muß php5 extra installiert werden?

Hallo,
beim aufrufen „WebFront öffnen“ in der Verwaltungskonsole kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: Unknown: failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Fatal error: Unknown: Failed opening required 'C:\Programme\IP-Symcon\webfront\index.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in Unknown on line 0

Der Ordner „C:\php5\pear“ existiert auch nicht, habe ich evtl. noch etwas vergessen?

Gruß

Da fehlt wohl etwas. Hast du alles neu installiert? Wenn ja, lass nochmal das Liveupdate laufen.

…also,
ich habe gerade nocheinmal ein Live Update gemacht, danach neu installiert, jeweils die gleiche Fehlermeldung.:confused:

Das Liveupdate installiert dir doch alles. Mach mal einen Shot von deinem IPS und Webfront Ordner.

Welches OS? Wenn Win7, dann installere IP-Symcon bitte überall, aber nicht in den Programme Ordner… Ansonsten zeig mal deine php.ini.

paresy

…anbei ein Foto

Welches OS? Wenn Win7, dann installere IP-Symcon bitte überall, aber nicht in den Programme Ordner

Fehler behoben. :cool:

…tja, so einfach kann es manchmal sein.

Danke:)

Du hast also die fette Meldung ignoriert, dass das nicht dort installiert werden sollte… tz, tz, tz… :smiley:

paresy

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Mein Homeserver war abgeraucht und ich musste das Backup zurückspielen verbunden mit einem Update auf 2.6. Doch auch bei einer kompletten Neuinstallation kommt diese Fehlermeldung. Was kann es sein?

Gruß Frank

Post 5 ?

Hast du alles korrekt entpackt?

paresy

Hallo Paresy,

ich habe im 2. Versuch den Liveinstaller genommen, installiert und ein Testscript mit PHPINFO() geschrieben. Dann kommt auch der Fehler!

Gruß Frank

Verstehe ich nicht, was damit gemeint sein soll:confused:

Gruß Frank

vielleicht IPS in C:\ installieren statt in C:\Programme… das Lesen von Threads hilft da manchmal weiter, auch wenn sie schon älter sind

Hi,

die Installation ist auf D:\IP-SYMCON erfolgt, da wo sie vorher auch lag.

Gruß Frank

Dann würde ich vorschlagen, du fängst nochmal ganz von vorn an. Nach diesem Pósting hier hast du es in C:\ Programme installiert…:wink:

Hallo,

nochmal von vorne. Ich habe eine WHS 2010, dort war und ist die Installation in D:\IP-SYMCON erfolgt. Weder das backup noch die Neuinstallation in diesem Installdir funktionieren. Immer kommt bei PHP Scripten folgende Meldung:

Warning: Unknown: failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Fatal error: Unknown: Failed opening required ‚D:\IP-Symcon\scripts\AuswertungKS300USB.ips.php‘ (include_path=’.;C:\php\pear’) in Unknown on line 0

Gruß Frank

PS: Ich habe mich in diesem Thread nur reingehängt, weil es die gleiche Fehlermeldung war.

Ist sie nicht. wenn sie es wäre, hätten wir die Diskussion nicht.

Ja und was soll ich nun machen, noch mal installieren?

Gruß Frank