Multitouch in Größen zwischen 8-12 " Erfahrungen

Hallo Zusammen,

Ich suche schon seit Tagen auf google und in der Bucht nach einem Multitouchdisplay, welches nicht größer als 12 zoll sein sollte! Kann aber nicht so wirklich etwas in den Größen finden! Das sollte doch möglich sein, wenn man bedenkt das mittlerweile selbst die ganz billigen tablets mit multitouch ausgerüstet sind und unter 200€ kosten!

Bräuchte mindestens 3 Stück davon für Eingangsberreich, Schlafzimmer und Wohnessberreich…

Könntet ihr mal bitte posten welche euch bekannt sind, mit auflösung, Anschlussart, und evtl Stromverbrauch!

Bitte nur von 8- 12 Zoll! Wenn möglich ungefähre Preisangabe!

was soll das denn werden? ebay 2.0?
oder ich hab dein Problem noch nicht verstanden :wink:

wenn ich dich richtig verstehe, willst du IPS visualisieren. Wie genau? Dashboard oder WFE? Und warum nur ein Display und kein komplettes Tablet?

Möchte IPS via Dashboard visualisieren! Sparsame ipcs sind schon vorhanden, deshalb kein tablet! Außerdem laufen auf den Rechnern dann noch ein paar streaming Dienste und im Schlafzimmer ein Sattuner! Das wäre wohl mit einem Tablet nicht ans laufen zu bekommen…

allein das Dashboard setzt schon einen WIN-PC voraus, also scheiden ipad und Androiden aus. Damit baust du dir aber erhebliche Einschränkungen mit ein (Hardwareplattform, Bauform, Kosten), ich würd mir das nochmal überlegen.

wenn du in der bucht „touch vga“ eingibst, kommen einige ergebnisse

Ich hatte einen ELO 10" im Einsatz.
Diesen habe ich über Lindy KVM und LAN am Server angeschlossen.
Dann noch einen Ahorn-Rahmen drum und gut.

Aber:
Der Stromverbrauch von Monitor und KVM betrug 17W, was mir im 24/7 Betrieb zu viel war.

Lösung:
iPad an die Wand.

Vorteil:
Bessere Auflösung
Besseres Touch
Stromverbrauch ca. 3W
Wird nicht so warm, dadurch wird die Wand nicht „schwarz“
Läuft bei Stromausfall weiter (bringt natürlich nur etwas, wenn du vor dem Server eine USV hast)

Nachteil:
Kein Dashboard (wenn du IPS in einer VM auf dem Mac laufen hast, kannst du über die Parallels-App auch das Dashboard nutzen)
Das erste Laden des WF dauert etwas länger

wie wäre es damit:

  1. ist das oben schon diskutiert und scheidet aus, weil er das Dashboard visualisieren will
  2. du Empfiehlst eine Lösung, zu der du im verlinkten Post selber nach Empfehlungen fragst?!
    :rolleyes:

ich habe es nicht empfohlen - ich habe gefragt ob’s vielleicht was wäre … :wink:
Ok Dashboard funktioniert nat. unter Android nicht.

Ok Dashboard funktioniert nat. unter Android nicht.

Um das mal anzusprechen, per RDP schon.:wink:

@isi:

Hast Du das für das iPad gemessen?

Bei mir wird das iPad durchaus warm und dafür dürften bei der Fläche 3W kaum ausreichen. Und wenn ich so sehe, was typisches WiFi an Leistung kostet … irgendwie erscheint mir das sehr niedrig.

Woher kommt diese Aussage? Datenblatt? Eigene Messung?

Wenn Datenblatt … wie wiúrde da gemessen? Wieviel % im Standby mit allem ausgeschaltet etc … ?

Nein,

Ich habe es nicht gemessen, aber ich habe das Ladekabel abgezogen und gewartet, bis sich das iPad abgeschaltet hat.
Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

Akku iPad 1 = 25 Wh (neu)
IPad schaltet bei offenem Webfront und 1/3 Displaybeleuchtung und WLAN nach ca. 6,5 h ab.

Da das Gerät schon etwas älter ist, und der Akku ja nicht komplett entladen wird, bin ich von einer Kapazität von max 20 Wh ausgegangen.

Also 20 Wh / 6,5 h = 3,08 W

Ich habe keinen Wirkungsgrad von Ladegerät beachtet.
Werde es aber kommende Woche mal messen.

Konntest Du das schon messen?

Ich habe das iPad 1 im 24/7 Betrieb im Einsatz um das WebFront darzustellen.
Habe folgenden Aufbau gemessen:

  • iPad 1
  • WLAN an
  • SW 5.5.1 (9B206)
  • Auto-Sperre auf „Nie“
  • Helligkeit auf min (Auto-Helligkeit an)
  • Bluetooth aus
  • WebFront in Safari ge�ffnet (t�glich im Gebrauch)

Bei einer Messdauer von 12 Tagen habe ich mit einem Zwischensteckmessger�t eine durchschnittliche Leistung von 2,58W ermittelt.
Auch wenn die Messung mit einem solchen Messger�t nur als Anhaltspunkt zu sehen ist, und mit einem genormten Messaufbau nicht zu vergleichen ist, w�rde ich mich doch zu der Aussage verleiten lassen, da� das iPad mit diesem Verbrauch f�r diesen Einsatz sehr geeignet ist.

Ich w�rde diese L�sung jeder Zeit wieder so verbauen.

Isi

Öüäß ???