ODYS NEXT

So richtig problemlos läuft es doch noch nicht. :confused:

Chrom stürzt beim Aufruf des Webfront einfach ab und schließt sich.

Auch der Dolphin scheint abzustürzen, sobald ich eine Variable schalte: Die (erste) Aktion wird zwar ausgeführt, aber die Variable wechselt optisch den Status nicht. Erst wenn ich eine andere Webfront-Seite aufrufe und zurückkehre, ist die Variable auch optisch geschaltet. Weitere Schalt-Aktionen werden aber nicht mehr ausgeführt, nur andere Webfront-Seiten kann ich noch aufrufen. :confused:

Der Firefox mit Fullscreen-Addon läuft zwar, ist aber spürbar langsam. Beim Schalten einer Variable kommt ca. eine Sekunde lang der Ladekreisel, erst dann schaltet die Variable auch optisch.

Grüße
galleto

Also ich hab mit FF kein Problem.
Kommt zwar sehr sehr kurz der Ladekreisl aber sonst ?
Siehe Video
http://www.inisnet.de/IMG_0582.MOV

Auch wenn der Ladekreis bei mir noch etwas länger als im Video erscheint - damit kann man gut leben. Nach ein paar Tagen Test finde ich den FF jetzt sogar richtig gut, weil er wesentlich stabiler läuft als der Dolphin. Ich hatte seitdem nicht einen Absturz mehr. :slight_smile:

Grüße
galleto

Hallo Leute,

teste zur Zeit auch etwas mit dem Next, dabei ist mir aufgefallen, dass der Touch etwas ungenau ist (er liegt ca. 3-5mm daneben).
Kann man den Touch irgendwo feinjustieren ?

Moin …
Habe mal bei mir geschaut … Bei mir ist das Display sehr genau …
Irgend eine Einstellung zum justieren habe ich nicht gefunden.

Gruß Holger …

Beim Odyx Loox ist es unter Einstellungen-Eingabehilfe.
Beim Next muesste ich heute nach Feierabend mal nachsehen.
Mein Next ist auch sehr genau.

Habe eine Einstellung in den Entwickler Optionen gefunden, die den genau Berührungs Punkt anzeigt. Ich sehe jetzt zwar, dass der Punkt immer eine Spur zu tief ist, eine Möglichkeit zur Adjustierung hab ich allerdings nicht gefunden …

Hi Leute
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Odys Next Tablet.
Zum Gerät:
Modellnummer: Next
Android-Version:4.0.3
Kernel-Version: 3.0.8+ zhp@fea#69

Zum Problem:
Es ist schon nervig das Tablet überhaupt im W-LAN zu Registrieren.
Hatte schon folgende Fehlermeldungen: Autorisierungsproblem

Wenn das Tablet dann endlich mal im W-LAN ist verliert das Tablet ständig das W-LAN Signal.
Die ersten 3 Sekunden funktioniert es…=)
Danach kommt laufend die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei Serververbindung.
Es zeigt volles W-LAN Signal an(Im Router werden 44MBit/s angezeigt) sobald ich aber zb. eine Internet Seite aufrufe bricht das Signal ab.(dann werden nur noch 1MBit/s im Router angezeigt).
(Das Laptop wir mit 195MBit/s,das Tablet mit 44MBit/s,Handy mit 61 MBit/s angezeigt.)
habe dann das W-LAN vom Tablet ausgeschaltet.
Nun stellte ich fest das sich das Handy (Galaxy s 4) und der Laptop (Sony Vaio Vgn 41 J) auf ein mal auch selbständig das Signal verlieren. :confused:
Habe dann den Router komplett neu aufgesetzt jetzt funktioniert wenigstens das W-lan wieder am Laptop und Handy.

Benutze zur zeit die Fritzbox7330.

Was ich versucht habe:

Am Laptop:

-W-LAN Netzwerkadaper kanalbreite für band 2.4 auf automatisch gestellt

Am Tablet:
-Mehrmals Tablet Neu gestartet
-Mehrmals ein Reset durchgeführt
-W-LAN im Standby-Modus aktiviert lassen(aktiviert)

Am Router:
-Mehrmaliger Reset des Routers
-Gastzugang eingerichtet
-Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (deaktiviert)
-Alle neuen WLAN-Geräte zulassen(aktiviert)
-AVM Stick & Surf aktivieren(deaktiviert)
-Name der W-lan Geräte geändert
-Name des W-lan geändert
-Passwort des W-lan geändert
-Funkkanal so geändert,dass das W-lan nicht gestört wird
-WLAN-Übertragung für Live TV optimieren(deaktiviert)
-WLAN-Koexistenz aktiv In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt. (aktiviert)
-WPA Modus in WPA unverschlüsselt geändert,mit WPA TKIP verschlüsselt,mit WPA2 CCMP verschlüsselt,mit WPA+WPA2 verschlüsselt.
-WPS (deaktiviert)

Was ich noch gerne tun würde aber nicht weiß wie es geht:
-Firewall vom router ausschalten
-IP Adresse vom Tablet manuell einstellen (wie geht das auf dem Tablet?)
-Andere FW Aufspielen (habe mir schon das Tool RKBatchTool_1.5 runtergeladen und diese site gefunden:
http://www.android-hilfe.de/odys-forum/299050-oma-rockt-viele-rk2918-geraete.html)
Keine Ahnung welche Firmware aktuell ist bzw. das Problem beheben könnte.

Hat bzw. hatte jemand schon mal das selbe Problem?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Ps:Würde das gerät gerne einschicken… Problem: Keine Garantie mehr… =(

Hallo,

zum Thema einschicken eines Odys kann ich nur sagen mach es.
Wende Dich an den support von Odys. Due bekommst eine RMA und sendest das Gerät dort hin.

Ich hatte kürzlich ein Odys Noon dort, was sich nicht mehr einschalten lies. Ich hatte an der Ladebuchse die Polarität vertauscht.
Die Reparatur hat knapp 40,00 EUR gekostet, es wurde das Mainboard getauscht.

Gruß
Christian

Hallo,

ich hatte Anfangs ähnliche Probleme mit dem Odys Next. Inzwischen habe ich es zum digitalen Bilderrahmen umfunktioniert und verschenkt. Daher kann ich leider nichts mehr nachschauen.

Die Probleme ließen sich bei mir durch Aufspielen eines neuen ROM und der Vergabe einer festen IP lösen. Danach lief es stabil. Ich habe ein Cyanogenmod ROM von hier genommen.

Die IP-Adresse kann man in den WLAN-Einstellungen dort fest eintragen, wo man auch den Netzwerkschlüssel ändern kann. Da gibt es eine Checkbox „Erweitert“ oder so ähnlich. Könnte sein, dass man auf dem angezeigten Netzwerk länger „touchen“ muss, damit das Menü erscheint. Ist schon ein bißchen her …

Viele Grüße
Florian

Servus

ich hab mehre Next laufen aber bis auf ein generell etwas schwache WLAN Reichweite keine Probleme damit.
Auch nicht mit dem original ROM.
Fixe IP Adresse einstellen ist sicher zu empfehlen, ich mach das prinzipell im ganzen LAN/WLAN so.

Dein Problem klingt irgendwie so als ob du einen IP Adresskonflikt hättest. Hast evtl. 2 DHCP Server am laufen ?

Und ja, es war etwas versteckt zu den Einstellungen zu kommen. Wie das beim original ROM funktionierte weiß ich jetzt aber nimmer genau.

Zwecks Rom Update: Wenn du ihn zurückschicken willst würde ich das lieber nicht machen.
Es ist auch sehr verwirrend in den unzähligen Threads dazu die passenden Dateien und Anleitung zu finden.
Wennst magst kann ich dir mein „Package“ schicken, hab mir das lokal archiviert.
bzgl. WLAN hat sich nichts verändert, das Teil wurde aber insgesamt sehr sehr viel schneller.

gruß
bb

Hallo,

bei mir war auch nicht mehr das originale ROM drauf. Da es keine Reparatur auf Garantie war, sonder der Defekt meine Schuld war das auch kein Problem.

Muss aber jeder selbst wissen.

Gruß
Christian

Hi Leute
Erst mal denke für die vielen,schnellen Antworten :).
Habe inzwischen dank euch die Option "Erweiterte Optionen einblenden"gefunden.
Man muss nur länger auf das gewünschten Router draufhalten dann steht da:
-Mit Netzwerk verbinden
-Netzwerk entfernen
-Netzwerk ändern
Dann Netzwerk ändern wählen.

Nun sollte man etwas nach unten scrollen und dann einen Haken bei „Erweiterte Optionen einblenden“ setzen.
Habe dann eine Statische(feste) IP Verben.

Leider keinerlei Verbesserung…

DHCP Server habe ich nur einen am laufen.

Was mich stutzig macht ist das es noch nie Probleme mit dem WLAN gab.
Hatte schon an die 20 Geräte im WLAN und es hatte immer funktioniert^^.

Habe mich dazu entschieden eine neuere Firmware zu flashen.
Falls das auch nichts hilft kann ich es ja immernoch einschicken.

Würde mich sehr freuen über ein Package von Bbernhard.
Kannst du mir den Link schicken? Bzw. hier Posten?:slight_smile:

Werde jedenfalls berichten wie es weitergeht mit dem Wundergerät;).

Servus

Uups sorry, ich glaub jetzt hab ich dir zu viel versprochen…
Das Image und die ganzen Fixes dazu haben etwa 500MB, das ist etwas zu groß für PM oder Email.

Du findest aber in diesen Threads alles notwendige:

Nimm dir Zeit, bis du dich da durchgearbeitet hast - das dauert.

Ehrlich gesagt ich glaube nicht das sich dein Problem mit neuer Firmware lösen läßt.
Das Teil haben ja viele hier, da müßten ja alle das gleiche Problem haben.

gruß
bb

Serwus
Danke für deine Mühe und die Links.
Werde mich dann mal intensiv damit befassen;).

Denke auch nicht das es das Problem lösen wird.
Ich gehe von einem Hardware defekt aus.

Wenigstens weiß ich dann schon wie ich das Teil etwas schneller mache wenn ich es evtl. mit Original Fw. aus der Reparatur zurück bekomme…

Liebe Grüße

Julian

Welches Netzteil nutzt ihr denn für die UP Montage?
Das Original ist leider ein Steckernetzteil - klar, ich könnte eine Steckdose UP montieren, ist aber nicht so schön - und hat 2A.

Gut wäre also ein 5V/2A UP Netzteil, finde ich aber irgendwie nicht.

Nutze ein TRACO Power TIW 06-105.
Hat 1A/5W, hab damit bisher keine Probleme.
Kurzschluß- und Überlastschutz bei >2,5 A

Gruß
Timo

Davon habe ich auch zwei im Einsatz.
1A reicht auch aus, da das Päd. Ja dauernd mit Strom versorgt wird. 2A sind für kurze Ladezeiten sinnvoll.

Gruß
Christian

Hi Leute,
habe das Odys Next Tablet vor za. 10 Tagen eingeschickt.
Die konnten das Problem auch nicht lösen und haben mir ein neues Tablet geschickt.
Heute ist es angekommen.
Jetzt funktioniert das W-Lan einwandfrei :D.
Zu meinem erstaunen hatte ich sogar noch Garantie :).
Also schickt euer Gerät ein wenn ihr das selbe Problem habt;).

Ps:Welchen Browser könnt ihr empfehlen?Der stadard Broser ist ziemlich lam…

Viele Grüße

Julian

Firefox mit der Vollbild Erweiterung