Neue Grafik Designs für eure Hausautomatisierung

Das ist doch gerade die Philosophie dahinter. Die Grafiken findest Du in den Sets (also das innere). Dann ziehst Du diese in den rechten Bereich, ziehst den Hintergrund, die Umrandung und die Lichteffekte hinzu und fertig.
Das dauert für alle Icons wenige Minuten und wenige Klicks.
Spiel mal damit. Das ist doch gerade das geniale an dem Programm. Du bist an nix gebunden und bekommst mit wenigen Klicks professionell aussehende Icons.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Andreas und Dirk,

ich habe nun die Skalierung integriert und berücksichtige den aktiven Bildschirm.
Um die Dateien zu aktualisieren, ladet bitte Colibrico.zip über www.Colibrico.de herunter.
Kopiert den Ordner VBS und die Colibrico.exe in den Colibrico Ordner.

Proxima
Falls du das Design nicht erstellen konntest, könnte ich Dir die Design Vorlage geben.
Ich erstelle noch einige Tutorials für die Erstellung von Icon Sets und Button Sets.

Gruß Jürgen

Prima, funktioniert. Danke für die schnelle Unterstützung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Jürgen,

das mit der Skalierung klappt gut.

Hast du so etwas wie ein Hilfsraster bzw. die Anzeige von Koordinaten auf der Zeichenfläche in Planung? Man hat zwar einige Möglichkeiten der Positionierung mit der Icon Ausrichtung aber eine pixelgenaue Steuerung habe ich nicht gefunden.

Ansonsten toll :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

ein Pixelraster ist bisher eigentlich nicht vorgesehen.
Mit der Icon Ausrichtung werden die Grafiken am Rand positioniert. Mit dem Abstand kann ein gleichmäßiger Pixelabstand eingestellt werden. Mit den Pfeiltasten kann die Grafik ebenfalls pixelweise verschoben werden.
Für Positionierungen mit der Maus werden bisher keine Positionsangaben angezeigt.
Ich werde versuchen, die Postionsangaben über 2 editibare Boxen anzuzeigen, damit diese auch direkt geändert werden können. Würde Dir das weiterhelfen?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

das wäre perfekt und erinnert mich an andere Layout Programme :slight_smile: Das Pixelraster wäre eher eine Notlösung auf die ich dann gut verzichten kann :wink:

Gruß
Hans

Hallo Jürgen,

vergessen habe ich noch, dass auch die Größe in Pixeln des angeklickten Objektes mit angezeigt werden sollte, da man nur dann auch rechnen kann, an welche Position ein Objekt soll, z. B. mittig innerhalb eines anderen Objektes :wink:

Gruß
Hans

Hallo,

ich habe nun die Version 1.1.0 online gestellt. .Im Forum wird ein Update auf die Version 1.1.0 angeboten.
Die Dateien und Ordner aus der ZIP Datei müssen nur in den Programmordner kopiert werden.

Die neue Version beitet nun auch einen Spiegelungseffekt und einen Glow Effekt an.
Der Wandschatten kann jetzt mit einem Blur Effekt (Verwischen) konfiguriert werden.
Ich habe zusätzlich einige Tutorials für die verschiedenen Funktionen erstellt.
Ich hoffe, dass diese für euch hilfreich sind.

Hans:
Leider kann ich doch keine pixelgenaue Positionsangaben integrieren, da die Programmlogik auf der Skalierung in Prozent basiert. Das ist sehr schade. Ich habe stattdessen als Positionierungshilfe ein Lineal eingebaut.

Um neue Grafiken immer an die gleichen Position zu setzen, bietet Colibrico auch die Möglichkeit, ein Design zu speichern. Für die Vorlage empfielt es sich, eine Grafik aus der Icon Auswahl zu verwenden. So kannst du eine Icon Auswahl treffen, die Vorlage laden und die Checkbox „Icon ersetzen“ aktivieren. Im Design Bereich kann eine Grafik auch mit dem Ersetzen Button der Icon Liste ausgetauscht werden. Mit dieser Vorgehensweise haben alle Grafiken immer die gleiche Position.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen und ein frohes neues Jahr!

Vielen Dank für deine Mühe :slight_smile: Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Gruß
Hans

Hey Jürgen, das hört sich klasse an. [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Getestet und gefällt.
Hast einige Dinge aufgeräumt.
Klasse

Hallo Boi,

danke für das Feedback.

Gruß

Jürgen

Es gibt ein neues Update

Release 1.1.2
Change for SVG Export: Mirror effect is created in SVG format and no longer in pixel format

Durch Zufall hab ich mal wieder schöne Dinge entdeckt.
Design elements
Forum zu Colibrico Design Studio

Hallo,

da war Andreas schneller als ich. :slight_smile:
Ich habe 2 neue Button Designs entworfen. Diese können im Forum unter Design Elements heruntergeladen werden.

Colibrico_Design09.jpg

Colibrico_Design10.jpg

In der ZIP Datei ist auch ein Screenshot enthalten.damit Ihr seht, wie die Design Elemente angeordnet werden sollten.
Ihr könnt gerne weitere Designs vorschlagen.

Gruß Jürgen

Hallo,

ich habe heute neue Design Elemente im Forum für Coibrico Design Studio bereitgestellt.
Mir gefällt insbesondere das Glas Design.

Colibrico_Circle12.png
Colibrico_Glass_Design01.png
Colibrico_Arrow2.png

Gruß Jürgen

Wow, sehr schön geschmackvoll. Du hast wirklich ein Händchen dafür.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Jürgen, ich habe heute mal wieder Icons gebaut und ich bin immer noch begeistert, wie schnell man ein komplett neues Set auf Knopfdruck erstellen kann.
Das ist wirklich das genialste Tool, das ich diesbezüglich in der Hand hatte.
Wirklich klasse.

Du hattest mal angedeutet, dass Du in einer nächsten Version auch rechteckige Icons möglich machen möchtest.

Kommt da noch was, oder ist die Idee gestorben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Andreas,

sorry für die späte Antwort. Momentan bin ich mit einem größeren Software Projekt eines Kunden ausgelastet.
Ich werde mir in den nächsten Wochen aber die Zeit nehmen, um das Feature einzubauen.

Ciao Jürgen

Geld verdienen geht vor. [emoji6]
Danke für das Feedback.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk