Neue Forenversion verfügbar!

das Vorschau Popup finde ich super!

Viel wichtiger fände ich die Unterscheidbarkeit von alten und neuen Beiträgen in der Ansicht.

Früher: mittelblau (schon gelesen) und orange (neuer Post)

Jetzt: weiß (schon gelesen) und hellblau (neuer Post)

Da muss man echt schon richtig genau hinschauen …

Kann man das hellblaue Ions nicht wieder durch ein orangenes ersetzen?

Ansonsten wird das schon mit der Zeit. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an fast alles …

Geht eigentlich das Wiki noch?

Ich bin gerade dran bei mir das IPSShadowing einzurichten und da war das Wiki gestern noch da und heute is es weg.

Hat das eventuell mit der Umstellung zu tun, gibt es einen neuen Link

Probier mal den Cache zu löschen. Hier klappt es im IE8/9.

paresy

Edit: Wiki-Problem gelöst.

Einen hab ich noch… :wink: Bisher gab es einen Link „Heutige Beiträge“ auf der obersten Ebene, das wünsch ich mir wieder.

Wenn ich jetzt „Neue Beiträge“ anklicke, erhalte ich „keine Treffer“ (bin im Büro ohne Cookies und Script unterwegs) und erst darunter die Möglichkeit, die Beiträge der letzten 24 Stunden aufzurufen.

Dank und Grüße
galleto

Super! Funzt! Vielen Dank…

Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Findest du unter „Nützliche Links“.
Tipp: Mach dir’n Bookmark von dem Link in die Lesezeichen-Symbolleiste.

War aber schon beim alten Forum

Nö, wennst schnell über die Posttitel lesen willst, dabei die Maus in Griffweite hast um Interessantes aufzuklicken, dann legt sich das Popup immer über die nächsten Header.

Die Popupverzögerung ist meißt genau so lang wie man zum lesen der Titelzeile braucht. d.h. der nächste Titel ist gerne vom Popup verdeckt.

Ist aber kein Problem des neuen Designs, war früher auch schon so.

  • und ja, ich bin zickig.
    bb

Im alten Forum was spätestens wenn ich auf „Alle Nachrichten als gelesen markieren“ geklickt habe diese unter Neue Nachrichten nicht mehr zu sehen.

Dies scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.

Ist das erst einmal so oder kann man das im Backend einstellen?

Hallo Leute,

sorry, ich muss mich noch mal zum IE-Problem melden…

Ich habe den Cache gelöscht, IE neu gestartet, den Rechner neu gestartet - nichts hilft…

Das Witzige: Ich sehe ganz kurz das Forum und dann kommt die Fehlermeldung, mir gelang es sogar in der Zeit einen Screenshoot zu machen…:frowning:

Noch jemand eine Idee?

Joachim

Der alte RSS Feed geht aber auch noch, da ist nur eine kleine Änderung im Bereich „link“
http://www.ip-symcon.de/forum/external.php?type=RSS

Bei dem neuen Feed fehlt mir persöhnlich der Thread-Ersteller.

Gruß Attain

Ah ja, vielen Dank!

Fürs Büro (in meinem Fall) keine so tolle Idee. :wink:

Grüße
galleto

Also mir gefällt das neue Design gut, farblich würde ich es allerdings in einem dunkleren Blau ändern (sowie die IPS-Farbe bzw. das Headerelement ist). Die aktuellen Farben wirken etwas blass…

Ich find die neue Version eigentlich ganz ansprechend. Wenn die Farbe, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, an die der IPS Webseite angepasst werden würden, wäre dies aus meiner Sicht eine optische Verbesserung.

Viele Grüße

…vielleicht wird ja die IPS-Farbformatierung ans Forum beige-blau angepasst !!! :cool:

(Wo kommt eigentlich dieses seltsame Orange her ?)

(Wo kommt eigentlich dieses seltsame Orange her ?)

Das sind die Standardfarben der Forum-Software. Das Reelbox Forum sieht identisch aus. Oder die Jungs stecken mit IPS unter einer Decke :rolleyes:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Nickname im Beitrag etwas größer als den Forum-Status „Mitglied“ oder andere darzustellen?

Das würde nach meinem Gefühl die Lesbarkeit verbessern.

Hallo!

Alles so blass hier.:smiley:
Soll die Schrift schwarz sein oder ist die so grau?

Oder liegts an meiner Grafikeinstellung?

Sonst:
Super

Die neuen Smilies sind sehr gewöhnungsbedürftig. Wie unterscheide ich :wink: :smiley:

Und der hier hat wohl keine Aussage mehr (die andere Interpretation verkneife ich mir) :eek:

IPS ist zum Käfer geworden, trotz Brille nicht mehr erkennbar, was das zappelnde rote Ding (ne rote Tigerente oder ein Glücksschwein, …) an dem blauen Riesen-Mückenschiss sein soll: :loveips:

Gruß
Bruno

der gefällt mir auch besser.