Neue Firmware für die CCU1

Also ich verwende die 1.507 und bisher keine probleme, zumindest lässt sich alles schalten und ich bekomm von allen Geräten eine Info zurück …

Bis jetzt auf beiden CCUs mit 1.507 keine Probleme (… zumindest keine, die nicht auch vorher schon da waren).

Das läuft „systemnah“:

Cheers
/Jens

Ich benutze immer noch die 1.504, noch nie Probleme gehabt :smiley:

Never change a winning Team…

1.506 war wegen des MP3-Gongs notwendig. Bei der 1.507 wollte ich es nur wissen wie sich das mit der blutigen Nase anfühlt. :eek:

Bei mir werkelt auch noch die 1.504, mit Gong. Das jetzt seit über einem Jahr problemlos. :smiley:

Hi Kollegen,

ich habe nur eine Mini-Infrastruktur zum Testen von IP-Symcon und Homematic CCU, damit ich später mal meine Familie damit beglücken kann.

Auf der CCU ist habe ich ein Upgrade von 1.506 auf 1.507 gemacht.
Lediglich ein einziger Thermo/Hydro-Sensor funkt.

Gerade jetzt am Amfang meiner Tests bin ich froh, dass es Euch gibt und die gleichen Probleme geschildert wurden.
Auch bei mir Socket-Verluste nach 4h(Sonntag), 3Min(Montag), 7h(Dienstag)

Dann Downgrade auf 1.506 dank Eurer Infos. Jetzt läuft es seit Dienstag abend.

VG,
Günter

Hab gerade in meiner CCU gesehen, dass die Version 1.508 draußen ist.
Einen Changelog findet man leider nicht.

wozu auch, funktioniert ja eh nyx. Und das weiss ja jeder. :smiley:

Dieses mal nicht, mein Abend ist auch so spannend genug.

Da haben sie sich wiedermal selbst überholt :eek:
Erinnert mich an den thread mit dem Bausatz ohne Bauplan… :rolleyes: … komm nur gerade nicht drauf…
Ei, ei, ei…

Call me crazy :frowning:

Backup bei beiden CCU`s erstellt und neue Firmware 1.508 eingespielt.

Mal schauen was passiert

Ich warte mal auf euch. :smiley:

Meine Motivation für den schnellen upgrade wird hier beschrieben : http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=8854&start=40

Der „Abend“ wurde gerade langweilig :smiley:

V1.508 - Stunde Null … schauen wir was so passiert. Immer wieder spannend ohne Changelog :eek:

Cheers
/Jens

Nun haben sie’s ja doch noch relativ zügig geschafft den Direkt-Download und ein Changelog auf der Homepage einzustellen.

Der Chronik wegen… Changelog:

1.508
- Bugfixes:
  * [HM-1372] Speicherproblem, verursacht durch den RFD
  
- Erweiterungen /Verbesserungen  
  * [HM-1370] Kapazitiver Füllstandsmesser - Zeichnung der Hilfe war nicht aussagekräftig.
  * [HM-1367] Kapazitiver Füllstandsmesser - Behälterhöhe Quader u. stehender Zylinder anpassen (300 statt 310 cm)
  * [HM-1365] Stecker-Steckdosen-Geräte für den neuen Steckereinsatz hinzufügen.
  * [HM-1352] Control für kapazitiven Füllstandsmesser, welches die vorhandene Restmenge in Litern ausgibt 

24 Stunden auf der 1.508 und immer noch alles OK !!!

Du musst das Gerät auch einschalten!
:smiley:

Alles ein und Schalten tut es auch wie verrückt :slight_smile:

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

kennich, nennt sich „kalte Lötstelle“ :smiley:

Oder stack overflow

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2