Openremote

Moin Zusammen…

…erstmal ein frohes Neues! Hoffe Ihr seid alle gute ins neue Jahr gekommen und schon ausgekatert!? :smiley:

Ich wollte mal ins Forum rufen und fragen ob sich hier jemand schon mit OPENREMOTE beschäftigt hat und was Ihr von dem Projekt/ Produkt haltet?
Hier mal der Link zur Website.

Es steckt m. M. noch in den Kinderschuhen, hat aber sehr, sehr viel Potenzial.
Ich bin gerade dabei mir eine iPad-Visu zu basteln und die Möglichkeiten sind schon enorm. Ist bissel wie der DESIGNER von IPS, aber mit der Möglichkeit eine iPad / iPhone Visu zu bauen.

Freu mich auf eure Beiträge,
PeterChrisben

Hmm… 311 HITS und keiner hier hat ein Auge auf OPENREMOTE geworfen und hat was zu sagen?
Schade eigentlich…
Werde die Tage mal meine OR-IPAD VISU posten…
Z. Zt. steuere ich nur KNX und SONOS per OR.
Es besteht aber wohl die möglichkeit per SOAP an alle Daten von IPS zu kommen, ich habe nur leider keinen schimmer von SOAP. Mein PHP ist schon nicht doll! :slight_smile:

Gruß,
Peter

Hi ich habe es mir mal angeschaut sieht interessant aus, aber ich bekomme ich nicht zum laufen :frowning:

Juuuuuhuuuuuuuuuuuuu… endlich einer!! :wink:

Woran liegt es? Was läuft nicht? Her mit den Fakten!
Gruß,
Peter

Java ist installiert aber die wollen ja Java DEv haben oder ?

Worauf hast denn installiert? PI, Windows, Mac, Linux ?

Windof 7 leider

Also die Version ist bei mir unter XP installiert:

Bildschirmfoto 2013-05-12 um 14.50.05.png

Bei Openremote schreiben Sie was von Java DevKit.

Bei mir steht das selbe, habe mal das letzte SDK installiert und den Java_Home Umgebungsvariable eingefügt klappt immer noch net ?

Startet der Controller nicht?! Oder kommst nicht drauf?

Hi es läuft blödes Windows…

Aber ich raffe nix, der Desginer ist net aber echt zu umständlich.

Das einzige was ich mit Jnos gefunden habe hilft mir nicht weiter:

So habe was hinbekommen:

Plex läuft scon damit !

http://wiki.plexapp.com/index.php/HTTP_API/Control

IPS läuft schlecht :frowning:

Ich habe es mit den html urls versucht:

http://192.168.0.5:82/index.php?parent=44866&action=executeScript&id=33842&pt=aa3f73d5fe251eec2c6808e5a6e76aaf

pt=aa3f73d5fe251eec2c6808e5a6e76aaf ist die Session, und die läuft sehr schnell ab… also nicht verwendbar !

Aber es wäre eine riesige Arbeit das mit dieser Art von Software was schönes zu bauen !

Also ich mach fast alles per KNX und die Dreambox per Http. Dazu noch bissel per UDP. Das ist recht Easy! Was leider noch nicht zu 100% funzt sind UDP—> Openremote. Momentan kann nur ein Zeitstempel ausgewertet werden.

Einer hat mal ein Beispiel für Soap gegeben, das war mir aber zuviel… also ich will damit sagen, ich habe es nicht verstanden! :slight_smile:

Ich find den Designer eigentlich ganz nett und einfach! Die Visu läuft top auf dem iPad.
Was ich gut finde ist, das keinerlei Programmierkenntnisse gebraucht werden.

ich finde die GUI vom Interface Bilder echt mies, iPhone Retina wird immer noch nicht unterstützt, und ich weiß nicht wie ich ein Bild einfüge und auf einem Gewissen Bereich in diesem Bild quasi virtuelle Buttons bauen kann: Zum Beispiel auf dem Bild sieht man einen Lichtschalter, ich will auf diesen Lichtschalter tippen können, und dann geht das Licht an oder aus, wie funktioniert das, in Videos habe ich das gesehen, dass das geht, aber ich finde nichts in der GUI

Hmm… man muss fairerweise sagen das Openremote noch recht jung ist und Opensource… daher ist halt (noch) nicht alles Perfekt etc.
Ich denke iPhone 5 bzw. Retina-Support wird bald kommen.
Vieles ist leider noch echt buggy und umständlich, trotzdem ne nette Alternative zum iFront ( für mich mit KNX ).
Bei IPS geht auch so vieles nicht im iFront und das normale Webfront auf dem iPad ist einfach inakzeptabel.

Das stimmt, da ist IPS wirklich Lichtjahre in der Vergangenheit, die iPhone/iPad App ist sehr rudimentär, und das Webfrontend sieht zwar auf den ersten Blick schick aus, ist aber viel zu umständlich zum die Designen, Gerade im GUI Bereich müsste man es viel innovativer gestalten, so wie Apples macht, keine Programmierkenntnisse, einfach nur irgendetwas hin und her Stupsen und freuen

Zu Deinem Problem. Du kannst ein Hintergrundbild pro Seite einfügen. Dazu auf die Seite links im Baum klicken und dann ganz Rechts Hintergrundbild auswählen.
Darauf kannst Dir dann Buttons oder Switche legen.
Ein Button führt nur Commands aus und zeigt keine Stati an.
Der Switch ja.

Um Dir einen Wert anzeigen zu lassen brauchst Du ein Command. Der kann z.B ein Http-Parser sein. Um den geparsten Wert zu sehen musst Du mit dem Command ein Sensor erstellen.

Für einen Switch brauchst Du einen Sensor (für den Status), ein ON und ein OFF-Command.
Das klingt alles am Anfang recht kompliziert, ist es aber nicht.

Jupp…, Quasie ein IPS-Designer für mobile Geräte in einfach. What you see is what you get. Button einfügen, Variable auswählen, fertig!
Sowas auch fürs Webfront! Das wäre genial!!!

Hi ne ich will den Button nicht sehen, schaue dir das Video an:

So will ich wenn schon bauen :wink:

Ja genau ! Du verstehst mich :):):):):):):wink: