[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Du verwendest das alte Modul (das nicht mehr geht) - also nicht das meinige. Schau Mal nach nach dem Namen … Meines hat PWS drin.

Hatte die falsche Instanz eingebunden (Wundergroundweather anstatt WundergroundPWSsync):banghead:

Nachdem das schöne Modul jetzt funktioniert, habe ich noch eine Frage. Ich verwende das Modul im wesentlichen um die Daten meiner Wetterstation (Eurochron EFW2900) über den Umweg Wunderground in IP-Symcon zu laden. Daher würde ich die Daten gerne so häufig wie möglich runterladen. Die Updatehäufigkeit kann ich im Modul aber nur in Minuten eingeben. Akzeptiert das Modul auch Bruchteile eine Minute, also z.B. 0,3 ?

Ich habe eine Wetterstation, die die Wetterdaten automatisch auf Wunderground hochlädt.
Dank diesem Supermodul kann ich nun endlich auf die Daten meiner eigenen Wetterstation zugreifen!
Das regelmäßige Abholen der Daten funktioniert also tadellos.

Leider bekomme ich das Herunterladen der Vorhersage nicht hin.
Es kommen immer mehrere Fehler. Hier mal der erste:


19.05.2019, 16:38:49 | PHP | Error: Notice: 
Trying to get property 'narrative' of non-object
Error in Script C:\IP-Symcon\modules\.store\elueckel.wundergroundpwssync\WundergroundPWSSync\module.php on Line 491
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  491 in modules\.store\elueckel.wundergroundpwssync\WundergroundPWSSync\module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
 2271 in scripts\__generated.inc.php (call Forecast)
    3 in C:\Windows\System32\- (call WUPWSS_Forecast)

Habe ich da etwas falsch konfiguriert?

Vielleicht kommen gar keine Vorhersagedaten an.
Teste mal folgendes :
Instanz oeffnen - Debugfenster aktivieren - Test Download von Vorhersage .
Im Debugfenster sollte so etwas kommen wie :

Raw Data: {„dayOfWeek“:[„Sonntag“,„Montag“,„Dienstag“…

In diesem String sollte auch so etwas stehen:

„narrative“:[„Teilweise bedeckt. Tiefsttemperatur 12C.“,

In Raw Data steht nichts:

Vielleicht habe ich etwas falsch konfiguriert.
Hier auch mal meine Konfiguration:

Hier faellt mir eigentlich nur auf ,das du eigentlich gar keine Vorhersage haben willst.
Detail Forecast : 0 ??

Selbst wenn ich dort etwas eintrage, erhlte ich das gleiche (Nicht-)Resultat ;-(

Lass mal das N und E bei Laengen und Breitengrad weg . Nur Zahlen auch keine Leerzeichen.

Super! Das war es! Ich hatte schon -zig Schreibweisen getestet, diese jedoch nicht.

Vielen Dank

Ich schau mal das ich die Geolokation einfacher abrufbar mache … kann aber einen Moment dauern.

Hallo,

zunächst vielen Dank für dieses Modul!

Leider erhalte ich beim Upload den Fehler „401 Unauthorized“.
Wurde das Uploadproblem schon gelöst?

Hi,
so richtig gibt es leider kein Problem - also nicht wissentlich im Modul. Die meisten scheinen keine Probleme mit dem Upload zu haben - bei einigen hakt es (nachvollziehbar). Ich habe IBM angeschrieben und die sagen, dass sich nichts geändert hat - wobei ich mit meinen Daten hochladen kann und mit anderen nicht. Es ist sehr komisch …

Ist deine „Station“ neu - ich habe irgendwie den Verdacht, dass es hier ein Problem gibt.

Also ich habe meinen User komplett gelöscht und einen neuen erstellt.
Auch mit neuem User und neuer Station funktioniert es nicht.
Ich komme auch nicht weiter.

Ich habe eine Idee … warte auf Feedback bezüglich des Uploads von IBM.

Für die die eine neue Station betrieben, bitte probiert mal statt eurem WU Passwort den Station Key - der wird beim anlegen der Station erstellt.

Damit funktioniert bei mir auch eine neue Station.

Wenn es das ist, dann muss ich am Modul die Felder für das WU Passwort und den Station Key trennen, da dass Passwort wiederum für den Wetter Download benötigt wird.

Bitte kurz feedback geben und ich sollte das Modul die Woche noch anpassen können.

Hallo BommelPommel,
kann ich bestätigen!
Ich kann den Upload jetzt durchführen und die Station ist im Status Online !
Genial!
Ich hatte das schon einmal getestet aber habe wohl nicht lange genug gewartet bis der Status umgeschaltet hat.
Hat jetzt nur ca. 2 Minuten gedauert…
Super dass du den Fehler gefunden hast!

Nachtrag: Der Download scheint auch zu funktionieren!
Kann es sein dass alles funktioniert wenn man den Key anstelle des Passworts angibt?

ja - api key für download - pws key für upload.

Ich passe die Komponente, also die Form noch ein wenig an, dass es klarer wird. Ebenso die Doku - auf jeden Fall tut es jetzt erstmal :smiley:

Vielen Dank dafür!