[Modul] Zigbee2MQTT

Ich habe den IKEA Sensor Vindstyrka einmal als MQTT Client (aus dem System) angelegt, 1x testweise über den Zigbee2Mqtt Konfigurator.
Bei der Anlage über den Konfigurator werden Informationen wie ‚VOC‘ und ‚installed_version‘ nicht weitergeleitet, beim systemeigenen Client schon … hilft da das Debug File aus dem Anhang?
Hat keine Priorität - ich kann mit dem Client gut leben :slight_smile:

dump.txt (31,9 KB)

Gruß, Michael

Moin,

voc_index ist kein Problem, wird ergänzt. Installed Version müssen wir mal schauen, da es kein Expose ist: IKEA E2112 control via MQTT | Zigbee2MQTT

LG
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Meine neuen 24G UP Bewegungsmelder sind angekommen. Angelernt und funktioniert. Die Datenrate ist bekannt sehr hoch und im Flur bemerkt er mich bereits, wenn ich noch vor der Tür stehe.

Die Details lassen sich über die Schieberegler anpassen.

Der WAF-Test kann beginnen.

Bin gespannt. Meine haben heute Zoll verlassen. Bei den 5G konnte man die Entfernung aber auch schon einstellen.

Da hilft am besten @pitti.

Grüße,
Kai

DIe PRs von @Burki24 sind online und ich habe noch folgende Variablen hinzugefügt: co, self_test_result, silence

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

nutzt ihr die zbbridge pro für zigbee2mqtt? gibts da eine vernünftige Anleitung zum flashen?

Nöö, Dongle

Flashen ist bei dem E-Modell kinderleicht.

Gruß

und wie ? hast du eine Anleitung?

einfach da mal schauen:

kinderleicht ist aber anders

Kann nur für den Sonoff USB Dongle sprechen. In der Version E:

wird da einfach über den USB Anschluss des Dongle geflashed?

Ja, hatte eine USB Verlängerung dran, USB Dongle eingesteckt und fertig.

dann bestell ich mir mal so einen Adapter, danke
das ist dann wirklich Kinderleicht

Ja, ist wirklich Super einfach. Die P Version geht eigentlich auch ziemlich einfach.

Ah, ihr habt es schon geklärt.
Einen E-Stick zu flashen dauert wirklich nur Sekunden und bedarf keiner Vorkenntnis.

Viel Erfolg

Bei A… gibt es 2 Sonoff E Sticks mit Gutschein für 38eur, fertig geflasht. Hab mal bestellt. Mal sehen.

Die hab ich auch als Ersatzteile zusätzlich genommen. Die Firmware ist aber nicht die aktuellste ( was ja normal ist, denn nach der Produktion bleibt ja Softwareentwicklung nicht stehen)

Dafür sind die gedacht, falls mal mein Stick ausfällt.
Ok dann muss ich etwas umbauen, da shlash im Einsatz.