Netatmo IPS

Hallo pberndro,

Ich habe gerade ein zusätzliches Indoor Modul hinzugefügt und die Variablen werden in IPS nicht gefüllt.
Ich nehme an, die Variablen werden mit der Instanz zwar angelegt aber der Support dafür ist noch nicht implementiert. Richtig?
Planst Du noch, das zu implementieren? Wäre echt schön. Für mich sind die externen Module eigentlich wichtiger als die Basis station.

Danke,

Gruß,
Zapp

Hallo - ich bekomme nach Anlegen der Instanz und Eingabe der Benutzerdaten den Fehler „HttpOpenRequest failed“ Woran kann das liegen?

Falls jemand beim selben Problem ansteht:
bei mir hat geholfen, in den Netzwerkeinstellungen von Win7 den DNS Eintrag auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu setzen.

Das ist ein Public DNS von Google (Get Started  |  Public DNS  |  Google Developers).

Gruss, Dieter

Das habe ich im Juli 2014 geschrieben, leider wars gelogen.
Heute habe ich mir ein zusätzliches Indoormodul zugelegt.

Mein Frage an pberndro :
Hast Du vor, dies irgendwann einzubauen?

Hallo pberndro,

zu erst ein Mal ein großes Dankeschön von mir für das Modul!

Habe seit kurzem auch die Netatmo Wetterstation und war ganz begeistert, dass es bereits ein Modul für IPS gibt :slight_smile:

Gibts von dir schon einen Zeitplan bis wann die Variablen für die drei weiteren Innenmodule funktional integriert sind?

Danke schon im Voraus

Philipp

Hallo,

ich finde so ein Modul ja wirklich super, da es ja einfach zu installieren ist.
Von Netatmo soll im 2. Quartal ein Windsensor kommen, das wäre dann natürlich super, wenn der auch im Modul erfasst werden kann.

So und nun zu einer Kritik bezüglich nativen Modul:
Erstens ist das Modul eine super Arbeit von pberndro und es ist wirklich super dass solche Module zur Verfügung gestellt werden, da es auch sehr einfach zu installieren ist. Ich will hier auch niemanden auf die Füße steigen, aber bei nativen Modulen kann man selber nichts mehr ändern. Hier muss man einfach warten ob noch was kommt oder nicht. Im Gegensatz dazu kann die Community bei einem Script selbst Hand anlegen. Da kann es mal vorkommen, dass jemand ein Modul für ein Gerät programmiert und hier veröffentlicht, dann 1 Jahr später hat er das Gerät nicht mehr und wird am Modul nichts mehr ändern und somit ist die Entwicklung tot. Wenn der Hersteller dann nur die Internetadresse ändert, was ja einfach zu ändern wäre ist das Modul unbrauchbar.
Kann man da eigentlich was besser machen? Ich hab noch nie ein Modul geschrieben, was braucht man dafür alles? Kann man da auch die Source Codes der Community zur Verfügung stellen?

gruß garfi

Hallo Zusammen,
ich habe den PC gewechselt und alles auf den neuen migriert. Hat alles super funktioniert, nur netatmo IPS V0.2 aktualisiert nicht mehr. Was habe ich nun gemacht:
Instanz gelöscht, Verzeichnis „modules“ gelöscht, neu angelegt, Seeverdienst gestoppt, Datei netatmo.dll neu in in den Ordner „modules“ gelegt, Dienst neu gestartet, Instanz neu hinzugefügt, Benutzerdaten eingegeben. Die Variablen werden auch alle angelegt, nur es werden keine Daten empfangen. In der Spalte „aktualisiert“ steht nur : NIE.

Jemand eine Idee?
P.S. Benutzerdaten sind richtig:-)

Kleiner Nachtrag: habe mal versucht Version 0.1 zu installieren. Beim Anlegen der Instanz kommt die Fehlermeldung in dem Screenshot anbei.bild.PNG

und ich hatte auf die aktuelle IPS Version 3.3 upgedated…kann es damit zu tun haben?

Ich kann machen was ich will, ich bekomme Netatmo IPS nicht mehr ans laufen. Kann irgendjemand gleiches beibachten, dass die Werte der Netatmo Instanz nicht aktualisiert werden?
Bitte um Feedback,
Gruss Dirk

Hallo Dirk,

habe leider das gleiche Problem :confused:

Gruß
Dieter

Hallo
das ist das Problem von fremd dlls. Da sie bei mir auch nicht mehr lief bin ich den Weg der direkt Programmierung gegangen. Ist im parallel thret beschrieben.

Parallel Threat???

Hallo Zusammen!

Ich konnte das Problem nachvollziehen und werde eine neue Version zur Verfügung stellen.

Frohe Oster-Grüße!

Alle notwendigen Schritte sind hier erklärt:
netatmo wetterstation

Ist zwar nicht ganz so einfach wie eine dll aber man kann es individuell anpassen. Erst recht, wenn man den Regensensor nutzt.

Super gut pberndro. Dir auch Frohe Ostern!
Freue mich auf die neue Version.
Gruss Dirk

Hallo pberndro,
vielleicht kannst Du ja den Sourcecode einstellen - dann können weitere Anpassungen immer direkt gemacht werden.

Schöne Ostern

Hallo pberndro,
gibt es schon was neues zur neuen Netatmo IPS Version?

Besten Dank im Voraus,
Grüße
Dirk

wäre gut wenn es wieder funktionieren würde, wann kann man mit Deinem neuen Script rechnen?

leider immer noch kein neues Script…kannst du uns sagen ob du noch was einstellst pberndro? Ansonsten müssen wir uns nach Alternativen umschauen…Besten Dank im Voraus,
Dirk