Neues Hompage-Design

Ok Da hast du recht,

-> Ich wollte nur ein Bild löschen, jetzt ist mein Beitrag weg.

Könnest du dann deinen und den hier bitte auch löschen. Danke

Was soll denn das, erst auf Nützliche Links klicken und dann auf „Alle Foren als gelesen markieren“. Ist ja wie auf Forum klicken und runter scrollen.
:mad::mad::eek:

Ich frage mich manchmal wer auf solch blöde Ideen kommt, oder besser wie man überhaupt auf solche Ideen kommt.:confused:

Wo liegt das Problem? Ich klicke auf „Was ist Neu“ nix für mich dabei, und dann sofort auf „Alle Foren als gelesen markieren“. Bis ich mich da durchgeklickt habe hat schon jemand etwas neues gepostet das ich dann gleich mit lösche.

Ich lese jetzt allerdings immer SYMCAN wenn ich das Logo oben sehe … :frowning:

Zwei Wochen im Urlaub gewesen und nun ist alles anders… Hab mich schon gewundert ob ich überhaupt die richtige Adresse eingegeben hab.

Grundsätzlich stehe ich neuen Änderungen und Designs meist positiv gegenüber. Es gefällt mir soweit auch ganz gut.

Allerdings:

  • Das Logo ist irgendwie komisch - Statt IP-Symcon sieht das für mich nach SYMCAN aus. Das haben andere auch schon geschreiben… Wenn das Haus mit ins Logo soll dann würde ich das wieder mit dem i machen. Hat irgendwie besser gepasst.

  • Im Forum ist es recht anstrengend zu lesen. Viel Platzverschwendung und auf meinem 26" Screen kann ich leider nur 4 Posts lesen. :confused:

  • Besser die Userinfos links vom Text anordnen wie früher. Sonst lässt sich das immer sehr schwer lesen und es ist extrem der Platz verschwendet.

Sonst find ichs aber ganz hübsch. :slight_smile:

Bei der Produktvorstellung gibt es diese Temperaturanzeige beim Thema „Komfort“. Diese gefällt mir sehr gut. :slight_smile:
Evtl könnte man sowas ins Webfront übernehmen.

Viele Grüße Thomas

Schön gelungenes Design,

Kleine Anmerkung:
Die fette Schrift (zb. Oben Abmelden, Thread Dtitel) ist durch das antialiasing nur sehr schwer zu lesen (Kontrast etc.) Ergonomisch nicht ganz gut.
–> Chrome browser.

Ich finde - Standardschriftarten, die mittlerweile auf allen Devices gut dargestellt werden wesentlcih vorteilhafter - wenn es manchmal dem Design auch nicht so gut tut.
ARIAL, FUTURA; TAHOMA etc.

Guckst du:

Die neue Homepage gefällt mir sehr gut, Kompliment an das IPS-Team!

Das Design sollte wirklich auch im Webfront umgesetzt werden.

In diesem Zuge habe ich gleich mal auf das falsche „Zitieren“ gedrückt, weis man ja überhaupt nicht mehr welches zu welchem Beitrag gehört !

Grüße

Ich wünsche mir auf alle Fälle kräftigere Farben.
Die einzelnen Beiträge „verwischen“ beim Scrollen. Man muss schon aufpassen, dass man nicht ausversehen den nächsten Beitrag beim Lesen mit einbindet, wenn ihr versteht, was ich meine.
Für die angesprochene fast ausschließlich männliche Zielgruppe und das Thema ist die Farbgebung zu knutschig :smiley:

Über den Zahlen 2 und 3 ist son komisches hackerl wenns Fett Geschrieben ist … :slight_smile:
Ich dacht schon ich hab Dreck auf der Brille / Monitor.

Mit Neuem und Änderungen ist das immer so ne Sache, klar dauert das immer, bis man sich dran gewohnt hat.

Aber die hie rvorgenommenen Änderungen sind evtl. ein zu großer Schritt.

A) Das Logo lese auch ich als SYMCAN - macht das Haus doch negativ in ein fettes blaues „O“ rein… so kann das nicht bleiben

B) Die schwindsüchtige Schrift ist ultra anstrengend zu lesen, fetterer Typo wäre besser

C) Farben und Farblehre. Ein Thema für sich. Die Farben sind für mich zu feminin und passen m.E. nicht wirklich zusammen und auch nicht zum Produkt. Auch hier ist der Sprung von dark LAyout zu „pinky pinky“ zu krass.

D) Platzeinteilung und Anordnung der Element ist jetzt nicht mehr so effektiv…

Aber ein netter erste Re-Design-Versuch. Bitte dran bleiben.

Ich hoffe es findet Gehör!
A/C hatte ich schon vorab sanft kritisiert…

Ich möchte auch mal Stichwortartig ein paar Punkte aufführen.

  • Userinfos im Thread müssen unbedingt wieder neben den Text
  • kräftigere Farben im Forum. Man kann nicht zwischen einzelnen Post´s unterscheiden.
  • Ich kann auf meinem 22" TFT max. 2 Post´s mit je 5 Zeilen lesen. Da muss mehr möglich sein
  • Die Farbe geht gar nicht! Dieses hellblau bis Rosa passt mal gar nicht zum Produkt. Davon bekommt Man(n) Augenkrebs.
  • Die Farben der alten Homepage haben mir sehr viel besser gefallen. Die alten Farben zusammen mit dem neuen Design fänd ich Klasse.
  • Schriftart find ich OK.
  • Beim erstellen des Post´s werden die letzten Antworten ohne Trennstriche dargestellt. Das ist sehr verwirrend und man kann gar nicht unterscheiden wer da was geschrieben hat.

Ansonsten find ich das eine gelungene moderne Seite. Ein paar Feinheiten noch abstimmen und dann passt´s

Wurde zwar alles schon gesagt aber ich teile die Meinung der anderen.:eek:

Gruß

Darf kopiert werden :rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------Trennungslinie für Antworten jetzt händisch erzeugt :smiley:

Gruß
Bruno

-------------------------------------------------------------------------------------------Trennungslinie für Antworten jetzt händisch erzeugt :smiley:

Ja das liegt an der komischen Schrift - habe ich ja oben auch bemängelt.

Da ist auch mein Problem.
Der „Zitieren“-Balken soll unten einen Strich haben oder auf andere Weise von darunterliegenden Beitrag abgegrenzt werden.
Ergänzung: oder der untere Beitrag sollte mit einem Trennstrich beginnen.

Der Textbereich ist viel zu schmal. Im Zeitalter von hochauflösenden und großen Bildschirmen absolute Platverschwendung zu Lasten des Komforts. Ich bin nur noch am scrollen und habe den Eindruck ein Word Dokument im Hochformat zu lesen.

Bitte Textbereich breiter machen.

Zur Homepage: Mein ehemaliger Deutschlehrer würde sagen: Wunderschöner Aufsatz, nur leider Thema verfehlt - 6

Da muss ich Boui leider rechtgeben.
Die Seite ist für mich jetzt schlechter lesbar und ich vermisse die Info über den aktuellen Versionsstand (früher oben rechts)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hallo,

wie kann man in der Suche (evtl. auch in der erweiterten Suche) eine „UND-Verknüpfung“ über mehrere Suchbegriffe eingeben ?

Gruß
zkra

Grundsätzlich ist das Design recht gut gelungen, jedoch fällt das lesen durch die Schrift und die Farbe etwas schwerer , das suchen musste ich selber erst mal suchen :slight_smile: … wär schön wenn man suchen, nicht suchen muss :)…