[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

habe die Zeilen entfernt.

jetzt siehts wie folgt aus:

pi@raspberrypi:~/landroid-bridge $ node dist/server.js
[2020-07-12T18:45:33.186] [INFO] server.ts - Starting Landroid Bridge…
[2020-07-12T18:45:33.378] [INFO] Mqtt - Connecting to MQTT Broker…
[2020-07-12T18:45:33.390] [INFO] LandroidS - Initializing Landroid Cloud Service…
[2020-07-12T18:45:33.414] [ERROR] App - Unhandled rejection: TypeError: The header content contains invalid characters

Wie sieht denn Deine config aus? Ggf. mal von Info auf Debug umstellen. Dann gibt es mehr Infos, was schiefgehen.
Viele Grüße
Jürgen

So!
Habe die Landroid Bridge jetzt am laufen.
Musste die Worx API in der Bridge auf die API von Landxcape ändern.
Jetzt gehts.
Die Bridge läuft.
Werte bekomme ich über localhost:3000 auch angezeigt.
jetzt muss die Bridge per mqtt an den Clienten angebunden werden ?!?

Leider ist die Instanzkonfiguation immer fehlerhaft.
Host : localhost
Port : ??

Hat jemand ne idee??

“url": "mqtt://localhost:3000"

…oder ist das Problem auf IPS-Seite?
Viele Grüße
Jürgen

Magst Du hier posten, was Du gemacht hast? Dann können auch andere Landxcape-Nutzer profitieren.
Viele Grüße
Jürgen

habe alle dateien im landroid_bridge verzeichnis nach folgenden Inhalten der worx cloud durchsuchen lassen,

url: ‚api.worxlandroid.com‘,
path: ‚337d6c75336a2e33‘,
key: ‚725f542f5d2c4b6a5145722a2a6a5b736e764f6e725b462e4568764d4b58755f6a767b2b76526457‘

und durch die Landxcape Daten ersetzt

    url: 'api.landxcape-services.com',
    path: '7d33223b7d24607d',
    key: '071916003330192318141c080b10131a056115181634352016310817031c0b25391c1a176a0a0102'

Das gleiche müsste mit Kress Mährobotern eigentlich auch klappen, da die von Worx kommen

     url: 'api.kress-robotik.com',
    path: '014f5e4701581c01',
    key: '5a1c6f60645658795b78416f747d7a591a494a5c6a1c4d571d194a6b595f5a7f7d7b5656771e1c5f'

Jetzt muss ich nur noch das Worx Landroid Mqtt Modul verstehen. Die Schnittstelle zeigt mitlerweile keine Fehler mehr.
Bekomme im Webfront aber nichts angezeigt.

Die Php befehle habe ich testweise mal ausgeführt, aber ohne erfolg. Irgendwo habe ich noch einen Denkfehler

habe jetzt die Mqtt schnittstelle nochmal neu eingerichtet.
Starten per Script klappt :):slight_smile:
Status abfragen auch.
Aber wie bekomme ich die Statuswerte in Variablen??

lg

Rob

hmm, wenn Du mein Modul installiert und eine Worx-Instanz erzeugt hast, dann wird diese automatisch mit einer MQTT-Server-Instanz verbunden. Diese verbindet wiederum mit einem Server-Socket, der auf Deinen Port eingestellt werden muss und fertig. Jetzt sollten alle Variablen automatisch angelegt werden und kommen. Wenn nicht, dann hat die LandXcape-API ggf. andere topics. Dann bitte mal das Debug vom Modul hier posten.

Viele Grüße
Jürgen

hier mal ein auszug vom debug

wie viele variablen werden angelegt?
sehe gerade das meine Lizenz nur noch 11 Variablen frei hat.
Kann es sein das es deswegen nicht klappt?

Hallo,

kann mir einer helfen, wie ich die Bridge automatisch starte/ausführe.
ich bekomme nur Werte in Symcon, solange ich in Putty node dist/server.js starte und
das Putty Fenster des Raspi offen habe .

das mit dem Service einrichten hab ich nicht hinbekommen und dass der Service bei Neustart des Raspi auch automatisch gestartet wird.

Gruß

Oliver

werden bei Dir denn mehrer Variablen angelegt bei der Modul Installation??

Hallo,

ja es wurden 20 Variable angelegt. Werden auch aktualisiert, solange Putty Fenster offen

Gruß

Oliver

habe jetzt mal ein paar Variablen frei gemacht.
Habe jetzt 22 freie. Beid er Installation werden jedoch keine Variablen angezeigt:mad::confused::confused:

hi,

am Anfang ist nur die Variable „MQTT Landroid“ da. Sobald IPS mit dem Landroid kommuniziert, werden die restlichen angelegt. Hatte mich auch erst gewundert. wenn du die Variable „MQTT Landroid“ aufmachst und Debug aktivierst.
und dann über Skript den Status abfragst, sollte vom Mäher auch eine Antwort kommen. Sieht dann in etwa so aus.:


1 Zeile meine Anfrage, 2. Zeile die Antwort und dann werden auch die Variablen angelegt und gefüllt.

Gruß

Oliver

Was hast du denn hiervongemacht und was hat nicht funktioniert?

Wenn das korrekt eingerichtet ist, dann sollte z.B. folgende möglich sein:


sudo service landroid-bridge status

und folgendes Ergebnis liefern


● landroid-bridge.service - LSB: start and stop node
   Loaded: loaded (/etc/init.d/landroid-bridge; generated)
   Active: active (running) since Tue 2020-05-19 14:07:15 CEST; 1 months 26 days ago
     Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
    Tasks: 11 (limit: 2066)
   CGroup: /system.slice/landroid-bridge.service
           ├─1309 -bash
           └─1311 /usr/bin/node /home/pi/landroid-bridge/dist/server.js

Dort geht dann auch start, stop und restart ;).

Der Robbi meldet sich üblicherweise nur alle 10 Minuten, wenn über die App z.B. gestartet wird, dann kommt auch etwas (MQTT), was zu Variablen führen sollte.

Hallo Ralf,

ich habe im verzeichnis /lib/systemd/system eine datei landroid-bridge.service angelegt.


ins Verzeichnis etc/systemd/system kopiert,
systemctl daemon-reload und
systemctl enable landroid-bridge.service
ausgeführt
wenn ich nun versuche den Service zu starten und dann den Status abfrage kommt:

Gruß

Oliver

Sind die Rechte so gesetzt, wie die anderen *.service in dem Ordner?

Woher stammt das Debug. Das ist nicht von meinem Modul, bzw. nicht von der Landroid-Bridge. Das sieht nach Mosquitto aus.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Ralf,

ja, sind sie.
rw-r–r--
die Bridge ist aber nicht auf meinem Symcon Server, da ich die Installation da nicht hinbekommen habe. (ist ein Odroid4)
ist der Port 3000 richtig, oder muss da der Port hin auf den der MQTT meines IPS lauscht?

Gruß

Oliver