[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

War da nicht was mit Zeile 745? Guck mal bei den Temperaturen.

Evtl musst du sie Stück für Stück rein und raus nehmen. Scheint aber was bei deinen Basisvariablen zu sein.

ja, 754, wie kann ich denn den PHP Code des Moduls einsehen?
Find nix dazu in Google, such vermutlich nach den falschen Begriffen.
Cheers Seppm

Hallo
Also bei mir steht in der Zeile folgendes :

$DewPoint = GetValue($this->ReadPropertyInteger("DewPoint"));

Nimm doch mal den Taupunkt raus.

Danke Dir, aber ist keiner eingetragen.

Alle 2 eingetragenen Variablen gibt es.
Auch wenn ich den Testupload mache bringt er den Fehler Variable 1, allerdings mit verschiedenen Zeilennummern.

mach mal was rein und wieder raus … evtl stimmt da wirklich das in der Config nicht.

Lege das Modul evtl. mal neu an.

da stimmt definitiv was in der Konfiguration nicht.
Wenn ich überall Variablen zuweise ist der Fehler weg.
Nehm ich sie wieder raus, ist der Fehler wieder da …

Interessiert das Modul noch zur Fehlersuche oder werfe ich es weg und installier neu?

Spielt es eine Rolle wenn ich es hier installiere und nicht „ganz oben“?

mach neu - ich glaube nicht das ich da was fixen kann. Ich glaube es liegt an deiner Config.

@BommelPommel nach Neuanlagen mit genau gleichen Settings kommen keine Fehler mehr.
Mich würde nur interessieren was schief gegangen sein kann um das künftig zu vermeiden?

Danke und Gruss Seppm

Also ich glaube da ist was in der settings.json gekippt oder so - aber ich glaube aktiv kann man da nicht viel falsch machen

1 „Gefällt mir“

Moin,

hab das Modul bei mir nun auch im Einsatz um die Daten meiner Wetterstation einzulesen.

Bei mir bleibt allerdings die Variable Download UV Index auf 0.
In der JSON Raw steht „uv“:1.8. In deinem Modul scheinst du den Wert gar nicht zu verarbeiten?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hab es bei mir direkt hinzugefügt:

If ($this->ReadPropertyBoolean("DLUV") == "1") {
				if (isset($RawJSON->observations[0]->uv)) {
					$DLJSONUV = $RawJSON->observations[0]->uv;
					SetValue($this->GetIDForIdent("DLVUV"), (float)$DLJSONUV );
				}
            }
1 „Gefällt mir“

Gucke ich mir an und kommt ins Modul

Hi,
wenn man in der Konfiguration Regenmenge kummulieren nicht aktiviert gibt es im Log immer Fehler das RainAmount ident nicht gefunden wird:

18.05.2022 02:00:00 | 35934 | ERROR   | TimerPool            | Wetterstation (ForecastTimer): 
Warning: Objekt mit Ident D2RainAmount wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php on line 564

Ralf

Schaue ich mir die Tage an … haben einen gewissen backlog weil viel los war

Hi,
keine Eile ich habe Variable mit Ident manuell angelegt.

Ralf

Moin … die o.g. Fehler sollten in Beta gefixt sein (der mit dem Regen seit einem Jahr … nur habe ich es nie übertragen in der Modul :frowning: ). Bitte mal testen @HarmonyFan @bgersmann - übernehme es dann die Tage in den Master.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich muss gestehen, ich nutze das Modul schon gar nicht mehr.
Hatte es nur benötigt um die Daten meiner Wetterstation auszulesen, hab es aber mittlerweile hinbekommen diese direkt von der Station zu lesen.

Trotzdem danke, werden ja vermutlich auch andere nutzen.

Hab es nun doch noch mal getestet, UV Index wird angezeigt.

Noch mal eine Frage: Ich suche etwas wo ich eine Vorhersage der Bewölkung bekomme, eine feinere Auflösung als die 12h bekomme ich aus dem Modul allerdings auch nicht heraus?

Würde damit gern meine Rollladen steuern, bei Starker Bewölkung / Regen brauch die nicht herunterfahren.

Das ist bei mir mit nem Regensensor und nem Helligkeitssensor geregelt. Einfach, weil die Wolkenvorhersage mir zu ungenau ist.

Gruß
Burkhard

Regensensor werde ich auch mit einbauen, Helligkeitssensor habe ich aber sorgen, das sie dann zu schnell hochfährt.
Soll ja nicht bei einer Wolke dann hochfahren und den Rest des Tages Knallt die Sonne ins Zimmer. Und runterfahren würde ich sie auch gern nur einmal am Tag, wenn dann wegen Wind oder ähnlichem Hochgefahren wird, soll sie da bis zum nächsten Tag bleiben.