"Ösi" Wetterseite

Habe gerade alles erfolgreich bei mir installiert und auch den Ort angepasst :wink:

Im Browser ist auch alles fein, nur auf dem Iphone & iPad nicht :frowning:

Man merkt zwar das ein anderes CSS angezogen wird aber die Darstellung ist nicht Iphone-Like, d.h. die Schriften sind sehr groß, die Boxen sind am rechten Rand abgeschnitten und den blauen Navigationsbalken oben wie auf Deinen Screenshots sind auch nicht zu sehen.

Was kann das sein???

Danke & Ciao
Pitti

Kannst Du mal einen Screenshot einstellen, mein iPhone Ansicht sieht eigenlich OK aus…

Anbei ein Screenshot vom iPhone!

Danke & Ciao
Pitti

Hallo Pitti,

schaut schlecht aus…

Du verwendest den normalen Safari Browser am iPhone, für den hab ich meine Wetter Seite nicht optimiert. Ich werd da auch keine Zeit mehr investieren, ist irgendwie vergebene Liebesmüh (siehe zB auch Deine TabPane).

Kann Dir an dieser Stelle nur empfehlen die paar Euros in das iFront zu investieren - das zahlt sich wirklich aus…

Hi Andreas,

okay, alles klar!

Danke & Ciao
Heiko

Hallo Andreas,

vorerst mal, deine Scripts sind echt weltklasse.
Ich hab nur ein Problem mit der Browseransicht der Wettervorhersage.
Die sieht nicht gut aus, siehe Screenshot.

Hast du eine IDee, was ich hier falsch gemacht habe?

Hi,

wenn ich mir den Screenshot so ansehe, kann es sich eigentlich nur um ein CSS Problem handeln?

Sieh Dir mal die Weather.php und die Weather.css an. Hatte früher auch mal Probleme mit der Einbindung der CSS Datei - versuche auch mal die Pfadangaben zu ändern…


<link rel="stylesheet" type="text/css" href="\user\Weather\Weather.css" />

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Weather.css" />

Hi Andreas,

cool, es war die Pfadangabe.
Danke nochmal :slight_smile:

Hi,

auch die Österreich Wetterseite ist in die IPSLibrary integriert und kann von meinem Developer Branch heruntergeladen werden (Details siehe Start Thread).

Hallo Andreas,

hast Du mittlerweile auch die CSS-Klasse an das IPS-Design angepasst?

Wollte das Ösi-Wetter gerade installieren. :smiley:

Vorhegensweise wie im ersten Post beschrieben.

Module laden
Config anpassen
Module installier -> hier dann folgender Fehler

IPSModuleManager-Log-IPSVariableVersionHa2012-03-20 12:24:55.54 Set Version IPSWeatherForcastAT=2.50.0..Installing 
[b]Fatal error[/b]: Call to undefined method IPSModuleManager::GetModuleCategoryID() in [b][Program\IPSLibrary\install\InstallationScripts\IPSWeatherForcastAT_Installation][/b] on line [b]100[/b]
Abort Processing during Error: Call to undefined method IPSModuleManager::GetModuleCategoryID() Error in Script C:\IP-Symcon2\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\IPSWeatherForcastAT_Installation.ips.php on Line 100 

Ein Idee.

Die markierte Zeile ist.

 $categoryId_Data     = $moduleManager->GetModuleCategoryID('data');

Hallo Werner,

Dein IPSModuleManager ist nicht auf dem neuesten Stand, seit der Beta Version habe ich noch einige wichtige Änderungen gemacht, damit ich auch eine Deinstallation supporten kann.
Update auf neuesten Stand mit:


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSModuleManager', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
	$moduleManager->LoadModule('', true);
	$moduleManager->InstallModule();

Für bereits vorhandene Module aus meiner Test Library muß man das Default INI File über das normale User File kopieren, da sich in der WebFront Parametrisierung einige Dinge geändert haben.

Außerdem habe ich den Storage der Versionsnummer in das Filesystem verlagert,

Folgender Code erledigt lädt alle core Module neu und ersetzt auch die User Files mit denen aus dem Default Verzeichnis:


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSLogger', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
	$moduleManager->LoadModule('',true);
	$moduleManager->InstallModule();
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSComponent', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
	$moduleManager->UpdateModule('',true);
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSMessageHandler', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
	$moduleManager->UpdateModule('',true);

Danach kannst Du das Module IPSWeatherForcastAT wie beschrieben installieren:


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSWeatherForcastAT', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
	$moduleManager->LoadModule();
	$moduleManager->InstallModule();

Eine Deinstallation ist jetzt auch möglich, folgender Code entfernt das Modul wieder komplett aus Deinem System:


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSWeatherForcastAT');
	$moduleManager->DeleteModule();

Hoffe es klappt diesmal …

Gute Morgen Andreas,

da zwickt noch was :rolleyes:

Anscheinend wird mit dem ersten Skript nicht die aktuele 2.50.1 sondern 2.50.0 geladen. Das zweite Skript sowie die Ösi-Wetterseite benötigt laut Log aber 2.50.1.

hier ein Auszug des Log beim ausführen des zweiten Skriptes.

IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-03-21 10:03:46.32  Set Version IPSLogger=2.50.0..Loaded
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-03-21 10:03:46.32  Set Version IPSLogger=2.50.0..Installing
Fatal error:  Uncaught exception 'IPSVersionHandlerException' with message 'Required Version 2.50.1 for Module IPSModuleManager is lower current Version ' in C:\IP-Symcon2\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSVersionHandler\IPSFileVersionHandler.class.php:138
Stack trace:

Am besten fange ich nochmals von vorne an da die derzeitigen Versuche eh nur auf meinem Testsystem stattfanden.

Könntest Du mir einen Einstiegsthread nennen wo die Installation von vorne beginnt.

Bei den derzeitigen Beiträgen ist nicht ersichtlich ob dort z.b. das Repository das korrekt ist.

Da sind wir wieder bei dem Punkt „IPSLibrary für Dummies“, habe diesen zwar die ersten beiden Seiten durchgeschaut aber war mir nicht sicher ob da die korrekte Repo mit drin ist.

Hallo Werner,

'Required Version 2.50.1 for Module IPSModuleManager is lower current Version

sieht so aus als ob der ModuleManager nicht auf meinen akutellen Stand ist.


    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSModuleManager', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
    $moduleManager->LoadModule('', true);
    $moduleManager->InstallModule();  

Generell solltest Du für den IPSModuleManager und meine anderen Module zur Zeit meinen Developer Branch verwenden, ich werde das im IPSLibrary Main Thread auch noch korrigieren.

Mit der IPS Version strebe ich dann einen Release an, der relative Stable ist. Im Release sollten sich dann alle Module sauber installieren und auch wieder deinstallieren lassen.

Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich aber immer wieder kleinere Änderungen am ModuleManager vornehmen und darum bitte meinen Developer Branch nehmen.

Für die anderen Module wird es immer im jeweilen Module Thread vermerkt sein, welchen Branch man für welche Version verwenden soll (Release=Stable, NewFeatures=DevBranch, …)

Hallo Andreas,

nach dem Update bzw. Neuinstallieren des ModulManagers klappte auch die Installation des Wetters.

Einzig die Sonderzeichen in der Grafik verwirren mich noch ein wenig :confused:

Sieht bei mir genauso aus

War ein Encoding Problem beim Download, hab einen Fix Online gestellt -->
Update IPSModuleManager + Update Wetter

Sieht gut aus, Danke fix hat funktioniert

Moin,

was muss ich tun um auch deutsches Wetter zu bekommen?

Gruß
hardlog