Neue Firmware für die CCU1

Konnte die Finger doch nicht ruhig halten. Noch läuft sie, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. :smiley:

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Mhmmmm, hab ich etwa doch den falschen Stecker gezogen? :smiley:
Könnte sein, ich installiere seit Stunden Apfelware hin und her und so langsam nervt es.

Hallo

Kapazitiver Füllstandsmesser?

Google sagt: Kapazitiver Füllstandsmesser bidcos läuft aber nicht mit der CCU

Kommt der erst oder habe ich was übersehen?

Andreas

Ich kann mir bisher nur Diesen vorstellen.
Aber noch ist er nicht in der HM-Kategorie eingegliedert… wer weiss :confused: !
Dann wäre das Changelog wieder schneller als das Update… Ei, ei, ei … die Chinesen (eQ-3 Ltd. Hongkong) :rolleyes:

Ist schon seit 1.507 mit drin :wink:

Gruß
Bruno

Dann warn’s ja noch schneller :rolleyes::smiley:

Habe noch die 1.506 und wollte gestern mal die 1.508 ausprobieren… Aber wenn ich sie auf die CCU laden will passiert nichts. Ich hab die Datei ausgewählt und klicke auf hochladen… danach ändert sich nix und auch nach langer Wartezeit passiert nix.

Kann das sein das die GUI bestimmte Browsereinstellungen braucht…?

Ich frage vorsichtshalber mal…

Welche Datei hast du ausgewählt?
Nicht etwa das Zip-File was zum Download steht?
Das muss erst entpackt werden und dann daraus das img-File hochladen.

Ne ne ist schon die „hm-ccu-firmware-1.508.img“ :slight_smile:

Das Problem hatte ich heute Morgen auch. Beim zweiten Anlauf mit mehr Geduld - einfach das Fenster auflassen und warten und warten kam so nach gefühlten 5 Minuten die Meldung, dass die Datei hochgeladen worden ist.

Gruß Rolf

Wie stabil ist den die 1.508? Kann man die mittlerweile aufspielen? Nach dem Fiasko mit der 1.507 bin ich da etwas vorsichtig.

Bei mir mit der 1.508 seit 19.10. unauffälliger Betrieb. Keine Probleme.

Hallo,

habe auch die Neue seit Beginn darauf und bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Trau mich noch nicht. :confused:

Bin mit zwei CCU`s seit dem 20.10. auf der 1.508 in Kombination mit dem neuen XML-API Patch. Absolut stabil und keine Probleme.

Schau Dir mal die Datei genau an. Ich hatte das gleiche Verhalten bei einem unvollständigen Download (war mir nicht gleich aufgefallen, dass die Datei nur 6 statt ~8,5 MB groß war).

Sonst … seit Erscheinen keine Probleme mit der V1.508 (auf 2 CCUs: XML-Api, Auto-Delete der Klickbaren Servicemeldungen, WebUI-Print)!

Cheers
/Jens

Hallo,

könnt Ihr mal den Link für die aktuelle Firmaware 1.508 und das neue (XML-API Patch) hier reinstellen, wenn man das darf.

Gruß Uwe

http://www.eq-3.de/software-139.html

http://www.homematic-inside.de/software/download/item/xmlapi-addon

Hallo Jens,

Du sagtest:

Wie funktioniert das mit dem ‚Auto-Delete der Klickbaren Servicemeldungen‘ - ich habe leider nichts dazu gefunden.

Gruss
Dieter