[neue beta] grafische oberfläche für ipsymcon - ipsHomecontrol

Notfalls Images verwenden… Kost ja beine Bandbreite oder so :wink:

dann wirds aber problematisch mit werten dynamisch aus der db ziehen und beschriften ;).

Ich denke das dies uber imagemagick machbar ist.
Irgend eine hintergrund nehmen als ‚template‘ und uber command-switches den text eintragen lassen (mit schlagschatten).
Soll ich mal ran ?

gerne, jeder kann mithelfen und die webinterfaces verbessern, bin für jede hilfe dankbar …

hoppla, da wird doch glatt am rande von ipsymcon das ipshomecontrol in der ct erwähnt (01/07) :eek: .

p.s.: danke für den hinweis herr steiner :).

hab mal die verwaltungoberfläsche ein wenig überarbeitet. da neue features dazukommen und es zu eng wurde:

hab bis heute morgen um 4 noch das design ein wenig gändert und das vista skin optimiert. sieht nun so aus:

und noch einen skin :slight_smile:

hab nochmal ein wenig gespielt:

Hallo Peter,
ich beobachte das Projekt mit grpßem Interesse, traue mich allerdings in meiner „Anfängerphase“ noch nicht ans Eingemachte.

Deine Icons gefallen mir aber sehr gut (die lassen sich auch im Designer verwenden). Leider fehlen mir in deinem Download-Bereich die Up/down-Buttons für Dimmer und Heizung.
Wenn du da noch mal nachlegen könntest, würdest du mir einen riesen Gefallen tun.

such mal hier im forum nach crystalclear, habe schon mehrfach die adresse gepostet, da hast du dann alle icons und die noch in mehrere größen.

so schwer ist mein plugin nicht einzurichten. ausserdem nimmt es dir einigen aufwand ab (da die schaltseiten schon fertig sind).

ist dafür aber nicht so flexibel wie der designer ;).

das plugin, das ich gerade stricke könnte auf einem tv ungefähr so aussehen:

soderle. hab mich dazu entschlossen diese version auch ins ipshomecontrol zu implmentieren. darstellungsseiten sind schon grob fertig.

einige dinge fehlen noch wie mce plugin, skinfähigkeit, einrichtungsseiten usw., sollte aber in den nächsten tagen erscheinen :).

die „raumplan“ version ist fertig - viel spaß beim spielen :).

Edit:

p.s.: wenn ihr eine software sucht um raum-, haus-, und gartenpläne und noch viel mehr zu erstellen, versucht es mal mit visio 2007 :). kostenlose demoversion: http://germany.trymicrosoftoffice.com/product.aspx?family=visioprofessional&culture=de-DE

das das plugin nun ja noch ein wenig erweitert wird, haben wir beschlossen, das nun eine vorschaltseite gebaut wie bei mcelifestyle geplant war.

mittlerweile ist auch obicom an board und kümmert sich um die kommuniktaionsmodul integration ins ipshomecontrol. ein weiterer programmierer hat ein wahlmodul zur verfügung gestellt, das obicom mit in seine anrufliste integriert hat.

Anwahl des ausgewählten Eintrags aus der Liste geht nun, dank des Ajax Scripts von Peter auch … konnte es problemlos bei mir mit einbinden …

Man kann nun durch anklicken oder „ok“ auf der Fernbedienung die selektierte Nummer über eine zuvor festgelegten Nebenstelle zurückrufen …

also Eintrag auswählen -> anklicken -> Hörer der gewählten Nebenstelle abheben -> Fritzbox verbindet mit der Nummer …

die auswahlseite ist nun drin, im admininterface kann man unter einstellungen einstellen welche seite beim zugriff als startseite angezeigt werden soll. es kann dann entweder die auswahlseite ausgewählt werden, oder aber hausautomation, raumplan, security oder fritzbox (wird gerade implementiert).

So, die Konfig Seite ist auch zu 99% fertig … :slight_smile:

Peter hat alle Scripte der Fritzbox Anrufliste … :cool:

muss jetzt „nur noch“ von ihm ins Webinterface gebaut werden … :wink:

Jetzt kann es bald losgehen … :smiley:

aber erst muss ich mal wieder admininterface umbauen, schon wieder zu wenig platz!

dauert also noch 2-3 tage. dann wirds auf die menscheit losgelassen :).

so, das admininterface bietet nun auch schon etwas mehr platz, so können noch jede menge weiterer funktionen implementiert werden :).

werde diese woche massive änderungen am plugin vornehmen. so werden die bilder und skins nicht mehr im web liegen, sondern lokal kommen, so wird das plugin wesentlich performanter, da nicht mehr immer ins web zugegriffen werden muß (dann nur noch für die seiten aufzurufen).

dazu kommt dann noch ein mce 2005 skin und die aufrufmethode fürs plugin wird ein wenig abgeändert (bessere kompatibilität mit mce 2005 und vista).

dann kommt auch noch das gesamte fritzbox modul, das obicom schon fast fertig hat mit rein :).

danach kommen noch einige strukturelle änderungen.

was haltet ihr von der idee die dateien lokal abzulegen?!?

das bauen der offline version sollte dann noch einfacher gehen, da der download gespart werden kann, die seiten müssen nur noch lokal abgelegt werden und auf lokal umgestellt werden.