EDIT:
Heute Morgen waren alle Daten des Device vorhanden und ich konnte die Instanz erstellen, hat sich also erstmal erledigt, eine Erklärung warum das nun geht wäre natürlich hilfreich.
Hallo, habe mir für einen ersten Test den Lichtsensor MI light detection geholt. Im Zigbee2Tasmota Modul Pairing aktiviert und das Gerät erscheint ohne Gerätenamen, da ich neu im Zigbee Thema bin, weiß ich nicht ob es irgendwo eine Geräteliste gibt, welches Gerät unterstützt wird, ich habe mal das ZBInfo gemacht, evtl. kann mir Kai helfen?
Dann einfach mal abwarten, ob die Werte morgen da sind.
Bei Zigbee2MQTT wird immer alles gesendet, wenn sich eine Sache ändert, auch das ist ein Vorteil von Zigbee2MQTT.
Hi Kai,
die Gu10 Zigbee Lampen waren gerade bei Lidl im Angebot, habe mal 12 der Dinger geordert. Leider werden in der Instanz noch keine Variablen angezeigt. Kannst du mir weiterhelfen?
Super flotte Arbeit Kai, mein größter Respekt dafür.
Zum Thema Nutzung kann ich soviel sagen. Das ich mich über irgendwelche Beiträge habe verleiten lassen die Sonoff Bridge zu bestellen und zu Flashen. Die Installation war mit diesem Modul sehr einfach.
Das die MQTT Version die bessere Unterstützung liefern sollte gerade für Lampen habe ich auch erst herausgefunden nach weiteren Einlesen.
Die Informationen für mich ob ich auf das andere Modul umsteige soll und wie es auch geht finde ich sehr durcheinander geraten. Brauche ich jetzt noch einen Zigbee Stick oder geht es mit meiner Sonoff Bridge? Ich finde leider keinen richtigen Leitfaden dazu, deswegen auch dieses Modul.
Grüße Daniel und schönes Wochenende
du hast meines gerade ein wenig bunter gemacht.
Die Informationen für mich ob ich auf das andere Modul umsteige soll und wie es auch geht finde ich sehr durcheinander geraten. Brauche ich jetzt noch einen Zigbee Stick oder geht es mit meiner Sonoff Bridge? Ich finde leider keinen richtigen Leitfaden dazu, deswegen auch dieses Modul.