[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Hallo disaster123,
Du brauchst den API key, ID der Wetterstation und den Key deiner Wetterstation.

Gruß Torsten

Hallo,
wenn du die Variable „JSON RAW Data Forcast“ in einem Script mit $RawJson= json_decode($12345) decodierst, kommst Du daran.

Zu finden ist dann die Bewölung unter:
$bewoelkung = $RawJson->daypart [0]->cloudCover[0-11].

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du hochladen und eine andere Station abfragen willst, musst Du das Modul 2 x erstellen. Ich kann gerne eine Option einbauen upload und download zu trennen. Das ist kein Problem.

Sonst sollten die Felder hoffentlich Sinn ergeben?

Ich schau mir die Bewölkungsdaten Mal an … Die kann man bestimmt in eine variable packen. Muss ich übersehen haben …

ja wäre sehr praktisch

Ich habe folgende Dinge hinzugefügt - geändert:

[ul]
[li] Neu Auswahl km/h und m/s als Werte für den Upload von Winddaten (z.B. für Nutzer der Homematic OC3)
[/li][li] Neu Bewölkung wird für die Detail Wettervorhersage heruntergeladen
[/li][li] Neu der Download von Wetterdaten ist jetzt vom Upload getrennt - somit kann man z.B. einfach seine Daten anhand einer anderen Anreichern. Es gibt ein zweites Feld für eine WU ID
[/li][li] GUI wurde aufgeräumt um es etwas klarer zu machen welche Logindaten man für welche Funktion benötigt (die neue WU API ID benötigt man eigentlich immer :smiley:
[/li][/ul]

Aktuell ist es noch BETA - wenn keine Beschwerden kommen ziehe ich Beta nach Master um und lade es mal in den Module Store. Ich denke mehr kann man nicht mehr wirklich einbauen :slight_smile:

Hallo
Seit dem letzten Update bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

31.03.2019 15:46:50 | TimerPool | WundergroundPWSSync (PWSDownloadTimer): <br />
<b>Notice</b>: Undefined property: stdClass::$observations in <b>C:\Program Files (x86)\IP-

OK Fehler gefunden „zweites Feld fuer eine WU ID“

Danke für die Bewölkung, das sind Prozentangaben oder ?

ich vermute es - wobei die API sich da nicht so wirklich ausspricht „Integer 0 - 100“ … 100% Bewölkt heisst dann vermutlich komplett dicht und 0% strahlender Sonnenschein. Müssen wir mal beobachten.

Hi,

seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Funktion CurrentPWSData() nicht mehr.

Es kommt zur Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$observations
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\SymconWUPWSS\WundergroundPWSSync\module.php on Line 1826
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  1826 in modules\SymconWUPWSS\WundergroundPWSSync\module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
  1999 in scripts\__generated.inc.php (call CurrentPWSData)
    1 in C:\Windows\System32\- (call WUPWSS_CurrentPWSData)

Ursache ist wohl, dass der vorangehende curl Aufruf mit einem Fehler zurückkommt. Eine Testausgabe von

            var_dump($RawJSON);

ergibt bei mir

object(stdClass)#3 (3) {
  ["metadata"]=>
  object(stdClass)#2 (2) {
    ["transaction_id"]=>
    string(25) "1554627003704:-2114647504"
    ["status_code"]=>
    int(400)
  }
  ["success"]=>
  string(5) "false"
  ["error"]=>
  object(stdClass)#4 (2) {
    ["code"]=>
    string(8) "PVE-0002"
    ["message"]=>
    string(33) "The field 'stationId' is required"
  }
}

Obwohl im Konfigurationsformular das Feld ‚WU Station ID‘ gefüllt ist, liefert

$this->ReadPropertyString("DLT_WU_ID")

einen Leerstring.

Gruß

Burkhard

Ich schaue es mir an … Ich habe eigentlich nichts geändert.

Hallo
Ich hatte das auch uebersehen. Die Stations ID gibt es im Konfigurationsmodul
zwei mal ! Im Zweifel IPS neu starten.

Ah, tatsächlich. Einmal als WU_ID und einmal als DLT_WU_ID. Nun geht’s wieder.

Da fehlt vielleicht noch eine Prüfung auf Datenkonsistenz;)

Gruß

Burkhard

Habe es im Modul behoben … sorry. Master ist aktuell.

Toll! Besten Dank.

Gruß Burkhard

Hallo alle

Ich konnte das Modul in Betrieb nehmen. Danke dafür!

Aber ich wundere mich ob unterschiedlicher Windgeschwindigkeiten. Das Modul reicht oft viel zu hohe Windgeschwindigkeiten durch.

Beispiel: Modul sagt 6 m/s (immerhin 21 kmh), ein Blick in WU meldet für die selbe Station 2 m/s. Ich vermute eine Inkonsistenz bei den Einheiten…

Die Statistik von WU zeigt einen Durchschnitt von 2 m/s, die Statistik für die Variable Download Windspeed 8-10 m/s!

Danke für den Hinweis … das Problem ist, dass die API die Werte für die aktuellen Werte nicht umrechnet - obwohl ich metrisch abrufe. Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass die bei metrisch in M/S umrechnen, aber nein - es kommt mph :banghead:

Ich baue was ein, dass m/s geliefert werden bez. schreibe ich WU mal an - eigentlich müssen die umrechnen.

Hallo nochmals. Ich denke, WU liefert km/h… Ich habe das jetzt für ein paar Minuten nachgerechnet. Am ehesten sind es Km/h, dass wäre ja dann wieder „metrisch“ :smiley:

Hallo Zusammen,

danke erst einmal für das tolle Modul an Enno. Ich bin jetzt schon eine Weile am Räseln wie das Mapping
vom Wert „Icon“ auf das „Icon Bild“ ist. Für die alte API gab es ja eine entsprechende Beschreibung.
Leider finde ich für die aktuelle API keine Doku bei WU.

Diese Icons möchte ich verwenden.

GitHub - manifestinteractive/weather-underground-icons: Weather Underground Icons ( PNG & SVG )

Wie habt ihr gemappt? :smiley:

Grüße, Ralf

Also der Wind kommt in kmh … WU hat es geprüft. Ich korrigiere es im Modul für neue Installationen. Ich denke wenn man es schon im Einsatz hat muss man es händisch anpassen.