muß php5 extra installiert werden?

Ich hab keine Ahnung, was da zu machen ist. Für mich sieht das so aus, als würde der Pfad zum PHP-Dir falsch sein.
Ich würde jetzt mal ne blanke IPS Neuinstallation in dem Pfad machen, wo das spätere Produktiv-System liegt. In der Hoffnung, dass die Neuinstallation den Pfad zum PHP-Dir korrekt setzt. Wenn das funktioniert, würde ich das Backup drüberbügeln.

PS: ich hab keine Ahnung, wo der Pfad zum PHP-Dir gesetzt wird (Registry?), vielleicht kann paresy was dazu sagen

Das habe ich ja nun schon mit dem LiveInstaller getan, da hat sich aber nichts geändert. kann die Twonky Installation hier evtl. noch störend sein? Kann ich noch einen erweiterten LOG einschalten?

Gruß Frank

Es hat m.E. nichts mit der PHP Installatuion zu tun.

Es kommt ja die Fehlermeldung, das das Script

D:\IP-Symcon\scripts\AuswertungKS300USB.ips.php

nicht gefunden wird. Schau mal unter D:\IP-Symcon\scripts\ nach, ob das o.g. Script vorhanden ist oder nicht.

VG

Adrian

Doch das Script ist da, hier der Beweis

Gruß Frank

Hast Du irgendwas in __autoload.php?

Ja,

genau das, was die default Installation da eingetragen hat. Ich habe da nichts geändert.
Ich wiederhole mich nochmal. Ich habe den Liveinstaller genommen, installiert und das sofort ein Testscript geschrieben und es kommt der gleiche Fehler.

Gruß Frank

Ist D:\ ein Netzlaufwerk oder sowas? Kopier mal bitte dein php.ini hier rein. Gibt es denn diese Datei, die anscheinend vermisst wird?

paresy

Hallo,

die D:\Platte ist lokale Platte des homeservers. Hier die php.ini


max_execution_time=720
error_reporting=E_ALL
register_globals=off
extension_dir="D:\IP-Symcon\ext"
memory_limit=32M
auto_prepend_file="D:\IP-Symcon\scripts\__autoinclude.inc.php"
extension = php_bz2.dll
extension = php_curl.dll
extension = php_exif.dll
extension = php_fileinfo.dll
extension = php_gd2.dll
extension = php_gettext.dll
extension = php_gmp.dll
extension = php_imap.dll
extension = php_mbstring.dll
extension = php_mysql.dll
extension = php_mysqli.dll
extension = php_pdo_mysql.dll
extension = php_pdo_odbc.dll
extension = php_pdo_pgsql.dll
extension = php_pdo_sqlite.dll
extension = php_pgsql.dll
extension = php_soap.dll
extension = php_sockets.dll
extension = php_sqlite3.dll
extension = php_tidy.dll
extension = php_xmlrpc.dll
extension = php_xsl.dll
[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"


Gruß Frank

Gibt es vielleicht ein Problem mit Zugriffen? Vielleicht hast du bei den Berechtigungen nicht alle Benutzer hinzugefügt? (Kann ja bei NTFS passieren wenn du es einfach rüberkopierst)

paresy

Hallo Paresy,

ich habe neu installiert, warum muss ich dann noch Benutzer hinzufügen, wenn ich als Admin arbeite?

Gruß Frank

Hallo Zusammen,

  • ich habe nun noch einmal auf C:\IP-Symcon installiert und es lief!
  • dann habe ich nochmal auf D:\IP-Symcon installiert, nun lief es auch
  • diese Installation mit der upgedateten Installation verglichen und festgestellt,
    dass diverse Dateien noch alt waren.
  • Die „heile“ D:\ Installation nochmal über meine Installation kopiert und es läuft.

Ob jetzt das aber so OK war und ob irgendwann Folgefehler austreten kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber, dass das Aktualisieren scheinbar nicht alle Dateien bzw. Ordner auf den richtigen
Stand gebracht hat.

Gruß Frank