"NRW-Treffen am 21 September 2012 im Centro"

Es scheint doch der ein oder andere gekommen zu sein…

Ich dachte in den Apple Läden gibt es so eine Spezialisten Ecke, wo richtige Apple Nerds die Kunden bedienen??? Oder ist das nur in den Staaten so?

Da ich leider den kompletten September nicht kann - auch nicht am 28.09 mal die Frage in die Runde… Was ist denn mit einem regelmäßigen Treffen / Stammtisch?? Vielleicht alle paar Wochen mal… Da die meisten ja nicht nur IPS Nutzer sind, sondern vielleicht auch Immobilienbesitzer / Umbauer / Renovierer / Computerfreak usw. ergeben sich doch bestimmt viele, viele Themen… Und ein regelmäßiger Plausch mit Gleichgesinnten ist doch immer schön. Und man bringt sich gegenseitig immer auf neue Ideen :loveips:

So, viel Spaß nachher… Ist das übrigens echt sooo voll vorm Centro? Nur wegen dem ollen iPhone??

Ja ist es!

Unglaublich, in Berlin hat Spreeradio heute morgen von Einer einzigen Person berichtet die bei Gravis anstand und ein IPhone kaufen wollte !!! (Was ich übrigens voll verstehe da das IPhone 5 aus meiner Sicht nur aus Marketing besteht und nicht wirklich etwas außergewöhnlich neues bringt)

Hallo zusammen,

Ich wollte auch noch vorbeikommen! bei mir wird es aber etwas später. Ich habe noch bis 21 Uhr einen Termin.

Besteht die möglichkeit das mir jemand sein Handynummer gibt der, auch da sein wird? Damit ich euch auch finden kann, fals ihr doch den Irish Pub verlassen solltet.

Danke Dirk

Ich hab heute mal mein rotes Camp David Hemd an. Das ist nicht ganz unauffallig ^^

Also bis nachher,
Jan

@pbendro: Ich hoffe mal das alle iPhones weg sind und damit die Käufer :).

@bestex: Naja, „anstehen“ bei einer Person ;).

@andreasypsilion: So würden sich die Jungs wahrscheinlich auch nennen, aber die sind vom Namen gaaaaanz weit weg (Genius-Bar). Es ist aber auch gemein, wenn man sich sehr intensiv mit der Materie beschäftigt und allem auch noch drumherum (Lion, Mountion, Lion, Serverprodukte, Apple TVs, Hausautomation, Mediensharing usw.). Da wird es schwer mitzuhalten. Ab und zu entdeckt man dann auch einen Bug denn man dann reportet, der dann sogar an die Engineers geht (die wären dann wohl eher die Nerds ;)).

So, nun warte ich auf Dirk und versuche noch schnell ne VM aufzusetzen mit Lion Server, damit ich mir da die Einstellungen vom Roundcube für die LDAP Anbindung mal genauer ansehen kann :).

Unglaublich!
Aber… Bitte mache doch die 4-5 erkannbaren Gesichter unkenntlich und lade das Foto nochmal neu hoch.
Im Interesse des Forum ;)… Recht am eigenen Bild

Sonst müsste man es entfernen, obwohls ein schönes Zeitdokument ist:D

Na da gibst dir die Antwort doch schon selber:

§ 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
    [b]Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;[/b]
    Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
    [b]Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben[/b];
    Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Also kein imho kein Problem bei dem Bild :slight_smile:

Btw. Treffen war nett. Bis zum nächsten mal!

Gruß,
Jan

OK… Danke Jan.
Dann ist’s OK:D War ich ein bisschen übervorsichtig.

Du weisst schon… Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Hat mir gestern auch gut gefallen - location war toll, Essen war gut (danke für den Tip Dirk und fürs mitnehmen), und die Kollegen sowieso.

Wobei das Karaokegedönse nachher ein wenig gestört hat beim unterhalten :).

Ich schließe mich dem Vorschlag von andreasypsilon an, sollen wir nicht einfach sagen alle 14 Tage ein Treffen machen!?
Wir könnten das nächste Treffen bei uns in/an der Firma machen, dort ist eine Eisdiele die Abends auch ein Bierchen und leckere Flammkuchen sowie weitere Köstlichkeiten anbieten.

Ich konnte leider nicht kommen.

Ich hoffe, Ihr hattet ein nettes treffen…Wie viele Personen waren denn vor Ort?

Ich glaube wir waren 9 Leute.

Hat mir gut gefallen das Treffen und konnte auch Ideen für mich mitnehmen. Ausserdem hab ich sofort am nächsten morgen 2.6 installiert.

Ja, ich fand’s auch gut. Location war gut. Peter hat aber Recht - war nachher durch die Karaoke etwas Laut :rolleyes:

Zu guter Letzt sind wir 9 gewesen.

Hier mal ein ganz interessanter Artikel zu Bildern im Web.

Welche Regeln gelten, wenn Bilder im Web genutzt werden? | c’t

Ich wollte diesen Thrad noch mal anwärmen…

Hattet Ihr besondere Themen?

Ist ein wenig zu weit, bei den Spritpreisen, zwar schön zentral…

Ansonsten finde ich solche Events gut, in lockerer Atmosphäre Fragen erörtern, mit denen man sonst alleine rumwurschtelt. Gesichter dem Nicknamen zu ordnen…

Naja, ev. kommt wieder was in Hamburg zu stande.

Gruß Helmut

Hallöchen,

ich persönlich halte alle 14 Tage für zu viel… Ich bin vor kurzem (naja, auch schon sechs Monate her) Vater geworden und hab `n Haus gekauft. Neben dem Beruf ist der Terminkalender eh schon proppenvoll! Ich vermute mal, bei den meisten anderen hier im Board sieht es nicht anders aus!

Aber alle vier bis sechs Wochen fände ich eine tolle Idee! Da sim`ma dabei… :cool:

Ich würde mich auch über ein Treffen alle 4 Wochen freuen.
Wenn ich mir meinen Kalender so ansehe sind 4 Wochen wohl doch die besssere Idee!

Was sagen die, die auch in Oberhausen waren!?