe bekomme ich eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Wenn ich es so

<?

IPS_ExecuteEx( "tastatur.cmd",
     "",
     false,
     false,
     0);

?>

ausführe bekomme ich keine Meldung aber auch keine Tastatur. Die Webfront Leiste blinkt einmal kurz grün und das wars.

Hat einer eine Idee an was es hakt?

Grüße Mirco