Module einreichen und "Schließe Beta- und Testing-Kanal nach erfolgreichem Review"

Es gibt ja jetzt Schalter bei Einreichen von Modulen zwei Schalter, die ich gerne auch wie vorgesehen nutzen würde.

Schließe Beta- und Testing-Kanal nach erfolgreichem Review
An sich ist es ja nicht unvernünftig, wenn man beta nur offen hat, wenn nicht alles stable ist

Aber was bewirkt das genau für den Anwender (der auf Beta ist)? Bekommt er einen Hinweis, das Beta geschlossen ist und er auf stable wechseln soll? Oder bekommt er es einfach nicht mit, auch wenn in stable neue Versionen veröffentlich werden?
Ich gehe davon aus, das ich einen geschlossenen Beta-Kanal jederzeit wieder eröffnen kann.

Aktualisierung beinhaltet keine funktionalen Änderungen
Wenn ich das inzwischen richtig verstanden habe, bedeutet das nur, das der Anwender auf die neue Version nicht aufmerksam gemacht wird? Der Begriff „funktionelle Änderung“ ist vermutlich doch zu mehrdeutig.
Nach meinem Verständnis sind Fehlerkorrekturen keine funktionelle Änderung, das wäre für eher mich ein verändertes Verhalten oder Zusatzfunktionen. Oder was ist es genau?

@Nall-chan hatte ja auch hier schon vorgeschlagen, das man das genauer bezeichnen sollte.

Wird ein Beta- oder Testing-Kanal geschlossen aktualisieren Benutzer, die noch auf diesem Kanal waren, stattdessen via Stable. Bei sich bleiben die auch Beta geschaltet, werden mit Updates aber halt „weitergeleitet“. Andere Nutzer können allerdings nicht mehr auf Beta wechseln, da der Kanal ja zu ist. Kommt eine neue Beta, ist der ursprüngliche Beta-Teilnehmer direkt wieder dabei und neue Nutzer können auch wieder auf den Beta-Kanal wechseln.

Die funktionalen Änderungen hast du richtig verstanden. Wir hatten das einige male, sowohl von uns als auch eingereicht, dass stellenweise nur ein Stilupdate oder eine Verbesserung der Dokumentation eingereicht wird. Daraufhin bekamen aber alle Nutzer ein Update, das rein gar nichts beinhaltet. Das sollte damit verhindert werden. So können weiterhin Stilupdates etc. eingereicht werden und das Modul wird damit bei Prüfung auf Aktualität auch korrekt angezeigt, aber die Nutzer werden nicht mit einem inhaltlosen Update genervt. Da werde ich beizeiten aber mal die Formulierung verbessern.

3 „Gefällt mir“