Neue Icons auch im alten Webfront und IP-Symcon App

Hallo Symcon-Team,

Ich weiß, dass ihr eigentlich nur noch die neu Kachel-Visu weiterentwickelt, die kommt aber auf kleinen Bildschirmen und bei meinen älteren Mitnutzern (Eltern um die 70 Jahre) nicht gut an. Aber seit der Version 8 sind nun beim Erstellen oder Ändern von Variablen die neuen Icons weder im alten Webfront noch in der IP-Symcon App mehr anzeigbar. Ich habe dort immer vor dem einzelnen Eintrag eine Lücke. Alte Variablenzuordnungen mit Icons funktionieren noch, nur nicht mehr die neuen.
Könntet ihr das Icon-Pack in die alte App integrieren und noch mal ein Update rausbringen?

Danke und viele Grüße
Kevin

Du kannst weiterhin die alten Icons nutzen, musst aber leider den Namen manuell eingeben.
Icons
Ist vielleicht keine Lösung, aber um die Lücken zu schließen sollte es reichen.
Michael

Hallo Michael,

danke für den Hinweis.
Ist schon recht mühselig, den Namen erst aus der Dokumentation raussuchen zu müssen. Schade eigentlich, da die neuen Icons so viele mehr und damit besser passende bieten.

Trotzdem, danke!
Kevin

Fürs WebFront wollen wir die neuen Icons noch einbauen. Für die alte App wird es leider nichts mehr.

paresy

Vielleicht die alten Icons als legacy Sammlung mit in die Auswahl innerhalb der Konsole aufnehmen?
Michael

Hallo Paresy,

gibt es einen speziellen Grund der dagegen spricht, auch die alte App zu aktualisieren (evtl. Google’s Anforderungen), oder nur der Aufwand?

Danke für Deine Antwort.
Kevin

Es ist wirklich traurig das man zu dieser neuen app gezwungen werden soll. das wird für mich wohl das ende mit symcon.

Ich denke nicht, dass diese Aussage verhältnismäßig ist. Die alten Icons funktionieren weiterhin, nur die neuen wird es für die alte App nicht mehr geben. Nutz gerne das Thema zur neuen App/Visualisierung um alle Dinge, die dir nicht gefallen, dort zu schreiben. Nur so können wir besser werden und dich von der neuen App überzeugen. Hast du den Legacy Modus der neuen App schon ausprobiert?

paresy

Hi Paresy,
ja ich hatte mir die neue App schon angeschaut. Nicht meins.
Die alte App hat einfach den Vorteil das es viel übersichtlicher ist, ohne diesen Kachelschnickschnack, der nur den Handybildschirm zumüllt.
Zudem muss ich alles neu machen, ohne Mehrwert. Noch geht die alte App ja glücklicherweise. Wenn sich das mal ändert, war es die letzte Version für mich.

Viele Grüße!

Ich befürchte, du hast den Legacy Modus der neuen App noch nicht gesehen, sondern bist in deiner Meinung schon sehr fest gefahren. Denn im Legacy Modus gibt es keine richtigen Kacheln, sondern Listen wie in der alten App. Bisher ist die alte App nicht abgekündigt (für iOS hatten wir sogar einen Bugfix letztens), aber eben Neues wird nicht mehr kommen.

paresy