Neue Grafik Designs für eure Hausautomatisierung

Danke
nachdem du erwähnst dass die Website nicht mehr lange läuft und meine seinerzeitige Frage unbeantwortet blieb.
Im Forum steht nichts davon - auf der Homepage auch nicht.
Kann ich bei einem Rechnerwechsel die Software problemlos neu in Betrieb nehmen ?
Vielleicht kanns auch einer der Anwender schon aus Erfahrung beantworten ?

Hallo habre,

wenn du eine Sicherung hast, musst du den Colibrico Ordner nur auf deinen neuen Rechner kopieren.
Colibrico ist sozusagen portabel.
Nur die Desktop Verknüpfung für Colbrico.exe musst du dann manuell über das Kontextmenü erstellen.

ciao Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,

ich würde die Software auch gerne nutzen und wollte sie gerade kaufen, leider scheint der Shop nicht mehr zu gehen.

Wie könnte ich an eine Lizenz kommen?

Danke & Grüße
Mike

Hallo Mike,
leider habe ich aus Altersgründen meine Geschäftstätigkeit zum 31.12.2024 beendet.
Deshalb ist es zur Zeit leider nicht mehr möglich, eine Lizenz zu erwerben.
Vielleicht finde ich noch eine Firma, die gerne die Rechte am Programm und den Icons erwerben möchte.

Mit besten Grüßen

Jürgen Schaetzke

Hi Jürgen,

oh das ist aber Schade, die Icon-Sets sind mega gut. Hast du denn evtl. einen Tipp für eine Alternative?

Danke & Grüße
Mike

Hallo Ralf und Mike,
da ich mein Gewerbe abgemeldet habe, kann ich keine Lizenz mehr verkaufen.
Die Lizenzschlüssel wurden bisher von mmeinem E-Commerce Partner ausgeliefert.
Dieser E-Commcerce Anbieter hat jedoch Ende Januar Insolvenz angemeldet und seinen Geschäftsbetrieb vorerst eingestellt.

Eine Alternative zu meinem Programm kann ich nicht wirklich empfehlen.
Flaticon, Icons8 und andere bieten Home Automation Icons an.
Es dürfte aber mühsam sein, aus dem Anbgebot ein homogenes Icon Set zusaammenzustellen, da auf der FlatIcon Seite Icons mit unterschiedlichem Design angeboten werden.
https://www.flaticon.com/free-icons/home-automation

Dann gibt es auch noch die Bilderportale wie Shutterstock, Adobe Stock, Pinterest. Die bieten Pakete z.B. im Illustrator Format an. Dann benöigt man aber ein Programm wie Adobe Illustrator, um einzelne Grafiken zu extrahieren.

Die einzige Idee wäre vielleicht, dass der Anbieter von Symcon Interesse hat, mein Programm zu übernehmen.
Das dürfte aber auch eher unwahrscheinlich sein, da diese dann auch den Support übernehmen müssten.

Mit besten Grüßen

Jürgen Schaetzke

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich schau mal was ich draus machen kann.

Ich denke wenn es für jemanden Sinn macht ist es @Brownson. Keine Ahnung welche Code Basis dein Programm hat aber eventuell hat @Brownson eine Verwendung zur Integration in IPSView oder als eigenständiges modul/Programm.

Gruß Dennis

Hallo Jürgen, viel Dank für die tolle Arbeit und ich wünsche Dir eine tolle Zeit in der neuen Herausforderung.

LG
Andreas