ODYS NEXT

Also ich bin von den Odyssen begeistert, vor allem vom 4:3 Format. Hat schon jemand dass Odys Q mit knapp 10 Zoll zu hause? Das soll auch 4:3 sein. Sieht an der Wand besser aus.

Jau.

Zwei Stück nebeneinander zum Testen.

Android 4.0 ICS drauf.

Was ich (im Gegensatz zum Odys Loox) nicht wirklich hinbekomme:

Das Display soll beim Laden „an“ bleiben.
Beide Q´s gehen zu unterschiedlichen Zeiten (tlw. nach 2-3 Tagen) dunkel. Tastendruck (Oben) schaltet Display wieder ein. Der Browser aktualisiert dann komplett die letztgenutzte Seite. Das ist also OK. Aber er sollte schon durchlaufen wie der Loox.
Habe schon verschiedene Apps ausprobiert die den Screen AN lassen sollen. Helfen bisher nicht.

Und… der Fingerwisch (heißt das so…?) vertikal über den Browser-Schirm scollt nicht. Beim Loox dagegen schon.
Liegt wohl am Android 2.3 vs. 4.0 !

Gruß
Lutz

In den Entwickler Eigenschaften kann man das normal aktivieren. Evtl nen costum Rom?

Sent via big wide net using a TCP/IP enabled device and Tapatalk

Dem schließe ich mich an.

Meins ist gestern gekommen, hab mich die halbe Nacht in Android „eingearbeitet“ (ist mein erstes Tablet). Eigentlich war es für die Wand im Obergeschoss als IPS-Panel gedacht, aber das wäre viel zu schade. Jetzt wird es wohl in der Nähe des Sofas bleiben oder sogar zum Dauerbegleiter aufsteigen. :slight_smile:

Eine Schwachstelle hab ich beim Browser ausgemacht: So richtig zuverlässig funktioniert das Ausblenden der Funktionsleisten und die Schnellsteuerung nicht.

Grüße
galelto

Ich benutze den Dolphin Browser, der ist spitze dafür…
Das Ding hängt jetzt an der Wand Akku wird ab 10% Ladezustand geladen und bei 99% schaltet sich das Ladegerät wieder ab ( Ich hatte noch einen Kanal auf dem Dachboden über :wink: ) Mir fehlt noch ein „dezenter“ Bewegungsmelder, Display an und aus funktioniert auch bereits alles.
Das Odys Q ist bereits für EG bestellt :wink:

Ich benutze den Dolphin Browser, der ist spitze dafür…

Hallo …
Den hatte ich auch zuerst drauf, ist auch gut aber leider kann der Browser nicht
den Live Stream meiner IP - Cam wiedergeben. Warum auch immer ???

Mit Firefox geht es.

Gruß Holger

Der ist angeblich nicht kompatibel mit dem NEXT, jedenfalls kann ich den nicht installieren.
Mit Chrome gehts auch, der kann aber noch immer kein Vollbild

Bekommt ihr die orginal Wetterseite von ips angezeigt auf dem Next?

Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2

[LEFT][/LEFT]Hi @ all,
ich habe mir nun auch mal ein Next besorgt und muss sagen für das Webfront ist das ding echt spitze.

Allerdíngs hätte ich da mal ne frage, und zwar:

Wie löst ihr das mit der Browser Aktualiesierung wenn der Display aus ist und sagen wir mal nach 5min wieder an geht?
Ich benutze Dolphin aber er bleibt grundsätzlich hängen, erst nach ein paar mal drauf Tippen ist das Webfront wieder ansprechbar.
Wlan ist auf immer an eingestellt.
Muss ich was bestimmtes beim Browser einstellen? Ich hab mich schon durch die Otionen gekämpft aber finde nichts.
Danke für die Hilfe.
Gruß Damiano

Das passiert bei mir auch, wenn ich das normale WF lade. Hab mir für das Odys ein eigenes, einfacheres WF gebaut, ohne Highcharts usw. Das lädt zügig.

Grüße
galleto

Hallo Leute,

Hab das Teil auch seit kurzem und mir ein eigenes kleines WebFront gebastelt. Funktioniert zwar prinzipiell ganz gut, in der Praxis stellt sich dann aber doch bald mal etwas Ernüchterung ein.

Folgende Dinge würden mich interessieren:

[ul]
[li]Gibt es eine Einstellung, dass das Ding immer an bleibt, sobald ein Netzgerät angesteckt ist
[/li][li]Eine Möglichkeit, dass das Ding wieder automatisch einschaltet, sobald die Netzgerät wieder Strom bekommt.
[/li][li]
[/li][/ul]

Speziell im Vergleich zu einem iPad sind da meiner Meinung nach aber noch immer Welten dazwischen (zugegeben natürlich auch preislich). Etwas negativ ist mir bis jetzt auch die Präzision des Touchscreen aufgefallen.

Man könnte da aber fast auf die Idee kommen, einen nativen Android Client zu basteln, der dann einige dieser Probleme löst…

Servus

ich hab diese beiden Optionen eingeschaltet

Einstellungen-> Entwickleroptionen-> Aktiv lassen
Einstellungen-> Wlan->Erweitert-> Wlan im Standby aktiviert

Zusätzlich wird dann per Tasker das Display Nachts Aus und Morgens wieder eingeschaltet. -> Siehe die diversen Eventghost Threads dazu. bzw. wie IPS halt grad will.

Als Browser nehm ich den Dolphin im Fullscreen Modus.

Bin sehr zufrieden. Keine Probleme.

gruß
bb

Hallo zusammen

Ich hab mich mal getraut und bei meinen Odys Next das originale Android ICS 4.0.4 gegen ein Custom ROM JB 4.1.1 getauscht.
Muß sagen der Effekt ist gigantisch.

Im Webfront (Dolphin Browser mit Floorplan und Highcharts wie hier beschrieben http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19612-Floorplan-anpassen-für-das-Webfront/page4?highlight=odys ) ist das Ding nun massiv schneller.

Im direkten Vergleich, (zwei Geräte mit ICS und JB nebeneinander) wird ein Highcharts Graph unter JB locker um 30-50% schneller gerendert und angezeigt.

Die Firmware hab ich von hier, in der Variante „Oma JB v1.2.3 Pimp My Rom Edition“

Natürlich alles auf eigene Gefahr, versteht sich wohl von selbst.

gruß
bb

Das große Kaufhaus vertickt heute das Odys Next im Zustand „sehr gut“ für knapp 65 EUR (10 % Sofortrabatt auf alle „Warehouse Deals“).

Grüße
galleto

Hallo Leute,

hat wer ein anderes 4:3 Tablett außer dem Next im Einsatz?

Könnt ihr mir da was empfehlen? für die 65€ bei A* bin ich zu spät gekommen…

Aktuell kostet das Odys Next wieder 65 € als gebrauchtes Amazon Warehouse Gerät. Nachdem man das Gerät in den Warenkorb gelegt hat, werden automatisch 10% abgezogen --> 65 €.
Ich habe mich jetzt auch mal getraut, auch wenn mein WF eigentlich noch nicht so weit ist.

Der Einsatzzweck bei mir: Es soll am Eingang von Kochen-Essen-Wohnen als zentrales Bedientableau dienen.

Hat jemand für das Gerät eine passende Wandhalterung gefunden bzw. wie bekomme ich das Ding am besten an die Wand?
EDIT: Vielen Dank für den Thread mit der Wandhalterung, in die Richtung wird es gehen :smiley:

cu
ALDI-Tuete

Servus

wenns einfach und billig sein soll:

Ansonsten spuckt die Suche viele Threads zu diesem Thema aus.

gruß
bb

Laufen Eure Odys Next mit dem Webfront von IPS3? Bei mir funktioniert es mit keinem einzigen Browser. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Oder habe ich eine simple Lösung nur übersehen?

Fragen über Fragen. :wink:

Grüße
galleto

Hallo,
Nein du bist nicht allein. Auf meinem iPad 1 geht das Webfront auch nicht mehr.
Nach letzterem Update sollte es ja laut Paresy laufen jedoch hat sich bei mir nichts geändert. Es kommt immer noch die Fehlermeldung mit dem Skin. Sobald ich jedoch aber das Standard Skin auswähle läuft das Webfront.

Gruß

vielleicht ist hier die lösung :smiley:

bestätigt :slight_smile:

EDIT: Bin zuerst darüber gestolpert, dass ich nach der Skin-Umstellung im Browser die Änderung in der Console nicht per Übernehmen bestätigt habe, weil der Button trotz Änderung ausgegraut bleibt. Wenn man die Verschachtelung kurz de-/aktiviert, wird der Button aktiv, man kann die Skin-Umstellung speichern und es funzt.

@ DaveRichter
das schau ich mir mal an

Dank und Grüße
galleto