MQTT senden

Hallo

Ich habe mich verrannt, und komme nicht weiter obwohl doch eigentlich alles schon mal irgendwo geschrieben wurde.

Zum Verständnis
Ich habe parallel Homeassistant als Gateway laufen um z.b. meinen MCZ Pelletofen einzubinden
Im HA werden alle Entitäten per MQTT gesendet
Das Auslesen in IPSymcon klappt auch schon

Jetzt habe ich in HA die Funktion Repater Neutarten gefunden die ich so einzeln nicht im IPS Modul finden konnte
Dort ist es ein Drücken Befehl
Führe ich den aus tauchen im MQTT folgendes auf

Ich habe gelesen das es über den requestaktion Befehl gesendet werden kann
Das habe ich wie folgt versucht

RequestAction(18367,homeassistant/button/repeatergarten_neu_starten/device_class/);

Hier habe ich auch mit oder ohne / und direkt /erstarkt ausprobiert

Und das Variablenprofiel wie folgt gestaltet

Leider noch erfolglos
Freue mich auf sachdienliche Hinweise
Da ich bald auch die Sollwerte des Pelletofen setzen möchte ( wenn das HA Addon soweit ist )
Danke

Warum willst du an das Topic der Variable 18367 den Wert homeassistant/button/repeatergarten_neu_starten/device_class/ senden?

Den Beitrag hier kennst du?

Michael

Danke

Die Nachfragen haben schon den knoten (fürs erste ) gelöst
A) hatte gedacht da muss das Topic noch mal rein — falsch passiert schon auf dem Instanz Topic gut
B) Ja den anderen Beitrag kannte ich hatte darin aber die entscheidenden Hinweise überlesen/ bzw. Nicht erkannt
Nach 3-4 mal durchlesen konnte ich es dann auch umsetzen

Bin gespannt ob ich es dann auch bald für den Ofen hinbekomme.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe wandelt das HA Addon die Ofen API‘s zu MQTT um und diese werden dann in HA wieder Endnutzer freundlich aufgearbeitet.
Als Mqtt Server ist bei mir auch jetzt schon IPS zuständig dann müsste ich das ja voraussichtlich direkt als MQTT ausführen können
und dann wird es schon verarbeitet ohne extra automationen in HA

Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe