Neuling: im Webfront bzw. iFront Uhrzeit und Tage festlegen für ein Script

Hi,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Giebt.

Habe alle Komponenten (alles FS20) eingerichtet und kleine an aus scripte geschrieben.

Alles soweit kein Problem.

Jetzt will ich aber mal richtig alles aufbauen.

Dafür würde ich gerne etwas programmieren, das ich Webfront (auch auf dem iPhone) Tage auswählen kann und eine Uhrzeit einstellen kann, wann z.B. ein Rollladen runter gehen soll bzw. hoch.

Hier noch ein Beispiel:

Im Webfront kann ich dann schön eintragen (auswählen):

Rollladen Schlafzimmer hoch fahren:
Tag(e): Mo-Fr

Uhrzeit: 7:00

Am besten wäre es wenn man gleich mehre Termine eintragen könnten :wink:

:loveips:

Vielen Dank im Vorraus für euere Hilfe :slight_smile:

Hallo drapple,

zuerst solltet Du dir sicher sein was Du willst. Dashboard oder Webfront. Denn das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn Du dich dann entschieden hast, kann man den Thread auch in die richtige Kategorie verschieben.

Danke für superschnelle Antwort :slight_smile:

Dashboard oder Webfront ?

Kannst du mir den Unterschied kurz erklären ?

ir gehts haupsächlich ums Webfront und iFront :slight_smile:

Webfront klickt sich von fast alleine zusammen. Dashboard musst Du alles nach deinen eigenen Vorstellungen erstellen.

Ich schieb es dann mal ins Webfront.

Danke.

Ist das Dashboard bei der Basicversion dabei oder erst ab der Pro ?

Wo finde es ? Ist es ein eigenes Programm oder was ist das dann ?

Hier gibt es schon mal Bilder von beiden.

Projekt Showcase - IP-Symcon Community Forum

Das Dashboard ist in allen Versionen dabei, genau wie Webfront.

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/verwaltungskonsole/

Ich weis warum ich nix mit dem Dashboard anfangen kann.

Ich habe auf der Willkommen Seite den Punkt Werkzeuge nicht.

Also habe ich auch kein Dashboard :frowning:

Was musss ich machen das ich das bekomme ?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :smiley:

Ist wohl doch erst ab der Proversion vorhanden.

Hi danke für deine Antwort, und das was ich erfragt habe geht auch erst ab der Pro Version :frowning:

Nö, das kannst Du mit PHP machen. Das geht überall.