Neue Firmware für die CCU1

hat die QC-Abteilung Optimierungspotentiale gefunden

Ich lache mich weg. Noch mehr wird wohl nur noch in der Politk beschönigt.

@Pollibus

Update lief bei mir problemlos.

Der XML-Patch ist neu einzuspielen, der MP3-Funkgong muss Firmware 2.x haben. Ansonsten macht ELV da ein kostenloses Update.

Wenn Du Wired-Komponenten hast lies dir bitte die Release Notes von EQ-3 durch. Da war was, dass da nicht alles reibungslos übernommen wird.

Mehr ist bei mir nicht aufgetaucht.

Hatten die auch die letzte Version in Arbeit :confused:

Und welches Jahr Juni (is wie April) :smiley:

So lange Du keine Veränderungen vornehmen willst/musst, läuft sie auch … :cool:

Gruß
Bruno

autsch :D:D

In der Tat! Denn vor knapp vier Wochen hieß es ja noch:

Wir rechnen täglich mit der Freigabe der neuen Firmware-Version 1.505 durch unsere Qualitätssicherung.

:frowning:

Firmware 1.506 steht zum [b]DOWNLOAD[/b] bereit.

Changelog:

- Erweiterungen / Verbesserungen
  * [HM-1331] Bei An- (ab Fw. 2.0)  u. Abschnittsdimmern (ab Fw. 0.8) wird bei der internen Gerätetaste der lange Tastendruck zur Verfügung gestellt.

- Bugfixes
  * [HM-1221] Sortierung direkter Verknüpfung nach Empfängern wurde falsch dargestellt.
  * [HM-1329] Die Konfigurationsmöglichkeit interner Gerätetasten war u. bestimmten  Umständen nicht mehr zugänglich.
  * [HM-1332] Verknüpfungen mit einem gelöschten Partner wurden nicht mehr angezeigt. Dadurch konnte die Verknüpfung nicht mehr entfernt werden.
  * [HM-1339] Das Firmwareupdate eines HWM-IO12-Sw14-DR brach u. U. mit einer Fehlermeldung ab.

- Bekannte Fehler
  * Programme reagieren nicht auf  eine Systemvariable vom Type "Zeichenkette"

Und immer noch nichts für den Lan Adapter…

Hallo,

[HM-1339] Das Firmwareupdate eines HWM-IO12-Sw14-DR brach u. U. mit einer Fehlermeldung ab.

Scheinbar haben die Programmierer auf eine andere „Grassorte“ umgestellt und rauchen jetzt etwas anderes. :smiley:

Die CPU reagiert jetzt Befehle langsammer (Webfront)

Update der RS485 Gerät geht jetzt wenigstens ohne abzulernen.

Andreas

Nicht zu fassen

Bei mir lief das Update auf die 1.506 unspektakulär durch. Bin gespannt.

Scheinbar haben die Programmierer auf eine andere „Grassorte“ ungestellt und rauchen jetzt etwas anderes.

… der war gut :smiley:

Das steht eiiiiigentlich auch nicht zum Thema!
Ich überlege schon hier länger 'was ins Reine zu bringen, aber ich lasse es noch gelten:) …weil auch teils wichtige Hinweise vermerkt sind… aber wenn’s zu viel OT wird… :wink:

Die 1.505 ist schneller wenn man z.B. Direktverknüpfungen anlegt.
Das hat bei den Versionen vorher ungefähr 20 min pro Verknüpfung gedauert.
Jetzt sind es noch 1-2 min. Ich muss erwähnen das ich viele HM Module habe.
Ansonsten ist die Version prima.

Gefühlt ist die 1.506 deutlich schneller im Handling. Ansonsten lief das Update problemlos.

@Kronos: kann ich bestätigen! Es fühlt sich gegenüber der 1.505 etwas „flüssiger“ an.
Keine Probleme bisher, nur … wie gehabt, XML-API nachziehen!

zur Info

Hallo,

habe gerade gesehen das die Version 1.506 Stand 12.06.2012 zum download zur Verfügung steht.
Für den Lan Adapter, CCU gab es ja glaube ich schon.

Jeahhhhh, endlich!
Auch gerade gesehen.
Geil auch, dass sie mit dem 12.06. datiert ist :wink:

Na dann werd ich mal testen ob da jetzt auch endlich alles rennt!

Hallo seit gestern abend gibt es die neue Version 1.507 für die CCU. Da ich noch kein Changelog gesehen habe kann ich nichts über die beseitigten Bugs oder die Neuerungen sagen.

MfG
ralo:)

Es scheint aber - zumindest bisher - sehr gut zu laufen. Ein Changelog hab ich aber auch vergeblich gesucht.

Homematic-inside.de sagt dazu

Changelog

•Selbst erstellete Zertifikate funktionieren wieder
•Repeater stellt Broadcasts für Zentralverbindungen bereit
•Haken bei Rundsendungen wird wieder angezeigt
•Unterstützung des kapazitiven Füllstandsensors (HM-Sen-Wa-Od)

Oli

Wurde die wieder zurückgezogen? Ich sehe keinen Download?