Nall-chan`s Symcon-Module für IPS 7.0 (Testing)

IPS 7.0 ONLY

Experimentierfreudige User können über folgende Links den Testversionen meiner Module über den Module-Store beitreten.

Auftretende Fehler können gerne hier im Thema gemeldet werden, dazu braucht es kein Thema pro Modul.
Bitte nur Fehler melden, welche mit den Testversionen auftreten und in den aktuellen stable/beta Versionen nicht vorhanden sind.

Der Funktionsumfang entspricht aktuell dem der jeweiligen stable Versionen, jedoch können Statusvariablen oder Profile sich geändert haben (siehe unten)

Der Testlauf ist dahingehend interessant um noch eventuelle Fehler im Zusammenhang mit der neuen Modul-Klasse von IPS 7.0 zu finden :loveips:

Links für die Testversionen der Module:

Änderungen bei Statusvariablen:

SqueezeBox

:white_check_mark::exclamation:Wecker Wiederholung: ~Repeat (Variable wird gelöscht und als Integer neu angelegt)
:white_check_mark:Wecker Lautstärke: ~Volume
:white_check_mark::exclamation:Player Wiedergabe: ~PlaybackPreviousNext (Alle werte zu früher +1)
:white_check_mark::exclamation:Player Fortschritt: ~Progress (Variable wird gelöscht und als Float neu angelegt)
:white_check_mark::exclamation:Player Wiederholung: ~Repeat (Value 1 und 2 vertauscht zu vorher)
:white_check_mark:Player Playlist: ~Playlist
:white_check_mark:Player Künstler: ~Artist
:white_check_mark:Player Lied: ~Song
:white_check_mark:Player Lautstärke: ~Volume
:white_check_mark:Player Stummschaltung: ~Mute

OnkyoAVR

:white_check_mark::exclamation:Wiedergabe: ~PlaybackPreviousNext (Alle werte zu früher +1)
:white_check_mark:Künstler: ~Artist
:white_check_mark:Lied: ~Song
:white_check_mark:Stummschaltung: ~Mute
:white_check_mark:Cover: Beliebiges Image

Zusätzlich:

  • Neue Instanzen werden in einer passenden Kategorie angelegt.
  • Unterstützung von Hostnamen verbessert im Discovery

.
.
.

Next stage:

B+G E-Tech
Bosch SmartHome
Kodi (dauert länger, Fleißarbeit)
Plugwise (dauert länger, muss erst das Netzwerk wieder aufbauen :face_with_peeking_eye:)
VeluxKLF200 (dauert länger)
XBee-ZigBee (dauert länger)
DynamicVisuControl (wartet auf Bugfix für das SelectValue Control)

1 „Gefällt mir“

Moin,
bei Rückwärtssuche und SSH wird mir kein Update angeboten.

Ralf

Hast du die Links oben angeklickt?
Michael

Natürlich nicht. Hatte erst 3 Kaffee :frowning_face:

Ralf

1 „Gefällt mir“

Vorsicht mit dem letzen Symcon Update.
Die Module muss ich erst noch anpassen, somit werden die aktuell nicht funktionieren:

Michael

Hallo @Nall-chan ,
gibt es hierzu schon was neues?

Nein, ich warte jetzt erst ab wie die Entscheidung zu FindIdForIdent ausfällt.

Michael

o.k.
Wenn ich das Testing Deiner Module beende und zur Vorversion zurück kehre, kann ich IPS 7 weiter updaten?

Ja, Symcon 7 ist abwärtskompatibel.
Sonst in den dazugehörigen Themen der Module melden.
Michael

Vielen Dank

Gruß
Jürgen

Hab zwar keines in Verwendung ausser das Fritzbox, aber du bist für dieses Forum eine Bereicherung…

Danke!

1 „Gefällt mir“