Modul Wunschliste

Doorbird
FritzBox
Buderus KM200
Denon Receiver
EKM Modul / Gas / Strom / Wasser
Netatmo Welcome
:slight_smile:

> Doorbird ist von Dave in Arbeit.
> FritzBox gibt es das Projekt von Nall chan, das macht als komplettes Modul nicht wirklich Sinn, wenn nur Teile daraus.
> Denon kümmert sich Fonzo drum.
> Netatmo gab es von irgendwem ein Modul, da gehört dann auch die Welcome dazu und nicht als extra Modul.

Grüße,
Chris

Swiftys (Raum) Heizungssteuerung wäre nett
Buderus KM200 auch

Gibt es den Wetterkrempel DWD auch schon als Modul?
Ich war jahrelang mit der Regenvorhersage von Raketenschnecke sehr zufrieden. Schnief.
Hoher WAF

DWD >> IQLWetterWarnungen

Aktuell offline, kommt aber wieder :slight_smile: Und es gab doch glaub ich noch ein Wetterding vom wem… :confused:

-Chris-

ja, teilweise, aber aktuell noch nicht wieder online verfügbar, da ist Dave dran.

Ich arbeite gerade an den Stunden- und Tageswerten DWD - Beobachtungen.

Chris, war ja klar :D.

Das sind gute Aussichten. [emoji106]

Sorry Ralf :smiley: :smiley:

-Chris-

Also wenn ich mir was wünschen darf dann wär das ein Mysql Modul :slight_smile: mit dem man noch zusätzlich in eine Mysql Datenbank schreiben kann.

Also wenn ich mir was wünschen darf dann wär das ein Mysql Modul :slight_smile: mit dem man noch zusätzlich in eine Mysql Datenbank schreiben kann.

1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sowas wie der RS-DB Analyzer wären fein.

Hallo,
Entertain bzw. ein Modul für die dazu gehörigen Receiver dürfte einige Anwender interessiere.
Gruß
Hans

Hi,

das wird leider nicht gehen, ich habe selber Entertain und da schon einiges versucht…, die Receiver bieten keinerlei api oder Remote Schnittstelle die man verwenden könnte

Grüsse
Dave

Würde mich wohl um das KM200 Modul kümmern, wenn mir keiner zuvor kommt!

Das nutzt doch eine json-RPC, oder ?
Dann habe ich da etwas als Grundlage bestehend aus Splitter und Device für dich :wink:
Michael

Hallo Dave,

warum funktioniert es dann mit der App der Telekom? Man muss zwar die Geräte erst verbinden, danach läuft über WLAN allerdings alles bestens und die App ist sogar brauchbar :slight_smile:

Gruß
Hans

Moin Hans!

Nur weil ein Gerät per App bedienbar ist, muss es nicht zwangsweise vom Remote für alle (ohne die App) bedienbar/steuerbar sein! Die API vom Gerät kann geschlossen sein für „Fremde“, Daten können verschlüsselt sein, …

Grüße,
Chris

Hi Hans,

die App ,machen einen Connect zur Telekom Cloud, da werden wir keinen zugang bekommen, 3 Party Apps sind bei Entertain auch nicht vorgesehen…

Grüsse
Dave

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung :slight_smile: Entertain ist ja insgesamt sehr zugeknöpft was z. B. auch die Übertragbarkeit von Aufnahmen (USB Schnittstelle ohne Funktion :() betrifft - auch von den öffentlich rechtlichen Sendern. Die Verantwortung dafür schiebt die Telekom den Rechteinhabern in die Schuhe. Na ja, irgendwann kommt DVB-T2. Mal sehen, was es dann für Möglichkeiten gibt und ob wir bei Entertain bleiben werden.

Gruß
Hans

Ich wünsche mir ein Backup Modul, welches zyklisch meine settings.json, db/, scripts/, media/* in die Cloud (z.B. Dropbox) hochschiebt :slight_smile:

Über sowas z.B.: GitHub - f4bsch/DropPHP: DropPHP is a simple PHP class for Dropbox API

paresy

Sehr Coole Idee… setzte ich mich dran :slight_smile:
auch mit der option für Lokale NAS Systeme … :slight_smile:

Grüsse
Dave