Vielen Dank @thezepter habe es in Tibber integriert. Mal sehen ob da über die Api was geht. Da hätte ich nicht dran gedacht.
schöne Grüsse
Frank
Da ich gerne alle Verbraucher im Haus mit einem Stromverbrauch versehe, mir dies aber bei den ganzen unterputzt Aktoren, Zwischensteckern und Leuchtmitteln einfach zu aufwendig ist, manuell Variablen anzulegen hätte ich einen Wunsch: „Powercalc for symcon“
Jedes bekannte Gerät welches in einer Datenbank geführt ist hat einen Standby und/oder Lastverbrauch. Mit diesem Modul hätte man endlich mal all diese „Schwarzverbraucher“ erfasst und die Differenz zu den bisher nicht messbaren Verbrauchern wird immer geringer
Hab das ganze schon mal in HA getestet. Hier die Beschreibung
Beispiel Hue Modul. Im Configurator sind die Modell IDs angegeben. Diese könnte man aus der oben erwähnten Datenbank abgleichen und ein Verbrauchs sowie Standbywert anlegen.
Es sind nicht nur Hue Lampen in der Datenbank. Auch Unterputzaktoren von Sonoff und vieles mehr.
Ich fänds cool
Ich vermisse folgende Einbindung/Module:
- Daikin Onecta
- Anker Solix
Derzeit behelfe ich mir mit Home Assistant und MQTT.
liebe Community. liebes IPSTeam.
habe mich endgültig von ips library verabschiedet. Einzig das modul Watering wird mir fehlen. Nun meine Frage, wäre es möglich ein Modul im „Modul Store“ als Ersatz dafür zu bekommen? Fände ich eine Bereicherung und die Library ist ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen.
LG PS
Hallo…
Such bitte einmal hier im Forum danach… Es gibt verschiedene Module…
Ich bekomme leider den Link hier nicht rein kopiert
Hallo,
diese Module würde ich auch brauche:
- X-Sense Rauchmelder Modul
- Tuya Smart Modul für die „Smart Life“ Produkte
habe beide Sachen über Home Assistant eingebunden und übertrage die Werte per MQTT
vielleicht schafft jemand das in IP-Symcon direkt, dann müsste ich nicht zwei Server Anwendungen laufen lassen.
Danke!
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
Andi
Lieber Rsrs,
Leider finde ich keine Module ausser solche die nur in Abhängigkeit von einer speziellen Hardware funktionieren. Kennst du etwas anderes?