nuki.io - das smarte Türschloss

Hmmm. Was sagt das log? Irgendetwas auffälliges? Die Eigenschaften der einzelnen Instanzen stimmen? Nutzt du noch einen Socket für eine andere Anwendung?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hmmm. Was sagt das log? Irgendetwas auffälliges? Die Eigenschaften der einzelnen Instanzen stimmen? Nutzt du noch einen Socket für eine andere Anwendung?

Das log sagt nichts, die Eigenschaften stimmen auch, zumindest sehe ich nichts ungewöhnliches. Sockets verwende ich noch weitere, aber andere Ports.

Die Daten kommen auch am Socket an, werden aber nicht an die Instanz weitergeleitet.

Sobald ein Callback über den Socket kommt, werden nicht direkt die Daten ausgewertet, sondern es wird erneute eine Anfrage an die Bridge gestellt, um den Status aller SmartLocks zu bekommen.

Diese Funktion wird ausgeführt.
$this->updateStateOfSmartLocks();

ist nichts anderes als NUKI_updateStateOfSmartLocks($InstanceID);

Es braucht dann ein paar Sekunden, bis die Auswertung erfolgt ist.

Wenn das manuell funktioniert, dann sollte es auch im Callback funktionieren.

Wenn der Callback kommt, wird dann auch im Log / Meldungen der Eintrag geschrieben? („ReceiveData“, „Hier steht der Callback Inhalt“)?

Was sind für Schaltvorgänge (EIN/AUS) bei der SmartLock Instanz (ZuHause) eingetragen?

Hi ubitter,

im log kommt das hier:
log.PNG
log_close.PNG
was ja auch passt, da der Socket ja auch die Daten empfängt.

Das sind die Einstellungen für die Schaltvorgänge (EIN/AUS) bei der SmartLock Instanz:

Wie gesagt, ein manuelles

 NUKI_updateStateOfSmartLocks($InstanceID);

funktioniert ohne weiters.

Strange…

Schon komisch, da ich kein nuki SmartLock mehr nutze, kann ich es auch nicht nachvollziehen. Bei mir hat ed funktioniert, ebenso bei anderen Usern…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

Nuki sieht zumindest auf den Fotos nicht unbedingt hübsch, aber deutlich weniger hässlich als die Homematic Motorschlösser aus :smiley:

Wie sieht es denn mit dem Versicherungsschutz aus. Auf der Homepage heißt es zwar, dass der Einsatz von Nuki keinerlei Einfluss auf den Versicherungsschutz hat und man es nicht der Versicherung melden müsste. Hat sich trotzdem schonmal jemand bei seiner Versicherung erkundigt, wie es damit aussieht, wenn man die Tür ja von außen per Bluetooth öffnen kann?
Wenn ja, wie war denn das Ergebnis?

Schöne Grüße,

Olaf.

Hallo ubittner,
Darf ich kurz dazu zwei Fragen stellen:

>warum nutzt du den Nuki nicht mehr? Bessere Alternativen?
>Was passiert denn zukünftig mit dem Modul? Wird es bei Updates weiterentwickelt? (Aufgrund deines Modules haben wir den Nuki gekauft)

Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo,

ich habe das für ein Projekt mal erstellt.

Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ich nicht jegliche Kommunikation über Fremdserver führen will. Daher nutze ich selber eine HM Keymatic. Das reicht mir aus und zur Not kann ich mittels VPN die Tür auch von unterwegs öffnen. Desweiteren brauche ich die Steckdose, wo die Bridge ursprünglich eingesteckt war :wink:

Das nuki macht gegenüber dem HM KM einen etwas wertigeren und robusten Eindruck.

Zukünftige Updates:

Das Projekt liegt ja öffentlich auf GitHub, somit Open Source, bzw. der Quellcode kann eingesehen werdenund könnte von jedem weiterentwickelt werden.

Da dies ein nicht kommerzielles Hobby Projekt ist/war, ist auch verständlich, dass es keinen Anspruch auf Support oder Gewährleistung gibt.

Ich bin gerne gewillt das Modul weiter zu betreuen, sofern dies ohne Hardware möglich ist.

Mal by the way, es ist ein Türschloss, aufschließen und zuschließen sind die Funktionen… daher bin ich gespannt welche neuen Funktionen da noch kommen sollen.

Also keine Angst, falls sich was ändert, bin ich mir sicher, das man eine Lösung findet.

Gruß
UB

Version 1.02 - NUKI API 1.5 22.12.2016

Änderungen:

Update auf API 1.5
Callback wird jetzt schneller ausgewertet, damit dir der Status nun schneller angezeigt.

Github aktualisiert.

Viel Spaß

UB

Danke sehr!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

bekomme folgende Fehlermeldung nach Update IPS 5.0 Beta

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to NUKIBridge::sendDataToBridge() must be of the type integer, string given, called in /var/lib/symcon/modules/SymconNUKI/NUKIBridge/module.php on line 161 and defined in /var/lib/symcon/modules/SymconNUKI/NUKIBridge/module.php:433
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/SymconNUKI/NUKIBridge/module.php(161): NUKIBridge->sendDataToBridge(’/lockAction?nuk…’)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(631): NUKIBridge->setLockActionOfSmartLock(xxxxxxxx, 1)
#2 /var/lib/symcon/scripts/44178.ips.php(3): NUKI_setLockActionOfSmartLock(31234, xxxxxxxxx, 1)
#3 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/SymconNUKI/NUKIBridge/module.php on line 433

Ja der deklarierte Variablentyp passt nicht zu den Daten die übergeben werden. Übergeben wird ein String, deklariert wird aber ein Integer. Daher lösche das int in Zeile 433 dann sollte der Fehler weg sein.

Werde das heute Abend mal prüfen und fixen.

UB

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fix ist online, int durch string ersetzt.

Bitte Modulupdate durchführen und testen.

Bitte, um kurze Rückmeldung!

UB

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DANKE !!

Funktioniert

Hallo,
leider funktioniert bei mir der Callback nicht.
Dok1.pdf (160 KB)
Was habe ich falsch gemacht?

Vermutlich nichts, ich aber :frowning:

Habe einen kleinen fix eingebaut.

Bitte mal Modulupdate durchführen und neu versuchen.

Unter welcher Version nutzt du es?

Bitte um kurze Rückmeldung.

UB

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nutze es unter ipS 5.0
Habe vorhin nach Updates gesucht…aber keine gefunden

Änderung ist aber committed, es sollte in der Modulverwaltung ein Update vorliegen.

Ansonsten kannst du lokal im Ordner NukiBridge in der Datei module.php ab Zeile 401 folgendes vergleichen, bzw. ändern:


private function getSmartLockCategory()
{
   //if ($this->NUKISmartLockCategory == "") {
   $this->NUKISmartLockCategory = $this->ReadPropertyInteger('NUKISmartLockCategory');
    //}
    return $this->NUKISmartLockCategory;
  }

Ich schaue mir das am Wochenende genauer an.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe das Modul nochmals komplett gelöscht und neu installiert. Bekomme immer noch keine Rückmeldung vom Nuki wenn ich es Schliesse oder öffne. Wenn ich auf den Button abgleichen drücke holt er sich den Status. Aber Automatisch funktioniert das leider nicht.
Was mir auffällt ist das der Wert beim Nuki Socket 0.0.0.0:8081 ist… sollte da nicht eine IP Adresse davorstehen?
Dok2.pdf (444 KB)