Neue Grafik Designs für eure Hausautomatisierung

Hier ist die :
1. Sammelbestellung „Colibrico Design Studio“ Pro Version

Michael

Hallo Hans,

ich kann den Fehler momentan nicht nachvollziehen
Welches OS und Servicepack verwendest Du denn?
Hast Du eine Hintergrundfarbe für die Präsentation ausgewählt?
Werden die Grafiken aus Colibrico korrekt angezeigt?

Ciao Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Original Icons svg importiert ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern unter Win 10 1511 - kann leider im Moment nicht nachschauen, da wir Besuch haben.

Ich werde morgen früh nochmals nachschauen. Die Colibrico Icons sind alle ok.

Gruß
Hans

Hallo Hans,

beim Import musst du einen Style und ein Thema angeben. Wenn Du den Style Shapes oder Strokes gewählt hast, kann ich mir die hellgraue Darstellung erklären. Die Shapes und Strokes aus Colibrico sind schwarz und werden nur in der Präsentation hell eingefärbt, damit dise besser auf dem dunklen Hintergrund zu erkennen sind.
Erstelle bitte einen neuen Style wie z.B. "Buttons ". Dann werden die Grafiken korrekt angezeigt.

Gruß Jürgen

Beim abspeichern einer Vorlage sind immer nur 24 Icons enthalten. Etwas schade, hatte gehofft mir durch die Vorlage alle Icons die ich bisher in meiner Visualisierung nutze abzuspeichern. Wenn ich später noch mal etwas am Design ändere und 1+2 Icons hinzufügen möchte, muss ich immer alle vorher selektierten Icons neu selektieren (wenn ich überhaupt noch weiß welche das alle waren) damit alle gleich aussehend Exportiert werden.

Eventuell gibt’s ja ne Chance das einzuprogrammieren ?:slight_smile:

Ansonsten klappts echt gut, und die Icons sind mega schnell generiert - wirklich eine Erleichterung.

Hallo
Ist bei mir nicht so. Ich kann zB alle Icons aus „House“ selektieren (469) und speicher das als Vorlage ab.
Wenn ich diese Vorlage wieder lade sind alle wieder da.

Komisch, hast recht. Hat jetzt bei mir auch geklappt :confused:

Ich hab ein Luxusproblemchen.
Auf meinem Schreibtisch nutze ich zwei Bildschirme. Links Hauptbildschirm (2), rechts die (1)

Wenn ich nun das Colibrico Programmfenster (geöffnet auf dem rechten Monitor) durch Doppelklick auf den Fensterkopf formatfüllen darstellen möchte, springt es immer auf den Bildschirm links. Ich kann auch Umschalten, dass der rechte Monitor der Hauptbildschirm ist, egal. geöffnet wird links.

Ich habe keine Software, die das macht.
Mein rechter Monitor ist halt der farbkalibrierte. Mhmmm

Win10

Das werde ich morgen mal bei mir ausprobieren und mich melden.

Guten Morgen Boui,

dein Luxusproblem kann ich nachstellen. Auch bei mir ist es so, dass wenn ich auf den Button für Vollbild auf dem 2. Monitor klicke, dass dann Colibrico wieder auf Monitor 1 als Vollbild zurückkehrt. Zieht man hingegen das Bild manuell auf Monitor 2 groß auf, dann gibt es kein Problem :wink:

Gruß
Hans

Ich nutze das Programm auf einem hochauflösendem Monitor. Die Anzeige des Textes und der Bilder ist dann sehr klein.

Nach dem Update auf 1.001 ist auch noch die die Designfläche verkleinert worden.

Könnte man dies nicht einstellbar machen.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich prüfe, wie ich das Problem beheben kann…

Hallo Boui,

ich suche dafür eine Lösung, mit der automatisch auf den aktiven Bildschirm umgeschaltet wird.
Es wäre hilfreich, wenn ihr diese Probleme im Colibrcio Forum meldet.

Gruß Jürgen

Was mir auffällt: Dein Forum ist rein englisch aufgezogen. Hier sprechen/schreiben sicher nicht alle englisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Boui,

in den persönlichen Einstellungen kann man die Sprache auf Deutsch umstellen. Du meinst aber wahrscheinlich meine Beiträge. Ich musste mich entscheiden. Da die Deutschen eher englisch sprechen als der Rest der Welt Deutsch, lag Englisch als Ausgangssprache nahe. Auf deutsche Beiträge antworte ich aber auch auf Deutsch.

Ich bin gerade an dem Problem des 2 Bildschirms und dem Skalierungsproblem von Dirks Bildschirm.

Gruß Jürgen

Vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Antwort.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Jürgen,
deine Software gefällt mir sehr gut, ich bastel mir damit nun alles zusammen was ich für IPSView haben möchte :slight_smile: Aber eines werden sich die meisten User wie ich hier wohl wünschen: nicht auf quadratische Icons beschänkt sein. Deine Software schreit danach, damit auch alle anderen Buttons und Co für IPSView oder ähnliche Visus zu erstellen. Da ich keine Ahnung habe, wie aufwendig es ist das anzupassen, hast du das schon auf dem Schirm? Je nachdem würde ich auf ein Update warten oder schon mal in Kombination mit weiterer Software loslegen.

VG, Marco

Hallo Marco,

benötigst du auch einen nicht quadratischen Export? Das wird etwas aufwändiger sein, das die Software in allen Funktionen mit Prozentwerten arbeitet. Die Option habe ich für die nächste Version vorgesehen. Das hilft Dir aber momentan auch nicht.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich für meinen Teil kann auch mit quadratischem Export leben, wozu gibt es Transparenz :slight_smile:

VG, Marco

Danke für die prompte Antwort, ich freue mich schon auf eine Lösung.

Gruß Dirk

Hallo,

ich habe mir die Software gekauft und durfte nun feststellen, das diese Icons:

gar nicht als Standard-Set enthalten sind. Wie wurden sie erstellt bzw. kann das Set als Download zur Verfügung gestellt werden ???

Vielen Dank !!!

Gruß Proxima