[Modul] Zigbee2MQTT

Servus, Guten Abend zusammen, Hi, Michael
Danke für die Antworten :slight_smile: - gibt es einen Fahrplan wann das Modul vll. fertig sein soll bzw. getestet werden kann?
Der Rollback ist doch ein ACT.
VG aus Bayern
My

Fahrplan gibt es, allerdings ist die Glaskugel für die Termine defekt. Dafür haben alle Beteiligten einfach privat auch viel um die Ohren.
Grob geschätzt und im Nebel gestochert… Und wenn wir keine kritischen Bugs mehr finden ca. eine Woche.
Michael

2 „Gefällt mir“

Hallo Michael,
vielen Dank für die grobe Info. Dann weis ich zumindest, dass es sich nicht lohnt, mit viel Aufwand meine aktuellen Probleme anders zu lösen.
Und wenn es zwei Wochen werden sollten, ist das auch nicht so schlimm. Hauptsache ein Ende ist in Sicht :wink:

Hi, Zusammen, Hi, Michael,

Danke für die Information - wie schon Thetheeh schon geschrieben - Licht am Ende des Tunnels :slight_smile:
Wünsche allen ein schönes Rest WE
LG
My

Version 4.5 ist als stable im Store verfügbar

Dies ist nur die Vorbereitung für die nächste Beta! (damit der Kanal frei ist :wink: )

siehe hier:

2 „Gefällt mir“

Moin moin,

ich habe eine Frage/Bitte/Wunsch. Im Thread Zigbee2Mqtt hatte ich die Tage einen Fehler im Kontext mit einem Bosch Thermostat gepostet. (Burki24 ist dran). Diesen Fehler habe ich jedoch nur dadurch bemerkt, dass der Heizkörper kalt blieb. In IPS war nix zu erkennen. Habe dann in Zigbee2Mqtt direkt geschaut und den Error gesehen. Frage nun, könnte man, wenn Error-Meldungen kommen, diese auch in IPS darstellen. Idealerweise natürlich im Geräte, könnte aber auch zentral, z.B. in der Bridge angezeigt werden.

Danke und Gruß Michael

Hi,
ich habe mir die Meldungen eingebunden mit Topic „zigbee2mqtt/bridge/logging“ es können da aber sehr viele Fehler kommen. Siehe im Log von Z2M selbst.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,

habt ihr schon einen möglichen Termin für das Z2M 2.0 bzw. jetzt ja schon 2.1.1 taugliche
Modul ? Ich bin gerade bei der Umstellung auf eine SLZB mit Wechsel des Host’s. Wenn ich
hier dann schon am „rumreissen“ bin, würde ich gern mit 2.0 starten. Bin aber vollständig
auf das Modul angewiesen, da nur Symcon meine „Logiken“ beinhaltet.
Ich will keinen Stress machen, aber gern meine ToDo’s einplanen / priorisieren. :wink:

Gibt es doch schon im Testing-Branch.

Hi kronos,

mit TestingBranch meinst du die verfügbare Beta ?

Gibt gerade keine Beta. Weil jeder der später updaten will, muss vorher die Version 4.5 vom Modul installiert haben. Das ist die aktuelle stable.

Die neue Version wird gerade mit einer begrenzten Anzahl von Usern getestet.
Hier fehlt aktuell noch eine letzte Änderung am Modul, bevor dann, hoffentlich nächste Woche, die Public Beta für alle starten kann. (Sofern es keine neuen Fehler gibt)
Michael