Habs grad getestet (ausser tilt natürlich, das gibts beim Fyrtur nicht).
Geht alles, bis auf StopMotion. Da kommt unknown Command: stop, obwohl die API was anderes sagt.
Mit folgendem gehts:
Ich habe eine kleine Herausforderung und hoffe, dass jemand dies schon gelöst hat oder mir einen Tipp geben kann.
Ich habe eine ZigBee-Fernbedienung (STYRBAR) und eine ZigBee-LED-Leiste.
Nun möchte ich bei zwei der Tasten folgende Funktion implementieren:
langes drücken ==> Die Farben der LED-Leiste werden in grösseren Abständen in die eine Richtung (resp. bei der anderen Taste in die andere Richtung) zügig durchlaufen ==> die LED-Leiste verändert dabei konstant die Farbe, solange gedrückt wird
bei Loslassen nach dem „langen Drücken“ ==> die LED-Leiste behält die letzte Farbe
kurzes Drücken der Taste ==> die LED macht EINEN Farbwechsel in die eine (oder andere Richtung bei der anderen Taste)
Ich hatte es zuerst mit „Z2D_setColor“ versucht; aber es muss ja laufend erfolgen (solange die Taste gedrückt wird) und habe es nicht richtig umsetzen können oder ich stand auf dem Schlauch.
Und leider habe ich auch keinen Code-Schnipsel gefunden. Daher die Frage, ob jemand etwas ähnliches bereits umgesetzt hat?
ich nutze auch DeCONZ u.a. zusammen mit einem mobilen Feuchtigkeits/Temperatur Sensor.
Doch leider wird bei der Verknüpfung nur die Temperatur und der Batteriestatus mit verknüpft, aber nicht die Feuchtigkeit, obwohl die Phoscom API diese inzwischen liefert.
Hallo Silberstreifen,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich bin leider nur selten in diesem Forum und benötige daher leider Deine Unterstützung, wie oder wo ich die gewünschte Datei finde bzw. erstelle.
Vielen Dank
Den ZigBee-Konfigurator aufmachen, dort dann das Debug-Fenster, danach im Konfigurator auf aktualisieren drücken dann die dump.txt erstellen. Diese schickst du mir dann per PN.
noch eine Frage in die Runde. Der besagte Sensor wird von Phoscon als „_TZE200_myd45weu“ erkannt.
Hat noch jemand diesen Sensor im Einsatz (Bei Amamzon und AliExpress erhätlich) und kann erklären, warum SYMCON zwei Temperaturen sieht, obwohl die Phoscon API nur eine zeigt und warum die eine bei mir immer 30°C anzeigt?