[Modul] Zigbee2MQTT Version 5.x

Mhh..eher weniger.
Eigentlich sollte, wenn eine vorhandene gefunden wurde, diese ersetzt werden. Egal wie der Name lautet.

Edit: Oh da ist noch ein Bug :smiley:
Muss ich noch mal genauer testen.

2 „Gefällt mir“

nun läuft er schon ein paar Tage, aber die Werte “Power”, “Energy” und “Current” sind nicht zu gebrauchen. Da kommt nicht wirklich was über Zigbee an. Bei “Voltage” kommen auch Änderungen, aber sonst ist das Teil mit Zigbee so nicht zu gebrauchen - schade.

Werde das Teil dann wohl so wie den ersten mit dem Shelly Gen 2+ Modul verwenden. (Matter läuft bei mir noch nicht wegen Windows).

Hat jemand hier das Teil mit Zigbee und ordentlichen Werten am laufen?

Ich habe heute gesehen das einige Einzel Spots seltsame Variablen beinhalten. Angelegt habe ich die Instanzen über den Konfigurator.

Einmal haben einige Spots eine Variable ohne Namen drin:

Eine andere hat diese Variablen angelegt:

Kannst du mal bitte von beiden die Debug Datei bereitstellen?

Bitte schön:
Z2M_Debug_929001953101_Spot.4.json (47,1 KB)
Z2M_Debug_929001953101_Spot.01.json (39,8 KB)

1 „Gefällt mir“

Neue Beta im Store

• Bridge Instanz konnte den Namen der bereits installierten Erweiterung nicht korrekt erkennen und übernehmen.

Also bei Spot 4 sind auf jeden Fall Daten empfangen worden, welche diese Variablen angelegt haben:

"id": 0,
"source": "init",
"output": true,
"apower": 205.7,
"voltage": 237.4,
"current": 1.19,
"aenergy": {
    "total": 2570875.509,
    "by_minute": [
        2652.405,
        2615.678,
        2616.573
    ],
    "minute_ts": 1775484480
},
"temperature": {
    "tC": 39.8,
    "tF": 103.7
}

Was bei Spot 1 passiert ist weiß ich nicht.
Die Variable ist leer.. hat auch keinen Ident. Sollte also nicht vom Modul angelegt worden sein :man_shrugging:

Spot.04 ist eine ganz normale HUE GU 10 White and Color Ambiance. Komisch.

Das mit der Variable weiß ich nicht wo die herkommt. Jedenfalls habe ich die nicht Manuell angelegt.