[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Schau Mal ob du irgendwo ein Leerzeichen ist … bei User oder Passwort. Das gab es schon Mal.

…auch nicht

Da war was mit , wenn man nichts hochladet funktioniert auch kein Download.
Funktioniert dein Upload ?

Ne, eben nicht.
BommelPommel schaut es sich morgen an.
Vielleicht findet er heraus weshalb es nicht funktioniert.

Hi Lsi,

gute Nachricht - Du machst nichts falsch … die schlechte - irgendwas ist ganz merkwürdig.

Ich meine Station lädt mit meinen Daten einwandfrei hoch - keine Fehler. Wenn ich Deine Verwende dann kommen die von Dir genannten Fehler - auch wenn ich eine komplett neue Station anlege. Ich vermute, dass WU irgendwas am Uploadprotokoll geändert hat und es einen Unterschied zwischen neuen und alten Stationen gibt.

Ich werde die mal anschreiben - da stimmt was nicht!

Danke für den Hinweis - ich poste hier wenn ich verstehe was los ist. Dokumentiert ist nichts auf deren Seite :banghead:

Besten Dank fürs Kümmern!
Ich lasse die Zugangsdaten solange unverändert damit du testen kannst.

Gruß Isi

Hi,
lt. WU hat sich nichts verändert beim Login - wobei ich es klar nachvollziehen kann mit Deinem - also selbst wenn ich nur die URL im Browser verwende kommt ein unauthorized … evtl. kannst Du mal probieren, ein komplett neues Login zu erstellen - evtl. stimmt was nicht mit Deinem Account?

Es ist sehr komisch - an der Komponente liegt es nicht. Sollten die was finden, bez. es eine neue API geben, baue ich sie ein, aber aktuell hat sich soweit ich weis nichts geändert. Die Testen auch noch und wollten sich melden.

Enno

evtl. kannst Du mal probieren, ein komplett neues Login zu erstellen - evtl. stimmt was nicht mit Deinem Account?

das habe ich schon versucht. leider mit dem gleichen Ergebnis.
Mal schauen ob WU etwas rausbekommt.
Danke fürs Testen!

Hallo Zusammen,

ich habe das Modul heute installiert und kann auch Daten senden und empfangen. :slight_smile:
Mir ist nur nicht klar, wie ich die Icons zur entsprechenden Vorhersage im WebFront anzeigen kann, Ich habe etwas von Icon-IDs gelesen. Die kann ich aber nur in der Variable „JSON Raw Data Forecast“ finden. Muss ich mir die selbst aus der JSON Raw Data Forecast Variable rausziehen und mit dem entsprechenden Text verknüpfen?

Vielen Dank.

Gruß Philipp

Hi,
die Icons, also die Referenz (die Zahl des Icons für einen Tagesabschnitt) kommt auch in einer eigenen Variable. Ich habe auch die icons an sich ins Modul gepackt, ich habe sie aber noch nicht ins Webfront eingebunden (ich gebe zu, dass ich hier auf Verdacht gearbeitet habe) :wink:

Ich hoffe das hilft ein bisschen.

Enno

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Fehler bei mir in den Einstellungen gefunden. Irgendwann bei dem ganzen Testen, muss ich die Icons deaktiviert haben :banghead:
Jetzt passt alles.

Danke

Gruß Philipp

Hi,

Ich bekomme bein Download der Daten folgende Fehlermeldung. Getestet habe ich das ganze auf 2 Systemen.
Oder könnte es daran liegen, das unsere Wetterstation auf dem Flugplatz ab und an offline ist.
Diese wäre es:
PWS Dashboard | Weather Underground
Hast du ne Idee?

02.05.2019, 06:54:53 | TimerPool | WundergroundPWSSync (PWSDownloadTimer): <br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1813</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'metric' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1813</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'temp' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1813</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1831</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'winddir' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1831</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1837</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'humidity' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1837</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1843</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'metric' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1843</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'windChill' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1843</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1849</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'metric' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1849</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'windSpeed' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1849</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1855</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'metric' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1855</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'windGust' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1855</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1861</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'metric' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1861</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'pressure' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1861</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1867</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'metric' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1867</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'precipRate' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1867</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'observations' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1873</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'metric' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1873</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'precipTotal' of non-object in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php</b> on line <b>1873</b><br />

Grüße
Daniel

Hi,
hast Du mal eine andere PWS probiert … kannst ja mal mit meiner IHESSENB22 testen - die liefert auf jeden Fall Werte und der Download klappt.

Kannst Du mal den Namen der Station posten, die Du abfragst? - ok - habe es gefunden :slight_smile:

Nimm als ID mal IHOCHDOR40 … nicht den Stationsnamen - evtl. ist es das schon

Die ID hatte ich sogar drin stehen.
Bin mal auf die ID von dir gewechselt -> funktioniert.
Meine ID nochmal neu angegeben -> funktioert auch & keine Fehlermeldungen

So ganz verstehe ich es nicht, werde es mal beobachten, gerade den Zusammenhang wenn die Station Offline ist.

Danke erstmal & Grüße
Daniel

Evtl ein Leerzeichen oder so … Ich schau auch Mal ob ich das noch abfangen kann.

Liegt scheinbar wirklich daran, das die Wetterstation meist über NYcht Offline ist.
Heute Nacht kam wieder der Fehler, über Tag kommen die Werte sauber rein.

Bei der alten API war das wohl kein Problem bzw gab es zumindest keine Fehlermeldung.

Grüße
Daniel

ich schau mal ob ich das abfangen kann.

Hat schon jemand ein schickes webfront gebaut für das Wetter?

Hallo,

ich bin bei Wunderground mit meiner Wetterstation angemeldet und habe erfolgreich einen API key erstellt. Das Modul ist installiert und die Instanz Wundergroundweather ist eingebunden. Ich habe dort die Bezeichnung meiner Wetterstation unter PWS-ID und den API Key eingegeben. Wenn ich versuche Wetterdaten mit dem Button „Wetterdaten aktualisieren“ runterzuladen kommt eine Fehlermeldung:

Woran könnte das liegen?