Neues WebFront mit WebFront-Editor und Skins

Gickste hier

(Ist behoben mit #2791)

Hi,

Update hat bei mir problemlos funktioniert. Der neue Editor ist echt super und meine Heimautomation arbeitet wie bisher.

Ich habe allerdings ein kleines Problem mit dem Webfront. Ich speichere im Hintergrund aufbereitete JPG Bilder von mehreren WebCams im „c:\IP-Symcon\media Verzeichnis“. Diese Bilder habe ich im Webfront verlinkt.

Mit IPS 3.0 bekomme ich jetzt bei offenen Webfront nach einigen Minuten Laufzeit Popups mit Fehlermeldungen „Cannot open file …“ Der Grund ist vermutlich der gleichzeitiger Zugriff vom Backgroud Task der die Bilder überschreibt und des Webfront Task der die Bilder anzeigt. Bei IPS 2.7 hatte ich dieses Problem nicht.

Ich hatte nur das Problem mit Umlauten. Die werden dann kryptisch dargestellt (Beispielsweise „Fahrpläne“ aus der IPSLibrary) … man kann das zwar ändern und dann wird das richtig angezeigt. Aber eventuell kann man da beim konvertieren auf die 3.0 darauf achten?

Ich das mal eben getestet. Es liegt an der IPSLibraryFunktion:

	function PrepareWFCItemData (&$ItemId, &$ParentId, &$Title) {
		$ItemId   = str_replace(' ','_',$ItemId);
		$ParentId = str_replace(' ','_',$ParentId);
		$Title    = utf8_encode($Title);
		$ItemId   = utf8_encode($ItemId);
		$ParentId = utf8_encode($ParentId);
	}

Das utf8_encode macht diese kryptischen Zeichen.

#2791

-Neu: Graphen können deaktiviert werden
-Neu: Sortierung für Menüleiste/Seitenteiler wird gespeichert
-Fix: Inhaltswechsler optimiert
-Fix: Graphenskala geht nun nicht mehr sinnlos bis -10000 runter

Übrigens haben wird mal ausprobiert welcher Browser wie viel CPU beim Rendern der Bilder nutzt:

[ul]
[li]Chrome 27: 2-4%[/li][li]Firefox 21: 8-10%[/li][li]IE 10: ca. 8-10%[/li][/ul]

paresy

#2794

-Fix: Probleme mit dem Laden von Bildern im Zugriff
-Fix: Probleme mit dem Intervall beim Inhaltswechsler
-Neu: Hochskalieren/Runtersklalieren zusammengefasst zu Skalieren
-Fix: Skalierung ist jetzt direkt über CSS gelöst und flackert/springt nicht mehr

@diamorph: HTML ist in Titeln nicht mehr erlaubt. Ich glaube der ALT+255 Trick sollte noch tun, was er früher getan hat.

@rtausend: Skins sind erst innerhalb des WebFront möglich. Leider wird es dadurch nicht mehr Möglich sein, die Icons der Startseite zu verändern. (Dieses Feature war meines Wissen nach so eigentlich auch nicht für das alte WebFront konzipiert)

@Heimgeist: Müsste mit der #2794 auch wirklich weg sein.

paresy

Hmm eine kleinigkeit ist mir auch aufgefallen, früher war es so das im Graph die Texte der Variablenprofile verwendet wurden.
Also zb. Aus / Ein … nun steht da nur noch 1 oder 0. Kann ich das auch irgendwie ändern ?

Hi,

kann es sein, dass Dummy-Module, die unter einem anderem Dummy-Modul sitzen nicht mehr angezeigt werden?
Ist zumindest bei mir so. Ansonsten geht alles top, bis auf die bekannten Fehler.

Achja … liegt das an dem „Profilfehler“, dass mein frisch installierter HM-Türkontakt schaltbar im Webfront angezeigt
wird. Hab schon mit sämtlichen Profileinstellungen rumgespielt aber ich kann die Wert des Türkontaktes über das
Webfront ändern. Quasi die Tür auf und zu machen.

Danke Jo

Hmmm… In den Subebenen der Menuleiste konnte man vorher nach links und rechts scrollen (Firefox)
Gehts das nicht mehr ? Wie sind die Menupünkte denn erreichbar ?

Das geht schon aber seltsamerweise nur wenn man den Browser resized.

@paresy: Bug?!?!?!

@djtark/wgreipl: Ist ganz sicher ein Fehler, der sich heute eingeschlichen hat. Fixe den Morgen früh.

@Flobo: Wie sieht denn deine Assoziation aus? Eigentlich werden die Namen angezeigt.

paresy

Hi,

handelt sich um eine Boolean Variable, im Variablenprofil hab ich True / False mit Auf / Zu benannt.

Pic1.JPG

@crypto: Nein. Such mal nach „Benutze Standardaktion“.
@Flobo: Habe ich zur Liste der fehlenden Features hinzugefügt

#2796
-Fix: Scroll Buttons auch bei Kategorien korrekt
-Fix: HTML Dialog scrollt wieder
-Fix: Inhaltswechsler reagiert wieder auf Bildänderungen
-Fix: Graph Icons sollte nicht mehr nach Links wandern
-Neu: Strings können editiert werden
-Neu: Inhaltswechsler beachtet Sortierung
-Neu: Meldung, wenn keine E-Mails im Postkasten
-Neu: Neue Eigenschaften (Skalieren/Sicherheit) auch im WFC vorhanden

Danke paresy,

für die schnelle Hilfe. Hab das ganze schon mal an einer Leuchte gemacht.
Stand wohl etwas auf dem Schlauch.

Problem mit dem DummyModule unterhalb eines anderen besteht weiterhin :slight_smile:

Grüße Johannes

Kann ich bestätigen. Bin erst mal wieder auf die 2.7 zurück.
Ich habe außerdem diverse „embedded“ Graphen im WF, welche ebenfalls nicht angezeigt werden.

Ansonsten aber klasse Arbeit !!!

Oliver

Verrätst Du vielleicht auch, um was es sich da handelt? :rolleyes:

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine die IPS-Interne Graphen.
Die Google-Chart Graphen gehen natürlich.
Ich müsste dann eben die alle auf Google-Chart umstellen.

Oli

Hallo,

-Neu: Graphen werden auch im Graphen Element angezeigt

es sind aber wohl die Zeitspannen vertauscht.

Auswahl= Stund - Anzeige= Jahr
Auswahl= Tag - Anzeige= Monat
Auswahl= Woche - Anzeige= Tag
Auswahl= Monat - Anzeige= Woche
Auswahl= Jahr - Anzeige= keine Daten

Gruß

Frank

Fix in #2802

paresy

Das mit den Graphen klappt jetzt.
Danke für den Fix.
Wenn jetzt noch die Dummy unter Dummy wieder angezeigt würden , wäre das echt klasse.

Danke

Oli

EDIT
Bei den Graphen ist mir noch etwas aufgefallen. Die Skalierung der Y-Achse sieht etwas „überladen“ aus.
Im Beispiel eine Zisterne 1-100%