Hey danke für das Modul! Wenn ich Geräte über den Konfigurator anlege kommen bei diesen keine Werte an. Mache ich dies mit der MQTT Server Instanz funktioniert es. Das Symcon Modul im Zigbee2mqtt hab ich geladen. Komischerweise funktioniert es bei manchen Geräten. Beispielsweise bei einem Dreifachschalter und einem Deckenlicht. Bei z.B. einem Türkontakt funktioniert es nicht (da muss ich dann auf die andere Instanz wechseln)
Mir fällt auch auf, dass rhytmisch folgende Meldung im Log vom Zigbee erscheint:
error 2024-10-01 19:56:09z2m: EventBus error 'IPSymconExtension/mqttMessage': this.zigbee.devices is not a function
Morgen, ich habe diese Meldung auch im Log. Kann aber nicht herausfinden, von welchem Device sie ausgeht. Ich habe keine Umlaute in den Gerätenamen. Extension ist installiert.
Meldung kommt alle 2min20sek.
wie kann ich die Ursache finden?
Ansonsten schaue doch mal, welche Version deine Extension in zigbee2MQTT hat. Aktuall wäre hier die 4.4.5
Wenn das Modul die aktuellste Version ist, dann die Bridge aus dem Modul installieren und darüber die Extension updaten und schauen, ob der Fehler persistent ist.
Für @kallii zur info: hab nach der Anleitung von Kai nochmal den Skript in dem WF von meinem zigbee2mqtt kopiert und gespeichert. Neustart hab ich wegen laufenden Updates noch nicht gemacht, aber Fehler kommt jetzt erstmal nicht mehr m log.