Neues Hompage-Design

Es schaut etwas nach einer Datingseite aus. Die Designsprache deutet nicht auf Technik. Barrierefrei ist auch anders bei den ineinander verschwimmenden Kontrasten.

@wibo Irgendwie passt dein Avatar grad. Heißt doch… Widerstand ist zwecklos oder, so kommt mir das grad etwas vor.

Ne denke wir sollten den Admins mal ein paar Tage Zeit geben… mal sehen was sich noch zum positiven ändert. Im Moment gibt es wirklich viele Baustellen das sehe ich auch so. Aber es ist auch klar das man es in 1-2Tagen kaum hinbekommen wird.

Wobei mir die Baustelle Forum(Design) am wichtigsten wäre und dann gleich das Wiki.
Wollt Ihr nicht einfach das mediawiki original belassen? Es muss ja nicht eingebunden sein in die Hauptseite oder? Designmäßig einbinden macht doch nur viel Arbeit.

Ich habe meine HP schon lange so. Kuckt selbst: wiki.senseye.org

Die Hauptseite selber muss ich sagen schaut TOP aus, ungewohnt…leicht verspielt aber ok.
Das neue Logo „Symcon“ … Naja…:D.

So das wars vorerst mal.
lg die t33kanne

Hallo!
Ist mir auch alles zu „blass“.:mad:

Hat was von Hausfrauenforum.
Technische Seiten stelle ich mir anders vor.
Platzverschwendung, alles so auseinandergezogen.
Auf dem Laptop scrolle ich nur noch…

Schönen Gruß:)
Egon

Also wenn man im forum viel unterwegs ist dann nervt der Farbverlauf total! :mad::mad::mad:

Wollt Ihr nicht einfach das mediawiki original belassen? Es muss ja nicht eingebunden sein in die Hauptseite oder? Designmäßig einbinden macht doch nur viel Arbeit.

Ja. Kümmere ich mich Morgen darum. Dann gibt es auch eine aktuelle Version vom MediaWiki.

@Nall Chan: Ne wir sind leider auf der falschen Seite… Wir können uns aber immer Nordfrost ansehen

@Toni: Erweitere Suche + Alles gelesen ist demnächst wieder auf der Startseite verfügbar. Zusätzlich gibt es den Menüpunkt „Nützliche Links“

Wir haben die Platzverschwendung etwas reduziert :slight_smile:

paresy

„Was passiert zur Zeit“ ist dem Menuepunkt zum Ofer gefallen ?

Beim Anklicken Alle Foren als gelesen markieren in „Nützliche Links“ „Forum“ und „Was ist neu“

kam dieses:

     [b]vBulletin-Systemmitteilung[/b]

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, [wenden Sie sich bitte an den Administrator](http://www.ip-symcon.de/kontakt) 
und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
         
      

Danke dir, so schnell hätte ich nun nicht damit gerechnet. Ich würde mich sogar um das wiki etwas kümmern wenn gewünscht. Zumindest sollten wir einige Beiträge ins wiki übertragen. Aber mal kucken wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt.

greetz

ps. eventuell bitte gleich http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:SyntaxHighlight_GeSHi und http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:JSpoiler mit installieren.

Ich finde das neue Design cool.
Mir fehlt iSpy und Wiki noch aber da seid ihr ja sicher schon dran.
Isi

Ich hab beim ersten mal gedacht die Seite ist gehackt und hab se erst mal schnell geschlossen. Na ja, dann doch wieder getraut… Ich muss leider auch sagen nach Technik sieht das nicht aus und mir fehlte der Begriff Datingseite bis ich Boui-s Beitrag gelesen habe. Ich mach ja nich so in Facebook, aber gibt es da auch einen gfällt mir nicht Knopp?
Ach, Poesiealbum fällt mir gerade noch ein;)

Jan

Wiki nun im neuen Design :slight_smile:
Das Problem, dass „Alle Beiträge als gelesen markieren“ nicht geht, wurde korrigiert
iSpy ist unter „Nützliche Links“ versteckt :wink:

paresy

iSpy ist eigentlich so nützlich, dass es nicht in einem Untermenü versteckt werden sollte? In der Menüleiste oben wäre doch noch Platz.

Der Schriftryp passt jetzt besser, die Farbe der Schrift und somit der Kontrast ist unschön, speziell auf einem Tablet. Da ist die Schriftgröße auch grenzwertig.
Und aus meiner Sicht könnten die Abstände noch etwas kleiner werden ;-).

Früher gab es im Forum mal ein „Mobil-Ansicht“, die ist jetzt auch weg.

Ideen für einen guten Titel? iSpy sieht mit den Großbuchstaben doof aus. Habe es jetzt erstmal „Ticker“ genannt.

paresy

Passt doch. Danke.

Nachtrag: Im Tab des Browsers meldet sich der „Ticker“ noch mit „iSpy“.

Ja, ich weiss - wir sind manchmal lästig…:wink:

Mich stört mittlerweile auch heftig, dass ich einige auswählbare Elemente der Seite nur noch daran erkenne, dass der Mauszeiger beim zufälligen Drüberfahren sein Symbol wechselt. Würde ich nicht das alte Design kennen, so käme ich gar nicht drauf, es dort zu Testen.

@Kronos: Ist korrigiert.

Magst du ein Beispiel nennen? Eigentlich sollten Links klar erkennbar sein. Welcher Browser?

paresy

Hier stimmen die Abstände noch nicht ganz:

In der Spalte Forum wird der Text unten abgeschnitten.

Mir gefällt das Layout.

Gruß

Burkhard

Du hast vergessen, dass jeder Beitrag einen Titel haben kann. Und viele User auch ein Profilbild besitzen.

paresy