Neue SymBox

Leider nicht mehr. :disappointed_relieved:
Insbesondere in der Software Ecke hat es sich schon lange ausgebastelt. Hat wer dieses Modul hat wer jenes Modul. Die Zeit wo coole Script geteilt und noch coolere Hardware präsentiert wurde ist leider vorbei.

Naja ist wohl notwendig, wir Bastler sterben aus bzw. sind eine zu kleine Nutzerbasis um den Laden auch finanziel tragfähig zu halten.

greez
bb

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher, dass die meisten Ideen als fertiger Bausatz (oder als fertiges Produkt) für 5 Mark 20 in China zu bestellen gibt. Da muss der Spieltrieb leider sehr groß sein, dass man das Rad neu erfindet. Die Zeiten, wo man mit seiner selbst geätzten und gelöteten Platine was besonderes hatte sind leider vorbei :frowning:

paresy

4 „Gefällt mir“

Ja, aber es gibt noch viele andere interessante Hobbys.

Code schreiben darf ich beruflich genug, Elektronikthemen habe ich dort ebenfalls genug, deshalb bin ich froh um jede Stunde die in der Freizeit für andere Themen übrig ist.

Für mich muss es einfach funktionieren, und je weniger Zeit ich investieren muss um so besser. Wegen fortschreitender Erkrankung sehe ich es auch als wichtige Zukunftsvorsorge dass unser Smarthome ohne mich funktioniert, möglichst pflegeleicht und ohne individuelle Bastellösungen.

Absolut korrekt.

Mein Verstand sagt das auch aber mein Teufelchen auf der Schulter verhält sich wie ein kleiner Junge. Echt nervig der Kerl aber ich mag ihn.

3 „Gefällt mir“

aber… aber…

Wenn ich mit Farben rumspiele kann ich weniger Zeit in Module investieren :rofl:

Da ist was drann, aber es wird halt immer noch gebastelt, da es nicht alles fertig gibt.
Ich gebe noch nicht auf. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich wie @volkerm . Ich bastel im Bereich Hausautomatisierung seit 40 Jahren, kenne x Hausbussysteme und Softwareprojekte. Mittlerweile soll es mit wenig Aufwand funktionieren und ausfallsicher sein.
Als neues nerdiges Hobby bin ich unter die Bierbrauer gegangen, dort gibt es auch viel zu automatisieren und viel zu entdecken.