[neue beta] grafische oberfläche für ipsymcon - ipsHomecontrol

Lokal ist immer besser finde ich. Vielleicht solltest du aber die Möglichkeit einer Online-Version, oder zumindest eines online Updates, weiter vorsehen. Einige deiner „fans“ stehen ja scheinbar drauf sich um nichts kümmern zu müssen.

Toni

So, also das Fritzbox Anruflisten-, Wähltastatur, Telefonbuch und´Konfigurationstool sind „für’s erste“ fertig … wie sagt Peter immer so schön „Platz für Updates lassen“ :wink:

Nun kommt „nur noch“ (das ist mit der härteste Teil) die Integration in Peters ipshomecontrol Admin Interface … (alle Vorbereitungen sind getroffen !)

Hier nun das letzte Bild vom telefonbuch …

Also was kann es …

1.) Ein ipsymcon Script wandelt die jfritz.phonebook.xml Datei in eine HTML Tabelle die mit einem „include“ in der Seite phonebook.php integriert wird.

2.) Das Script sortiert die Einträge alphabetisch … (das war die meiste Arbeit)

3.) Das Script verlinkt die Tabelleneinträge so, das sie bei der Auswahl mit der Maus, Tastatur oder Fernbedienung und drücken von „Enter bzw. OK“ eine Anwahl der Rufnummer startet und eine Verbindung mit der eingestellten Nebenstelle herstellt.

und was kann es nicht ?! …

1.) Mein Plugin ersetzt kein Telefon, oder Softphone. Chronos hat es schön umschrieben … es ist eher ein „Remote Telefon“ …

Weitere Wünsche können (jetzt) noch integriert werden.
Ich bitte um kurzfristige Vorschläge …

Ich habe gestern mit Peter in einem echt lustigem, 4,5 Stündigem „ipshomecontrol Mini Meeting“ mit ihm die Grundlagen für die Inegration in den ipshomecontrol Admin Bereich geschaffen. Dabei wurden (wie schon von Peter berichtet) die neuen Strukturen und Pfade festgelegt. Ich denke das Peter damit die Performance und Stabilität der Anwendung noch weiter steigern kann.

Das Plugin ist also jetzt fertig… alle 4 Module wurden nun fertiggestellt und warten auf ihr „Go LIve“ auf Peters Webserver … wir bitten noch um etwas Gedult … denn jetzt kommt ein „kniffliger“ Teil auf uns zu, der bestimmt einige Zeit und Sorgfalt beansprucht …

Hier der letzte Screenshot des Telefonbuchs … mit „phseudo“ Einträgen … diese wirken gegen „echte“ Einträge recht kurz … in meinem Persönlichem Adressbuch sieht das anders aus … da hat mancher Eintrag mehr als 50 Zeichen … so das ich sie im Script auf 42 Zeichen abschneiden muss…

ups … hab ja hier noch garnicht das Dialpad gezeigt …

Es kann…

1.) eine eingegebene Nummer anwählen und mit der Nebenstelle verbinden

2.) Die Eingabe ganz … oder nur die letzte Ziffer löschen …

3.) Die Nebenstelle „add hoc“ verändern …

4.) Die Eingabe funktioniert per Tastatur, Maus und Dialpad oder der Fernbedienung. Es werden nur Ziffern akzeptiert …

es kann nicht …

1.) Kaffe kochen … ;-))

so, es ist vollbracht. obicom und ich haben gestern richtig reingehauen. chronos hat auch noch ein wenig unterstützt beim erstellen des setups.

wir haben das fritzbox modul implementiert und die anleitung dazu geschrieben, die skins überarbeitet (es sind nun insgesamt 19, es ist ein mce 2005er- und ein metal skin dazugekommen, die auswahlseite ist nun auch skinfähig usw.).

dazu wurde das setup überarbeitet und bietet folgendes:

  • skins und bilder sind im setup enthalten (damit wird das plugin schneller, da die bilder und skins aus dem netzwerk kommen statt aus dem web, ausserdem spart das bandbreite)
  • die installation wird nun unterschieden ob ihr auf einem mce- oder ipsymcon system installiert, oder ob beides auf den selben rechner ist (es werden nur die benötigten dateien installiert).
  • für die offlineversion habt ihr nun die benötigten dateien bei einer ipsymcon komponenten installation direkt enthalten und braucht keinen gesonderten download.
  • pfade lassen sich anpassen (falls ihr z.b. den ipsymcon webordner nicht an der standardstelle habt. die verknüpfungen werden automatisch angepasst erstellt).
  • bessere kompatibilität zwischen mce 2005 und vista (bei den mce symbol unter mehr programme im mediacenter).

den download findet ihr hier (bitte vorher euer ipshomcontrol ordner wegsíchern wenn ihr änderungen bzw. anpassungen vorgenommen habt): http://www.ipshomecontrol.de/www/docs/download.php

hinweis: mit der aktuellen version, kann wieder der cache vom internet explorer angeschaltet werden für eine bessere performance (standardeinstellungen waren „automatisch“ und „50 mb“). das cache problem ist nun behoben und das schalten klappt auch mit aktivierten cache :).

endlich released (2007er Version): http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3314