[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Super, danke.
Ich stell heute Abend mal auf die beta. Dann werden wir spätestens am Wochenende sehen ob es funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

@Daniel - haben die Änderungen etwas gebracht?

Moin,

Sry für die Späte Antwort.
Sieht gut aus, keine Fehlermeldungen mehr im Log.

Danke =)

Grüße
Daniel

Version 2.2 06-06-2019

[ul]
[li] Der Ort für die Wetterstation kann jetzt in der WebConsole über das Location Modul gewählt werden. In der Classic Konsole ist die Eingabe nicht so komfortabel, aber es stehen jeweils ein Feld für Längen und Breitengrad zur Verfügung. WICHTIG - für bestehende Installationen des Moduls muss der Längen und Breitengrad nochmals eingegeben werden, da die alten Werte nicht übernommen werden!!!
[/li][li] Der Download von Wetterdaten einer anderen Station wurde überarbeitet und sollte jetzt keine Probleme mehr machen wenn keine Werte kommen.
[/li][/ul]

Hallo,

habe einen neuen Key bzw. ganzen Account neu angelegt und eine Wetterstation zum Upload. Habe dafür auch Station ID und Key.

Modul eingefügt und Daten verpflegt.

Ich bekomm aber immer die Meldung „Eigenschaft WU_StationKey nicht gefunden“. Auf der WU Seite ist das Ding aber meine Devices mit den Daten angelegt.

Kann die Konfig daher nicht übernehmen!

Eine Idee?

danke+lg
hagi

Wie komme ich denn zu dieser Version? Bin zZ auf der Version 2.1.3 aus dem Module Store …

Gruss, HC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo zusammen und vielen Dank für das Modul,

ich habe es installiert und es hat alles auf Anhieb funktioniert.

Aber kann mir einer sagen wie oft ihr den Upload von den Wetterdaten macht? Ich habe bei erstmal 2 min. eingestellt.

Dann hätte ich aber auch gerne einen Erweiterung Wunsch. Ist es möglich eine Zeit einzustellen wann er den Forecast ausführt wird ?
Ich habe bei mir im Forecast 12Stunden eingestellt und IPS aktualisiert bei mir um ca. 9 Uhr alle 12 Stunden. Das blöde ist dann nur wenn ich Morgens nach dem Wetter schaue, das mir bei der Wettervorhersage von übermorgen noch bis 9 Uhr hinterher hängt (z.B. Variabel für den Tag). Die Aktualisierung müsste am besten um 0:01 Uhr erfolgen und nicht am Abend um 21Uhr. Somit hätte ich immer den richtigen Tag (Übermorgen) in der Variable Tagesabschnitt4 und nicht erst um 9 Uhr.

MFG
Stepahn

Sorry - ich muss noch in den Module Store Publishen … schau mal am WE.

Hi,

von Zeit zu Zeit scheint das Modul erzeugt das Modul einen Sprung in den Daten bei mir (siehe Bild).
In normalen Logfile kann ich keinen Fehler erkennen.

Vielleicht hast du eine Idee…

Sorry - ich muss noch in den Module Store Publishen … schau mal am WE.

Das Modul hatte ich vorher unter IPS 5.0 installiert. Gestern IPS Update auf 5.1 gemacht und das „alte“ Modul deinstalliert. Anschließend über den Store neu installiert. Leider kann ich das neue Modul im Objektbaum nirgends finden. Im Store ist es unter „Installiert“ enthalten.

Wo finde ich das Modul in meinem System?

@AKL - Es sollte unter WundergroundPWSSync zu finden sein.

@JanPeterDietz - die Srüngen kommen nicht vom Modul, sondern von Wunderground und dort vermute ich, hängt es mit der sendenden Wetterstation zusammen. Das Modul arbeitet mit Timer und lädt das runter was bei Wunderground im System ist. So meine Theorie. Kannst ja mal schaun ob die Station die Du abfragt, bei denen evtl. genauso in den Charts dargestellt wird?

Guten morgen,

Ich hätte da noch ne Idee, wo mir mit meiner Flugplatz Wetterstation helfen würde die ab und 0ffline ist.
Könnte man aus der Api den offline/online Status abfragen und als variable übers modul?

Aktuell helfe ich mir da, indem ich mit den zeitstemepel der letzten Variablen aktualisierung per Skript Auslese.

Danke & Grüße
Daniel

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Hallo,
ich kann leider den Taupunkt nicht runter laden, die Variable wir bei mir nicht angelegt.
Die Sprünge in den Messwerten kann ich nicht bei der Wetterstation sehen, ich habe mir dazu den Verlauf in WU angesehen.

Gruß
Jan Peter

Hallo,

erstmal Danke für das Modul. Download Vorhersage funktioniert. Download von einer anderen Station auch. Nur der Upload will einfach nicht klappen. Habe von den Problemen die einige andere hatten gelesen. Zielführend war hier wohl Station ID und Station Key zu verwenden. Das habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg… Fehlermeldung 400 Bad Request.

Ich bin kein Experte aber aufgefallen ist mir, dass die Form „Station Key“ nach dem speichern leer bleibt und die URL die aufgerufen werden soll für den http request zwar die Station ID enthält aber nicht den Station Key als Passwort… Sollte der hier nicht im Klartext übergeben werden?

Habe das Modul schon neu installiert…gleicher Fehler.

Beste Grüße

Matthias

Bei mir das selbe Problem.

Ich trage zwar die Station Key ein aber wird nicht übernommen, kann das sein? oder liegt der 400 Bad Request an was anderem?

14.08.2019 17:19:27 | TimerPool | WundergroundPWSSync (UpdateTimer): <br />
<b>Warning</b>: file_get_contents(https://weatherstation.wunderground.com/weatherstation/updateweatherstation.php?ID=IOBERT1&PASSWORD=&dateutc=now&tempf=70.34&humidity=44&winddir=35&windspeedmph=13.18&dailyrainin=0): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request
in <b>C:\IP-Symcon\modules.store\elueckel.wundergroundpwssync\WundergroundPWSSync\module.php</b> on line <b>1757</b><br />

Hi,
ich schau mir das mal am WE an.

Ich konnte die Fehler finden und habe es auch noch an die API angepasst. Bitte mal die BETA direkt von Github probieren (also nicht im Shop).

Hallo,

ich wollte das Modul heute installieren. Unter wunderground habe ich eine neue Wetterstation erstellt und den API Key in das IPS Modul eingefügt. Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Laut wunderground ist meine Wetterstation auch offline, was das auch immer zu bedeuten hat.

Wo könnte der Fehler bei mir liegen? Installiert habe ich es über die Legacy Konsole. Als Zweig habe ich Beta eingestellt.

Grüße

Hi,
sorry - das muss ich mir ansehen. Bin aktuell leider viel unterwegs … hoffe ich komme das WE dazu.

Eine Idee … ich sehe das in der Fehlermeldung „Oldenburg.json“ … was trägst du als Station ID ein? Bei mir ist es z.B. HESSENB22 und noch eine weitere Infos von der Station Setup Seite.

Kein Ding, ist ja nicht eilig😉

Meinst du in der Instanz-Konfiguration das Feld PWS-ID? Da habe ich nichts drin stehen da optional. Habe nur als Standort Oldenburg, Land Germany und den API Key eingetragen. Muss unter PWS-ID was eingetragen werden?

Grüße