Neue Forenversion verfügbar!

Wie bereits kurz hier (http://www.ip-symcon.de/forum/f2/neue-geschaeftsraeume-geplante-wartungsarbeiten-18958/) angedeutet, werden wir diesen Donnerstag (26.07) Wartungsarbeiten durchführen und das Forum auf eine neue Version upgraden.

Leider wird in diesem Zuge die Möglichkeit entfallen, dass ihr in den Privaten Nachrichten Anhänge verschicken könnt. Auf die vorhandenen Anhänge in euren Privaten Nachrichten kann ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr Zugegriffen werden. Bitte sichert also entsprechend alle Anhänge, die ihr noch benötigt.

Update:
Der Vorgang ist entsprechend abgeschlossen und ich freue mich schon auf die neuen Funktionen und Möglichkeiten die die neue Version bietet. An das Design muss sich wohl jeder ein wenig gewöhnen - wir hatten das Alte über 7 Jahren lang etwas neues bedeutet immer eine Veränderung!

paresy

Schöner ist das Forum nicht geworden :frowning:

Da stimme ich mal zu^^

Mal kucken wie es aussieht, wenn ich mich dran gewöhnt habe…

ich hoffe noch auf den Einsatz eines Templates…

Ich muss sagen, dass es mir nach einer Woche intensiven Arbeiten sehr gut gefällt. Es ist halt etwas weicher und moderner gestaltet. :slight_smile:

paresy

Ich find´s ok. Erstmal dran gewöhnen …

Gibt es die iSpy-Seite auch als RSS-Feed? Also ne Übersicht von allen neunen Themen als RSS? Könnte man schön einbinden!! :smiley:

Peter

Der Aufruf von „ip-symcon.de/forum“ führt (noch) zur geschützten URL „www.ip-symcon.de/forum4“.

Grüße
galleto

Danke. Das sollte korrigiert sein.

paresy

Probier mal
http://www.ip-symcon.de/forum/external.php?type=RSS2

Ich finde es stimmig nur leider habe ich jetzt, nachdem ich es gesehen habe, festgestellt, dass ich die Anhänge der PMs nicht gesichert hatte. Tschau bella :wink:

Bleibt das enge Limit von 200 PMs?

moin,

im Chrome ist die ansicht leider ein wenig „zerschossen“ :frowning:

Ich habe mal großzügig auf 1000 erweitert. :slight_smile:

im Chrome ist die ansicht leider ein wenig „zerschossen“ :frowning:

Magst du mal den Cache löschen? Dann sollte das Problem weg sein. Oder hast du eine exotische Version vom Chrome?

paresy

Bin auch erst einmal mäßig begeistert. Mal sehen wie es aussieht wenn der „Fremd“-Faktor sich gelegt hat.

es wirkt insgesamt ein wenig „extern“, wenn man die tiefblaue Navi-Leiste hat und darunter geht es „weich“ weiter…

auf die Idee bin ich auch schon gekommen :wink: hat aber nicht geholfen…
in der tat scheint mein linuxrechner (Im Büro) nen Problem zu haben… zuhaus auf dem Windows Rechner mit Chrome kein Problem…

Design ist Geschmackssache, Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich persönlich mag das ganze Faden nicht. Hab lieber zackiges Verhalten als Weichei-Schnickschnack.
Hab am Desktop auch alles abgedreht.

Aber mal eine Frage: Wo kann man denn dieses blöde Vorschau-Popup abschalten wenn die Maus über einer Nachricht ist.
Das hat mich in der alten Version schon tierisch generft, das Setting zum Abschalten aber nie gefunden.

gruß
bb

schade, die neuen Smileys sind nicht so „ausdrucksstark“ wie die alten. LoveIPS wird nicht angezeigt (die Grafik). Ansonsten macht es einen guten eindruck. Aber ich muss mich noch dran gewöhnen :slight_smile:

Dieser Missstand wurde behoben! :loveips:

paresy

der Eine ja, und der Andere?
:smiley:

Hallo paresy,

im Firefox kann ich auf das Forum zugreifen, im IE sehe ich ganz kurz ein Bild, danach kommt die Fehlermeldung „Die Webseite wurde nicht gefunden.“…

Muss man da noch irgendetwas zurücksetzen??

Joachim