Neue Firmware für die CCU1

seit dem gestern die Meldungen zur V 1.507 kommen, hab ich mehrmals auf der EQ3-Seite geschaut und auch nichts gefunden. Der DL muss im Parallel-Universum liegen :wink:

mhh
ich habe die über die CCU direkt heruntergeladen.

oli

ich habe die über die CCU direkt heruntergeladen

ich mir auch, läuft auf 2 CCU`s seit gestern nacht problemlos

Ja, momentan gibts keine andere Möglichkeit als direkt über die CCU.

Danke. Gefunden, gepatched und ok

Hm,

stabil läuft es bei mir nicht. Erst Ausfall RS485 - dann unter IPS Socket-Fehler. :mad:

Never touch a running system

Bin wieder zurück auf die 1.506.

Andreas

Bei mir ist gerade eine CCU abgestürzt (Socketfehler in IPS, CCU Weboberfläche war OK)… Ich gehe zurück auf die alte FW

Hallo,

habe auch das alter Image wieder zurück kopiert und noch mal ein Update probiert. Socket-Fehler. Erst hängt die CCU mit RS485. Komischer weise kommen eine Zeit lang noch in der CCU Befehle von Funkkomponenten an,bis dann auch über die Web-UI der CCU nichts mehr geht.

Andreas

Also bei mi läuft die neue Version unauffällig aber ich hab auch keine Wired Komponenten!
Allerdings scheint mir der Aufbau der einzelnen Seiten wieder sehr langsam zu sein.

Hallo,

da meine CCU auch nach dem Image sich immernoch aufhängt habe ich gerade festgestellt das trotz dem alten Image immer noch die neue FW drauf ist. :mad:

Der Download der alten FW bricht bei 1/3 ab. Hat jemand zufällig noch die alte FW.

Andreas

Moin.

Kann die Dateien hier nicht anhängen. Zu groß, nehme ich an.

Schick mir mal per PN Deine emailadresse, dann senden ich Dir die 1.506 und 1.507 zu…

Gruß
Dirk

Hier die 1.506: http://www.eq-3.de/tl_files/eq3/Downloads_2/Software/HM-CCU1-Firmware_Updates/1.506/hm-ccu-1.506.zip

Hallo,

bei mir bricht der Download ab - Dank Dirk spiele ich gerade die „alte“ FW wieder ein.

Andreas

So - glücklicherweise wieder auf dem alten Stand :wink:

1 1/2 Stunden Betriebsunterbrechung dank eQ3!

Andreas

Kann ich auch bestätigen, hab auch die alte Version wieder drauf.

HomeMatic

Wir machen Home Control einfach

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen beträgt die Bearbeitungszeit derzeit ca. 3 Tage.

In Ausnahmefällen, d. h. bei erhöhtem Klärungsbedarf welcher ggf. intensive Recherche und Rücksprache mit Herstellern erfordert, kann es zu weiteren Verzögerungen kommen.

Hat eQ3 schon mal eine Firmware geschaft die auf Anhieb funktioniert hat ? :mad:

Andreas

PS.

Bis hehr noch kein Statement von eQ3

Ich bin auch wieder auf die 1.506 zurück.

Bis jetzt noch keine Schmerzen oder Ausfälle … allerdings nur drahtlose Geräte.

Hallo.

Es betrifft scheinbar nur User mit RS485 Installationen. Ich komme gerade von einem Kunden (der zum Glück nicht von uns)
eine größere Installation mit RS485 Geräten hat. Gestern das Update wegen des Funkrepeaters installiert hat.

Andreas

PS

ELV kann das „Problem“ nicht nachstellen.

Ich kann die Herren gerne mal einladen. Heute früh ging keine Zugangskontrolle (Zugangskontrolle iO - Türöffner über HM:mad:). Kein Werkstatt-Raum war zu benutzen Anwesenheitskontrolle kein Strom und weitere Überraschungen.

Angesichts der bisherigen Erfahrungen mit eq-3 käme ich nie und nimmer auf die Idee ein laufendes, produktiv eingesetztes System „als Erster“ upzudaten. :rolleyes: :cool:

Gruß
Bruno