"Ösi" Wetterseite

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe versuchsweise mal den Link

	define ("IPSWEATHERFAT_ORF_URL",                "http://wetter.orf.at/wien/prognose");

angepasst in :

define ("IPSWEATHERFAT_ORF_URL",                "http://wetter.orf.at/deutschland/berlin-schoenefeld/");

Funktioniert natürlich nicht da sich der Seitenaufbau unterscheidet

Hallo Leute,

die Wetterseite ist nur für Österreich - für Deutschland gibts eigentlich das Original

Stimmt aber leider nicht in der IPS Library :frowning:

Hi Andreas,

wird die „alte Installation“ ohne library implementation noch unterstützt?
Wenn ja, hab ich nun das gleiche Problem beim ipad mit der Ansicht in ifront.
Browser (ausser Safari) und ifront am iphone funktionieren perfekt.

Funktionieren sollte die alte Version auch noch, allerdings Updates gibt es nur mehr für die aktuelle Version in der IPSLibrary.

Hallo!

Ich versuche gerade die Wetterseite einzubauen, bekomme aber leider einen Fehler.

Lt. Fehlermeldung ist das Problem die „undefined function CreateCategory Path“

Kann mir jemand sagen wo ich da was definieren muss?

Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function CreateCategoryPath() in [Wetter\install] on line 10

Vielen Dank
Gerald

Hi,

hört sich son an als wäre Deine IPSInstaller Version veraltet.

Würde Dir aber generell die neueste Version mit der IPSLibrary ans Herz legen - geht viel einfacher:
BaseLoader Script ausführen, IPSLogger und danach das Wetter Modul installieren.

Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar wird die Vorhersage mit der iphone App nicht angezeigt, es kommt ein „not found“ und sonst nichts.

Mit dem Webbrowser funktionierts wunderbar.
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.

IMG_0377.jpg

der Pfad von der iforecast variable sieht so aus:

<iframe frameborder=„0“ width=„100%“ height=„4000px“ src="…/user/Weather/Weather.php"</iframe>

ich hab den nun mal so ausgetauscht:

<iframe frameborder=„0“ width=„100%“ height=„4000px“ src="/user/IPSWeatherForcastAT/Weather.php"</iframe>

Jetzt funktionierts :slight_smile:
Ich weiss aber nicht, ob der mit einem refresh dann nicht wieder überschrieben wird…

Danke,

hab den Fehler gerade ausgebessert und online gestellt …

Beim Extract der Wettervorhersage war eine kleine Korrektur nötig --> Update liegt auf meine Developer Repository

Ist das der Grund dafür das der Text nicht mehr angezeigt wird? Ich hab das Ganze nämlich noch nicht über die Library installiert und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich anpassen muss! Wahrscheinlich am besten ich lösche es und steig gleich auf die Library Version um oder?

Hi brownson!

Ich habe jetz mit der Library das Modul nochmal neu installiert. Jetzt klappt das auch mit dem Text wieder. Allerdings musste ich wieder absolute Pfade einstellen, wir hatten hier schon mal darüber diskutiert.

Jetzt habe ich aber das Problem das manche Sonderzeichen und Umalute nicht richtig dargestellt werden! Kannst du mir sagen wo ich da noch drehen muss?

Jetzt habe ich das nächste Problem, das war heute Nachmittag noch nicht! Siehe Screenshot! Was ist eigentlich bei meinem IPS anders, das ich mit diesem Modul immer meine Probleme habe und sonst scheinbar niemand :frowning:

Das Problem mit dem fehlerhaft dargestellten Text habe ich nun gelöst! Da hat der ORF wohl wiedermal den Quelltext geändert, hier der Auszug der angepassten IPSWeatherForcastAT_Refresh.php

	// Wetter für Niederösterreich von ORF auslesen
		$lHTML=file_get_contents(IPSWEATHERFAT_ORF_URL);

		$forcast = ExtractData($lHTML, '<div class="fulltextWrapper" role="article">', '<div class="webcamLinks mountainCams">', true, false);
		$forcastToday = '<h2>'.ExtractData($forcast, '<h2>', '</h2>').'</h2>'.ExtractData($forcast, '<p>', '</p>', false, false);

		$forcast = ExtractData($forcast, '</p>', '<div class="webcamLinks mountainCams">', true, false);
		$forcastTomorrow  = '<h2>'.ExtractData($forcast, '<h2>', '</h2>').'</h2>'.ExtractData($forcast, '<p>', '</p>', false, false);

		$forcast = ExtractData($forcast, '</p>', '<div class="webcamLinks mountainCams">', true, false);
		$forcastTomorrow1 = '<h2>'.ExtractData($forcast, '<h2>', '</h2>').'</h2>'.ExtractData($forcast, '<p>', '</p>', false, false);

		$forcast = ExtractData($forcast, '</p>', '<div class="webcamLinks mountainCams">', true, false);
		$forcastTomorrow2 = '<h2>'.ExtractData($forcast, '<h2>', '</h2>').'</h2>'.ExtractData($forcast, '<p>', '</p>', false, false);

		IPSWeatherFAT_SetValue('TodayForecastLong',     $forcastToday);
		IPSWeatherFAT_SetValue('TomorrowForecastLong',  $forcastTomorrow);
		IPSWeatherFAT_SetValue('Tomorrow1ForecastLong', $forcastTomorrow1);
		IPSWeatherFAT_SetValue('Tomorrow2ForecastLong', $forcastTomorrow2);

Das Problem mit den falsch dargestellten Umlauten und Sonderzeichen ist ebenfalls gelöst. Ich habe die Weather.php mit notepad++ aufgemacht, die Zeichencodierung auf UTF-8 umgestellt, die fehlerhaften Zeichen ausgebessert, abgespeichert und nun passt alles.

Und war das nun nur bei mir so oder hat jemand anders selbe Probleme??

bei mir kommt aber die Fehlermeldung
"Fatal error: Cannot redeclare IPSLogger_Fat() (previously declared in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLogger.ips.php:5) in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php on line 124
"

???

@hofimax

habs wieder korrigiert, obwohl ich nicht wirklich eine Erklärung habe, wieso das gerade bei Dir nicht funktioniert?

@heizung260

Dein Problem gabs schon einige male - hab das Problem jetzt mal in die „Fehlerliste“ aufgenommen.

Hi Brownson!

Guck mal meine Screenshots an, ich habe heute noch einen Fehler entdeckt. Der Textparser kommt nicht damit zurecht wenn auf der Originalhomepage Absätze im Text sind und dann habe ich einen total verfälschten Wetterbericht :smiley:

Dann rutscht der Text des heutigen Tages auf morgen…du siehst ja selber!

richtig:
richtig.PNG

falsch:

Update liegt auf meinem Developer Repository …

Hallo,

habe mit dem Script

<?

    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSWeatherForcastAT', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
    $moduleManager->LoadModule();
    $moduleManager->InstallModule();

?>

die Wetterabfrage aktualisiert.

Im IE und iPad + iPhone ist die Darstellung ok.
Nur im Firefox ist der Text schwarz und die Formatierung auch falsch.
Den Catche im Firefox habe ich schon gelöscht.

Wie kann ich dies Ändern?