Neues Systemprofil (Boolean) für Garagentore

Ich hätte gern ein Profil wie es schon für ~Door ~Window usw. gibt auch für (Garagen-)Tore.

  • Name z.B. ~Garage oder ~Gate
  • Text „Auf/Zu“
  • Icon Garage-0 bzw. Garage-100

Gerade für neue Visu wäre ich dafür sehr dankbar!

Gruß Heiko

Hi Pitti - Guck mal mein neues Door Control Modul an - evtl ist das von Interesse?

Moin, habe ich schon gesehen :+1: Aber auch Du erstellst eigene Profile die wahrscheinlich erstmal nicht in der neuen Visu unterstützt werden. Ich hätte gern ein Standardprofil, weil Schalter, Tür, Fenster und eben Tore, die doch nix exotisches sind - ehr Standard!

Heiko

An dem Thema Profile bin ich dran - habe hier schon Kontakt mit Paresy. Wenn es hier einen Standard gibt wäre Offen, Lüften, Zu gut - wobei das Mit Homekit wieder anders aussieht. Die Profile in der neuen Visu kann ich aber mal probieren - wobei halt noch die Icons fehlen.

Deswegen auch das Modul, also nicht nur wegen den Profilen, sondern weil ich dort diverse Dinge abfangen wollte die man zwar alle irgendwie mit Abläufen basteln kann (und das hatte ich auch), aber das ist nicht einfach und fast nicht mehr wartbar - also wenn ich den Aufwand im Modulcode anschaue.