[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

Das Debug ist von Symbol Modul.

Jetzt Läuft es aber. Habe die Bridge nochmal komplett neu installiert. Danach das Modul . Die variablen wurden angelegt und die Werte kommen.
Tolle Sache das Landxcape mit Worx Landroid Bridge läuft.

Super, sehr schön.

Hallo Oliver,

hast Du in der landroid-bridge.service-Datei User und Group auf „root“ gesetzt? Wenn da noch „username“ steht, kann es nicht klappen.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

so sieht meine Service Datei aus:

[Unit]
Description=Landroid Bridge
Documentation=https://github.com/weweave/landroid-bridge
After=network.target

[Service]
ExecStart=/usr/bin/node /home/pi/landroid-bridge/dist/server.js
WorkingDirectory=/home/pi/landroid-bridge
Restart=on-failure
RestartSec=10
StandardOutput=syslog
StandardError=syslog
SyslogIdentifier=landroid-bridge
User=root
Group=root
Environment=NODE_ENV=production PORT=3000

[Install]
WantedBy=multi-user.target

Gruß

Oliver

keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Eigentlich sollte das so funktionieren…

Hallo Jürgen,

wenn der Mäher auf „manueller Stop“ steht, muss man Start und danach OK drücken, dass er wieder losfährt.
kann man den O.k Befehl auch per PHP Befehl absetzen?

Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

ich habe das Problem noch nicht verstanden. Hast Du am Mäher auf Stop gedrückt oder den Befehl aus IPS abgesetzt?

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

hab noch mal drüber nachgedacht, macht wahrscheinlich keinen Sinn.

Mäher hatte sich festgefahren und ging auf (IDLE) Sicherheitsabschaltung. Hatte ihn dann umgesetzt, aber nicht am Mäher wieder gestartet und dann hatte er auf meine Befehle aus dem Frontend nicht reagiert. Da man am Mäher Start und dann OK drücken muss, dachte ich es liegt daran.

Gruß

Oliver

Hallo,

eine Frage, hat sich im Rahmen der Firmware (3.16) und der App „2.0“ irgendwas geändert?

Irgendwie kommen bei mir keine Daten in IP Symcon an. Ist da was bekannt oder läuft es bei euch noch normal.

Momentan habe ich keine Idee wo ich anfangen könnte.

@Jürge
Ist dein Mäher mittlerweile in Betrieb? Wäre noch immer an der Integration der „Mähzonen“ interessiert.#

Grüße

Stephan

Bei mir läuft noch alles, wie vorher.
Zumindest der Empfang. Ich musste noch keine Befehle senden, da ja nur der Wochenplan automatisch abgearbeitet wird.

VG Alex

Bei mir auch, Sonntag ist zwar Ruhetag, aber alle 10 Minuten kommt der Status.

Bei mir läuft aber auch die 3.51, vermutlich hast du ein anderes Modell.

Alles klar, danke für eure Antworten. Dann liegt es an mir…

Ich habe auch das Problem das ich über mein WLAN nicht auf den Mäher zugreifen kann. Über mobile Daten geht es.

Sehr komisch, muss ich heute Nachmittag mal schauen was da nicht passt.

Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

seit vorgestern läuft mein Mäher jetzt endlich und ist seit gestern auch auf der V3.16. Daten kommen alle an. Ich kann aktuell keine Probleme mit der neuen Software feststellen.

Als neue Features sind jetzt in Arbeit:

[ol]
[li]Richtige Darstellung der Mähzone
[/li][li]Bestimmte Mähzone anfahren
[/li][li]Zusätzlicher Zeitplan für 2 Ausfahrten pro Tag
[/li][/ol]

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Stephan,

seit vorgestern läuft mein Mäher jetzt endlich und ist seit gestern auch auf der V3.16. Daten kommen alle an. Ich kann aktuell keine Probleme mit der neuen Software feststellen.

Als neue Features sind jetzt in Arbeit:

[ol]
[li]Richtige Darstellung der Mähzone[/li]> [li]Bestimmte Mähzone anfahren[/li]> [li]Zusätzlicher Zeitplan für 2 Ausfahrten pro Tag[/li]> [/ol]

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Freut mich das dein Mäher jetzt auch seinen Dienst tut, hoffe du bist zufrieden?
Bei mir kommen jetzt auch wieder die Daten an, irgendwie hatte ich einen Tag keinen Zugriff vom WLAN auf die Cloud, keine Ahnung warum.

Die neuen Features klingen super, ich hoffe du kommst gut voran.

Danke für deine Mühe und Grüße

Stephan

Hallo,

Frage: ich bekomme in Symcon im Status den Wert 13. Der ist im Profil nicht definiert. für was ist der Status 13?

Gruß

Oliver

keine Ahnung. Der ist mit der V3.16 reingekommen. Ich frage mal im Roboter-Forum nach.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hab mal „gespielt“. Anscheinend kommt der Status, wenn der Robbi an das OFF-Limits Magnetkabel kommt.

Gruß

Oliver

Das kann sehr gut sein. Kannst Du das weiter beobachten? Wenn sich der Punkt erhärtet, baue ich das ins nächste Update mit ein.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

die „neue“ App-Oberfläche sieht ganz schick aus, finde ich. Jetzt habe ich meine Mähzeiten von manuell auf den Auto-Modus umgeschalten. Funktioniert auch bis jetzt ganz gut (3 Tage).
Auf der Hauptseite ist rechts unten ein Button mit 3 Auswahlmöglichkeiten. Eine davon heißt „Party-Modus“, welcher die Mähzeiten außer Kraft setzt und der Landroid bleibt zu Hause.
Kannst du diesen Schalter „Party-Modus“ auch noch irgendwie integrieren, falls dieser über die API bereit gestellt wird? Das wäre echt super.

VG Alex

Hallo Alex,

ich stelle das Modul derzeit kräftig um. So wird es künftig einen Gateway geben, der die Daten an eine Basis-, eine Zonen und eine Scheduler-Instanz weiterleitet.

Die Basis-Instanz zeigt grundlegende Infos und dient zum Start, Stoppen, etc.

In der Zonen-Instanz kannst Du direkt Zonen (Entfernung zur Ladestation) definieren und die prozentualen Anteile für jede Zone festlegen. Ausserdem ist es möglich festzulegen, welche Zone beim nächsten Start angefahren werden soll.

Im Scheduler kannst Du bequem die Zeitplanung vornehmen. Neben 2 Einsatzzeiten pro Tag stehen auch der Party-Modus, die Regenverzögerung und die prozentuale Anpassung der Mähzeiten zur Verfügung. Zusätzlich zur App plane ich auch einen zeitlich begrenzten Party-Modus, so dass man den Mäher z.B. für eine Stunde oder bis zum nächsten Morgen außer Kraft setzten kann.

Damit das alles funktioniert, habe ich die Landroid-Bridge leicht modifizieren müssen. Die neue Version ist bereits auf Github hochgeladen.

Ich gucke mal, wie ich vorankomme und stelle dann eine erste Beta-Version hier zum Testen ein.

Viele Grüße
Jürgen