Neue Grafik Designs für eure Hausautomatisierung

Bin mir nicht sicher welches Design Set das ist aber ich denke schon, ansonsten findest Du weitere im Colibrico Forum

Das Design müsste Retangle_01 sein. Nur finde ich da diesen Rahmen dort nicht. Die anderen Design kenne ich aus dem Forum. Ich denke das dieser Rahmen mit Photoshop o.ä. gemacht ist.

Hallo,
Jürgen hat mir gerade im Colibrico Forum geschrieben, das dieser Rahmen mit Illustrator gemacht worden ist. Schade, mit Illustrator oder Photoshop kenne ich mich nicht genug aus.

Besitzt Du denn Photoshop? Ansonsten geht das auch mit GIMP. Das ist einfach ein Viereck mit abgerundeten Kanten mit tranparenten Hintergrund und darauf dann ein Effekt gesetzt. Google mal mal Photoshop oder Gimp und Bevel, da findest Du massig Anleitungen. Die Transparente Grafik, die Du erstellt hast setzt Du dann zentriert hinter das eigentliche Icon.

Oder besser gleich Affinity Photo oder/ und Designer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jürgen war mal wieder fleißig.
Es gibt ein Update auf Version 1.1.19

Neu in der Version 1.1.19
Mehrere Icon Sets im Style „Butterfly“ wurden integriert.
Themenbereiche: General, Hardware und Financial

Mehrere Icon Sets im Style „Slimline“ wurden integriert.
Die Sets werden in Konturdarstellung und mit Kontur und Füllung angeboten.
Die gefüllten Grafiken können z.B. für Hoover Effekte eingesetzt werden

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Heute habe ich neue Icon Sets für die Hausvisualisierung online gestellt.
Die Icons werden in 3 neuen Grafikstilen angeboten.Zusätzlich sind auch Wetter Symbole in den 3 Stilen enthalten.

Butterfly1-House.png

Slimline-Filled-House.png

Slimline-House.png

Die Icon Sets sind in einer Datenbank gespeichert und können mit Colibrico Design Studio ab Version 1.1.19 importiert werden.
https://www.colibrico.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=46

Gruß Jürgen

Hey Jürgen, schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Die IconSets sehen richtig gut aus.
Das macht mal wieder Lust auf Veränderung.

Wünsche Dir ein schönes WE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

leider erhalte ich nur selten Rückmeldungen zu meinen Designs.
Deshalb freut mich dein positives Feedback.
In Kombination der 600 Basisgrafiken eines Sets mit den Overlays kann man nun auf Knopfruck ca. 30.000 Grafiken erstellen. Das dürfte momentan die größte Auswahl an Grafiken für den Hausautomatisierungsbereich sein, die weltweit erhältlich ist.

Gruß Jürgen

Mich begeistert diese Software immer noch. Nicht nur die Grafiken sind von außerordentlicher Qualität, sondern auch das Erstellen eines neuen Sets ist kinderleicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich kann ebenfalls nur positives Feedback geben.

Hallo,

ich finde die Grafiken und die Software auch super, weiter so! Es war nie so leicht, schöne Icons zu „erstellen“. Früher musste ich mir die mühsam zusammen”klauen“ hust , jetzt hat man 1000de mit ein paar Klicks.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe eine Zeitlang überlegt, Geld für „ein paar“ Icons auszugeben. Jetzt muss ich sagen, es hat sich gelohnt!
Es sind so viele tolle Icons dabei. Nach kurzer Einarbeitung ist man in der Lage, im Handumdrehen wunderschöne und professionelle Icons zu erstellen.

Von mir ein dickes Dankeschön für dieses tolle Tool.

Gruß
Andreas

Hallo,

kann mir bitte jemand Step by Step erklären,
wie ich zu einem transparenten Icon komme?

MST

Am Rechner zu Hause könnte ich es nachstellen.
Vielleicht hilft ja das Handbuch Seite 28 weiter.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hallo Herr Steiner,

im Bild sehe ich, dass in der verwendeten Version die Deckkraft nicht einstellbar ist.

Download Seite: Update Release 1.1.20 - Forum Colibrico

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Update.

Funktioniert :slight_smile:

MST

Hallo!
Gibt es unter www.colibrico.de kein Forum mehr?
Wollte mir davon eine Datenbank runterladen.

Gruß
Erwoolf